Tödlicher Beissvorfall

• Oh mein Gott wie schrecklich! Ich wünsche dir alle Kraft der Welt! :( :streichel:

Ich würde mich auch an die Polizei wenden, was der Typ da macht geht gar nicht! :rotekarte:

• Wow, was für eine Horrorgeschichte. Viel kann ich gar nicht sagen. Meine Vorredner haben schon fast Alles gesagt. Mein aufrichtiges Beileid wünsche ich dir.

Eine Sache rate ich aber noch. Mache eine Anzeige gegen den Halter. Berate dich mit einem Anwalt, ggf. kannst du im Rahmenvertrag Sachbeschädigung unter Berücksichtigung eines Hundes im besonderen Fall machen. Immerhin hast du auch noch Kosten gehabt beim Tierarzt, oder bist evtl. selbst verletzt (Körperverletzung).

Gute Besserung dir, und lass dich bloß nicht von dem Nachbar irgendwie runterziehen. Der muss die Füße still halten, wenn er seine Hunde behalten will ( vermutlich mit Auflagen).

• Oh Gott, wie schrecklich! Auch von mir mein tiefstes Beileid!
    Da weiß man gar nicht was man schreiben soll - Allein das "Nachempfinden" ist schon viel zu grausam!
    Der arme Schröder! :(

Unfassbar, dass der feine Herr auch noch so dicke Töne spuckt! :rotekarte:
    Dem werden hoffentlich ganz schnell die Hunde entzogen...

• Oh, mein Gott... mein Mitgefühl.. es ist schrecklich... :verzweifelt:
    die gestörte Hunde gehören dem Halter entzogen. :rotekarte:
    der hat bestimmt was an DER WAFFEL...
    Polizei, Tierschutz kontaktieren, evtl. auch Rechtsanwalt wenn möglich.

Wir senden Dir viel Kraft!!

i.d. Welpenschule sagt man uns Halter immer : "es ist schwer für ein Einzelhund an 3- oder 4 vorbei zu gehen ". deswegen machen wir den Weg frei oder verteilen uns ...

• hallo und mein herzliches beileid.

viele haben schon gute ratschläge gegeben, sie zu dass du nicht alleine bist und jemanden zum sprechen und tösten findest!

ich würde dir auch raten, eine anzeige zu machen. bist du selbst auch verletzt worden?

• Hi,
    auch von mir ein herzliches Beileid, einfach nur furchtbar zu lesen.
    Über diese menschliche Ebene hinaus geb ich Dir aber auch den guten Rat einer möglichst wasserdichten Beweissicherung, auch wenn man davon im Augenblick eigentlich nichts hören möchte.
    Im schlimmsten Fall läufst Du nämlich Gefahr dass irgendein Winkeladvokat Dich und Deinen Hund noch in die Ecke stellt dahingehend ihr hättet angefangen.
    Also: Zeugen notieren, örtliche Verhältnisse, defekter Zaun, Hundebeschreibung Schätzen desGewichts der Hunde um die Verteidigerposition darzustellen. Fotos, des defekten Zauns genaues Aufschreiben der Tatumstände, sogar Wetter usw.
    So ähnlich wie bei einem Autounfall man glaubt es nicht wie schnell man wichtige Einzeleiten vergisst. Aber nur so ist es in diesem Rechtsstaat möglich und einigermaßen sicher, dass man auch wirklich recht bekommt.

Ich würde sogar einen Anwalt einschalten, der kann direkt auch den Nachbarn auf Abstand halten. Mach bloß keinen wie auch immer geartetetn Deal mit dem Nachbarn nur um des lieben Friedens willens.

Um es in meinen Worten auszudrücken: Für mich wär der Typ fällig. Im Rechtsweg natürlich.

Mikkki

• Erstmal: :streichel: fühl dich gedrückt.
    So einen Horror kann ich mir nichtmal vorstellen :shocked: .
    Und dann auch noch frech werden... (Könnte bei mir vorübergehende Unzurechnungsfähigkeit auslösen, mit unmittelbarem Nachfühlen des Hundes mit Hodenquetschung)

Ich stimme den Vorschreibern zu: Bleib nicht allein, hol dir wen zum Reden und Trösten.
    Und: Lass dich nicht von dem Kerl einschüchtern, dann hätte er sein Ziel erreicht. Wenn er noch eine zweite Anzeige an einem Tag anfordert, verwehre ihm nicht diesen innigen Wunsch.

(Ich hoffe, die drei Hunde müssen nicht bei dem Halter bleiben, das wird nur schlimmer :dagegen: .)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!