-
-
Hm, "mein" Verein arbeitet mit Eigentumsvorbehalt. Das heißt, technisch gesehen gehört Elvis nicht mir, sondern dem Verein, wenigstens bis zur Nachkontrolle. Dadurch hätten sie in so einem Fall durchaus eine Handhabe.
Über den Verein, der diese drei Hunde vermittelt hat, werde jetzt nicht spekulieren. Aber ich hoffe intensiv, dass sie auch mit Eigentumsvorbehalt gearbeitet haben und die Hunde da wegholen (was m. E. immer noch viel zu wenig ist. Mir geht die Sache nicht aus dem Kopf und es tut mir so leid, dass so etwas passieren konnte). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das tut mir unendlich leid Ich kann mir nicht mal vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlen musst. Hoffentlich hast Du Unterstützung von lieben Menschen.
-
Hm, "mein" Verein arbeitet mit Eigentumsvorbehalt.
Ja, machen viele Vereine, praktisch kann man das meistens in die Tonne treten.
-
Oh, das wusste ich nicht. Aber hm, ist wahrscheinlich wie immer, mit einem gewieften Anwalt und einem langen Geduldsfaden kann man das wahrscheinlich ewig verschleppen. Schei*e!!!
-
Dadurch hätten sie in so einem Fall durchaus eine Handhabe.
Was umstritten ist und meist nicht durchsetzbar.
ZitatDas Procedere bei einer Tierübernahme aus einem Tierheim steht äußerlich jedenfalls einem Kauf aus einer Tierhandlung gleich. Die Klauseln der Tierschutz-/Übergabeverträgen sind, soweit sie eine Eigentumsübertragung negieren und umfangreiche Besuchs- und Auskunftsrechte gewähren überraschend und somit gem. § 305c BGB unwirksam. Auch eine Vertragsstrafe die den Erwerbspreis überschreitet dürfte in aller Regel unwirksam sein.
-
-
Auch von mir herzlichstes Beileid, das ist so furchtbar was euch passiert ist
-
Von mir auch mein tiefstes Mitgefühl und der Rat nimm Dir einen Anwalt !!
-
Schlimm. =( Wir hatten auch Mal so nen Fall; Neufundländer Mix attackierte einen tütteligen, uralten Westi und biss ihn tot. Konsequenz: Hund wurde dem Besitzer entzogen (der fiel schon durch Anzeigen auf, weil er anderer Leute Hunde trat) und der Hund wurde auch wohl eingeschläfert.
-
Mein Beileid! Das ist ja wirklich ein Albtraum!
Wie geht es dir heute und hat sich der Nachbar nochmals gemeldet?
Ich würde dir auch zu einem Anwalt raten und so wie die dich momentan von deinem Nachbarn bedroht fühlst ruf die Polizei. Das ist dein Recht und du darfst dich jetzt nicht klein manchen! Du hast nichts Falsches getan und solltest dich jetzt nicht zum Täter degradieren lassen. Du bist das Opfer und das Recht ist auf deiner Seite. Ausserdem würde ich die Hundehalterhaftpflicht informieren. Wenn vom Halter der 3 Hunde Ansprüche kommen sollten wird die Versicherung dir da nämlich auch noch zur Seite stehen. Die Hergangsschilderung für die Versicherung bestenfalls mit dem Anwalt zusammen machen, dann ist es Hintertürchen frei ;-)
Ich wünsche dir dass das alles möglichst schnell erledigt werden kann damit du bald irgendwie zur Ruhe kommst!
-
Hallo,
Danke für eure lieben Worte.
Bei uns sieht es so aus, das mein Freund erstmal bis Montag Urlaub genommen hat. Dann ist meine Familie auch wieder da (Urlaub).
Die Nachbarshunde sind wieder zu Hause, wie ich am Gebell höre. Der Nachbar selbst hält sich bedeckt. Meine Tierhalterhaftpflicht ist informiert, mein Gedächtnisprotokoll steht, zwei von den Nachbarn (Zeugen) habe ich auch schon.
Die Orga der Hunde wird sich für den Vorgang nicht interessieren, der Nachbar ist Vorstandsmitglied....
Im Moment bin ich sehr deprimiert, das Haus ist so leer. Habe gerade alle Hundesachen weggeräumt. Ich hasse es....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!