Tödlicher Beissvorfall

• Edit by Mod:

Sich zu äußern, was man selbst am liebsten tun würde aus Rachegelüsten, ist eine Sache. Es so zu formulieren, dass jemand anders aufgestachelt wird, etwas - mutmaßlich Ungesetzliches - zu tun, eine andere.

Deshalb editiert - samt Aufforderung, so ein "Aufstacheln" sein zu lassen und wenn, dann nur über die eigenen Rachefantasien zu schreiben.
    Und ich gebe zu bedenken:
    Es gibt auch Sachen, die macht man besser mit sich aus, statt sie zu posten.

• Darf man sich eigentlich Teaser holen,um die im Notfall gegen solche Hunde einzusetzen? Oder braucht man da einen Schein für?

Wenn du mit Teaser Elektroschocker meinst, die sind verboten. Die darfst du, wenn überhaupt nur zuhause haben, draußen auf jeden Fall nicht.
    Ausserdem kann man nicht drei Hunde auf einmal damit bearbeiten.
    Ich glaube, bei einem Angriff von drei Hunden, ist man einfach machtlos. Eine Horrorvorstellung.

• Was für ein Schock.
    Sowas wünsch man keinem.
    Der "Horrorfilm" der Hundebesitzer...
    Wünsche dir alles, alles gute für die Zukunft.
    Mach dir keine Vorwürfe ( die Zeit wird vielleicht
    kommen ), du hast alles gegeben.
    Er wird jetzt von oben auf euch aufpassen und immer
    in deinem Herzen weiter leben.
    Erinnere dich an die Zeit, die ihr gemeinsam hattet.

Mit dem Beigeschmack kann ich bisschen verstehen.

• @Samiko, ich hab die letzten Tage ganz viel an dich denken müssen - Schröders Schicksal hat mich tief berührt. Keiner kann wohl ausdrücken, wie unglaublich furchtbar das gewesen sein muss.

Wie gehts dir denn - kommst du einigermassen zurecht?

Ich schick dir mal unbekannter Weise einen virtuellen Tröster rüber.... :streichel:

• Ich hatte hier ja ein Update versprochen.

Aktuell ist es recht ruhig. Der Nachbar hat einen Zwinger aufgestellt, wo die Hunde den Tag drin verbringen. 9m²... Nun habe ich schon wieder ein schlechtes Gewissen den Hunden gegenüber. Die können da ja nunmal am allerwenigsten zu. Eine Nachbarin kümmert sich darum, dass da ebenfalls gehandelt wird, ich mag mich da nicht tiefer involvieren. Ausserdem blickt sie auf das Grundstück und kann die Haltung so besser dokumentieren.

Aktuell läuft eine Frist an den Halter zwecks Schadensersatz. Mal gucken. Wenn er nicht reagiert werde ich wohl klagen müssen. Die Strafrechtliche Seite ist noch nicht durch, Justizias Mühlen mahlen langsam.

Mir geht es soweit ganz gut. Ich freue mich schon auf meinen Welpen.

• Ich bewundere Deine Kraft, bitte behalte sie Dir.
    Gut dass sich die Nachbarin kümmert, mach Dir kein Gewissen, es ist nicht Deine Schuld! In keinster Weise!
    Den Hunden wird geholfen werden, es tut sich ja was.

Fühl Dich gedrückt, erhole Dich so gut wie möglich.

• Auch von mir ein Dankeschön für das Update. Ich freue mich, dass du dich auf den Welpen freust!

Wegen der Hunde im Zwinger: gut, dass da etwas passiert und gut, dass das nicht von deiner Seite kommen muss. Die Hunde tun mir auch enorm leid. Auch, weil sie anscheinend einen verantwortungslosen Halter haben, der den ihnen nicht gerecht wird und nebenbei dem Auslandstierschutz einen schlechten Ruf verpasst.

Und ich drücke dir die Daumen, dass du möglichst wenig Ärger oder überhaupt mit dem Halter zu tun hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!