-
-
und ich hät bestimmt auch ne Anzeige wegen Körperverletzung am Hals, wutschnaub.
Ich auch ..... und das wäre mir sowas von egal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mein aufrichtiges Beileid.
Lg Petra
-
Rache- und Bestrafungsaktionen machen das liebe Familienmitglied nicht wieder lebendig, sondern verlängern eher die Zeit des Kummers und können zu extrem unangenehmen Komplikationen führen.
Meine Therapieempfehlung ist statt dessen die Anschaffung eines total niedlichen und liebesbedürftigen Welpen, allerdings nicht notfallmäßig überstürzt, sondern nach besonders sorgfältiger Auswahl.
sea u in denmark
-
Letzlich, ich denke bei drei solchen Hunden, kann man als Mensch nichts machen.
Nicht mal bei einem, wenn der es wirklich ernst meint...
Du hast mein vollstes Mitgefühl. Die Bilder und vor allem die Geräusche im inneren Ohr werden Dich auf immer begleiten. Man kann das nie vergessen, muss man auch nicht. Aber man lernt damit zu leben.
Ich drück Dich mal unbekannterweise und gehe dann eine Träne für unsere kleine Dackel-Terrier-Hündin verdrücken, die einem DSH unter ähnlichen Umständen zum Opfer gefallen ist. Ich konnte auch nichts machen... -
Dem lieben Herrn Vorstandsmitglied-Nachbar würde ich sowas von die Presse auf den Hals hetzen - der müßte sein Amt nicht nur niederlegen sondern wahrscheinlich sogar umziehen
Und die Orga bzw der Verein könnte sich dann auch warm anziehen - wenn sowas im Vorstand sitzt, wie sieht dann das Verantwortungsbewusstsein des Vereins aus?? Die örtliche Tageszeitung ist an sowas bestimmt interessiert.......
-
-
Rache- und Bestrafungsaktionen machen das liebe Familienmitglied nicht wieder lebendig, sondern verlängern eher die Zeit des Kummers und können zu extrem unangenehmen Komplikationen führen.
Meine Therapieempfehlung ist statt dessen die Anschaffung eines total niedlichen und liebesbedürftigen Welpen, allerdings nicht notfallmäßig überstürzt, sondern nach besonders sorgfältiger Auswahl.
So sehe ich das auch. Ich werde sicherlich soweit nötig den Rechtsweg beschreiten, will da aber keinen Presszirkus o.ä. von Veranstalten. Hier (im Bundesland und in der Gemeinde) ist man noch vergleichsweise hundefreundlich eingestellt. Wäre dämlich das aus egoistischen Rachemotiven zu zerstören. Schröder bringt es mir ja auch nicht wieder.
Zum Welpen, du wirst lachen, ein befreundeter Züchter hat mich gerade angerufen (hatte davon erfahren) und besteht darauf mir einen Welpen aus dem nächsten Wurf zu schenken. Es ist meine absolute Traumverpaarung, ich hatte mich geärgert keinen nehmen zu können, eben wegen Schröder. Nun fällt es mir schwer, mich mit dem Gedanken anzufreunden doch einen zu nehmen.
Aber, die Hündin ist noch nichtmal trächtig, wird also noch ne Weile dauern, so das ich mich an den Gedanken gewöhnen kann. Einen faden Beigeschmack hat es allerdings... -
Manchmal nennt man das auch Sternenstaub - ohne Nachgeschmack, aber mit viel Liebe "von oben" vom verstorbenen Hund ;-)
Lass Zeit vergehen, lass dich auf keinen Fall unter Druck setzen.
-
Einen faden Beigeschmack hat es allerdings...
Ein kleines Schuldgefühl wird man immer haben, wenn ein Hund gegangen ist und ein neuer kommt.
Da spielt es auch keine Rolle, wie man ihn verloren hat und wann. Ob durch Unfall oder wegen des Alters, dieser Gedanke es ist zu früh, man "vergißt" zu schnell, kommt einfach.Nein, man vergißt nicht und man ist auch nicht untreu, wenn man wieder einen Hund liebevoll aufnimmt. Ein Menschenherz ist groß, es hat Platz für viele Hunde.
-
Oh Gott...der Horror...
Es tut mir unendlich Leid für dich.
Der Alptraum eines jeden Hundebesitzer.
Was ich mit dem Nachbar anstellen würde werde ich mal lieber nicht sagen, aber ich würde definitiv rechtlichen Rat einholen und Schritte einleiten..und auch mit dem Verein sprechen. Vorstand hin oder her..die werden auf ihren Ruf bedacht sein..sowas geht gar nicht.
Zum Welpen: Es würde helfen...da bin ich sicher. Dein Hund würde nicht wollen dass du ständig in einer leeren Wohnung sitzt. Er hätte bestimmt nichts dagegen wenn jemand seinen schönen Platz bei dir übernehmen dürfteViel Kraft und alles erdenklich Gute
-
Wie so ein Leben ruckzuck auf den Kopf gestellt wird - eine Türe schließt sich, eine neue öffnet sich.
Obwohl ich Dich nicht kenne, musste ich doch gestern und heute an Dich denken. Wünsch Dir viel Kraft und gute Entscheidungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!