Tödlicher Beissvorfall

  • Mein herzliches Beileid zu deinem schrecklichen Verlust......da weiss man gar nicht was man schreiben soll.
    Geht das so weiter, melde dich bei der Polizei und lass parallel eine einstweilige Verfügung erwirken. Du musst dich nicht bedrohen lassen - schon gar nicht nach einer solchen Situation. Grausam. :(

  • Ohgott...das ist so schrecklich. Mir fehlen die Worte. Mein Beileid... :(


    Dem schließe ich mich an. Und ich würde die Halter beim Ordnungsamt anzeigen. Diese Hunde sind eine Gefahr und nicht dementsprechend gesichert.


    Das tut mir alles so furchtbar leid :( : :verzweifelt:

  • Andere Nachbarn haben die Polizei gerufen, der Fall ist aktenkundig und die Polizei muß bei dieser Bedrohungslage reagieren.


    An das OA wird das automatisch weitergeleitet, die werden sich dann um den Hundehalter und vor allem wie es mit dessen Hunden weiter geht, kümmern.

  • Andere Nachbarn haben die Polizei gerufen, der Fall ist aktenkundig und die Polizei muß bei dieser Bedrohungslage reagieren.


    An das OA wird das automatisch weitergeleitet, die werden sich dann um den Hundehalter und vor allem wie es mit dessen Hunden weiter geht, kümmern.

    Super. Umso besser. ich kenne mich mit solchen Amtsgängen nicht aus.

  • Danke erstmal für die Beileidsbekundungen.


    Ich habe inzwischen alles abgestellt, mein Freund kommt in zwei Stunden (erreiche ihn auf Arbeit nicht). Bei der Polizeidienststelle habe ich auch angerufen, die werden dem Herrn nochmal ins Gewissen reden.

  • Oh Gott, das ist wirklich richtig furchtbar!!! Es tut mir auch sehr leid, dass dein Hund so von dir gehen musste.
    Versuch den Schock erst einmal zu verarbeiten. Am besten versuchst du wirklich ein paar Sachen zu packen und irgendwo anders zu übernachten.
    Das Erlebte muss erst einmal verarbeitet werden und der Schock überwunden.
    Lass dich bitte auf nichts ein, was dein Nachbar von dir will. Du hattest alles Recht dazu dein Eigentum schützen zu wollen mit allen Mitteln, die die zur Verfügung standen.
    Ich würde dir empfehlen diesbezüglich vielleicht sogar einen Rechtsbeistand zu suchen und mit diesem Nachbarn gar nicht zu diskutieren.
    Niemand wird dir diesen Hund ersetzen können, aber zum Schutz der anderen Tiere aus der Gegend muss dieser Halter Auflagen oder besser noch ein Haltungsverbot erhalten. Ebenso hast du ein gutes Recht darauf Schadensersatz zu fordern. Auch, wenn der materielle Wert niemals ein Tier ersetzen wird.


    Ach mensch, du tust mir gerade so unendlich leid!!! Fühl dich auf jeden Fall von allen Hundehaltern ganz fest gedrückt, die ihren Hund genau so lieben!!!
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage!!!


    Bitte lass uns weiterhin wissen, was da nun weiter passiert. So ein Mensch wie dieser Haltern darf einfach keine Verantwortung mehr für ein Tier bekommen.

  • Was für ein Alptraum. :shocked:
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um das Geschehene zu verarbeiten. :streichel:


    Ansonsten wurde schon alles gesagt.
    Warte, bis dein Freund nach Hause kommt und dich schützen und unterstützen kann.


    Was gibt es nur für .... :rotekarte:

  • Es gibt nichts was das wieder gut machen könnte - was für ein schrecklicher Albtraum :omg:
    Es tut mir sehr leid für deinen Hund und dich :( :


    Unverständlich, dass dein Nachbar so ein Idiot ist und wohl überhaupt nicht zu begreifen scheint, was er da angerichtet hat durch seine Fahrlässigkeit :rotekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!