Angst/Nervosität oder Freude?
-
-
:kaffe: Guten morgen,
die Sache mit dem Auto ist ja gestern nicht so toll gelaufen. Hast Du sie bei der Rückkehr ignoriert? Würde dem ganzen nicht ganz so viel Aufmerksamkeit zukommen lassen und an der Wohnung unbeirrt weiter arbeiten. Aber, ich habe gut reden, war weder dabei noch kenne ich Deine Mia :wink:
Wie war es am Nachmittag als Du noch mal weg warst? Ich hoffe sie trennet Auto und Wohnung klar!Brigitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo berner_dame,
ich habe sie ignoriert als ich zurück kam.
Als ich sie nachmittags noch mal 15 Minuten allein gelassen habe, schien ihr das scheißegal zu sein. Sie stand neben dem Schreibtischstuhl als ich reinkam, wedelte mit dem Schwanz, ich setzte mich auf den Stuhl, Mia stupste mich kurz an und ging dann ans andere Ende der Wohnung und schlief. Sie scheint es nicht verknüpft zu haben
lg
Dana -
Hallo freileben.
Also deine Erklärung ist sehr gut. Und die Methode finde ich einleuchtend.
Ich komme gerade vom Hundeplatz und unsere Trainerin sagte auch, dass es ratsam ist, vor Ort (also bei uns zu hause) zu schauen und zu trainieren.Mal schauen wie das weiter geht.
Aber in kleinen Schritten steigern und ignorieren ist wirklich logisch.
Danke für die ausführliche Antwort. Werde es mal so probieren, mit Beratung meiner Trainerin.
Ansonsten war Lucky heute richtig gut drauf :tanz:, hat gut gelernt und sein Können bewiesen/gezeigt.
Jetzt ist er platt und schläft erst mal. :snoopy:
LG Birgit
-
Ich wünsche Euch ganz ganz viel Erfolg!
-
Na, wie läuft´s? -
-
Hallo,
wir können wieder von vorn anfangen.
Ich war heute noch nicht aus der Haustür raus, da fing sie schon an. Eine Stunde konnte ich nicht hoch, weil sie durchgängig Theater gemacht hat, und zwar wieder volles Programm: Schreien, heulen, bellen, weinen, a der Tür kratzen.
Jetzt ist sie völlig fertig und schläft. Ich bin völlig fertig und heule in einer Tour. Was soll ich denn noch tun? Ich kriege sie einfach nicht aus ihrer Angst heraus, und ich kann sie doch auch nicht stundenlang jaulen lassen, wenn ich in der Schule bin.
Morgen fange ich nochmal von vorne an, obwohl die Hoffnung gerade komplett auf dem Tiefpunkt ist. Ich glaube nicht mehr dran, dass es irgendwann mal klappt.
Morgen beginne ich mit einer Stunde. Damit ich es schaffe bis zum 16. April, muss ich jeden Tag 9 Minuten steigern. Ist das zuviel oder machbar? -
Ach du scheiße (sorry) Was denn nun los? Ob es vielleicht doch mit dem Auto zusammenhängt?
Hast du deine Trainerin mal angerufen?
-
Die Trainerin hat angefangen zu heulen, ehrlich. Sie ist genauso ratlos wie ich. Sie kann sich aber nicht vorstellen, dass es mit dem Auto zusammenhängt. Das größte Problem: Jetzt hat Mia wieder gemerkt, dass Theater machen den Stress lindert.
Ich bin echt völlig fertig, ich kann so langsam nicht mehr.
-
Ich glaube dir das du am ende bist und ich kann das auch verstehen. Aber du musst dran bleiben. Du hilfst deinem Hund ja nicht wenn du aufgibst.
Es hat doch schon so schön geklappt....
Wie fängst du eigentlich an? Wie reagiert sie wenn du den schlüssel in die hand nimmst?
-
Ich gebe ihr den Kong und sage "bis gleich". Ab da guckt sie nicht einmal mehr hoch, sondern legt sofort mit dem Kong los.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!