Angst/Nervosität oder Freude?
-
-
Das wahr bestimmt auch keine Angst, sondern eher Protest aus welcher Laune auch immer. Auch Hunde haben hin und wieder schlechte Tage.
Trotz schlechtem Gefühl, mach weiter! Meinetwegen morgen eine Stunde und sieh was passiert. Dafür drücke ich auf jeden Fall die Daumen. Und wenn das ohne Probleme ging, was ich hoffe und glauben will, dann geh wieder auf die drei!
Die weiss inzwischen dass nichts passiert!
Du bist heute erst hoch als sie ruhig war? Wie lange war sie ruhig? Was tat sie als du kamst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich bin erst hoch als sie ca 10 Minuten ruhig war. Sie war wie immer, freute sich kurz, legte sich dann hin und schlief. Ganz normal.
Dann lasse ich sie morgen die Stunde allein. Auf drei Stunden ware wir ja noch gar nicht, erst auf ca 2,7- und die hat sie gut hinbekommen.
So langsam muss sie doch wissen, dass nichts passiert, oder?
Dann berichte ich morgen weiter, wenn es recht ist. Wäre toll, wenn ihr mir dann morgen ein wenig helfen könntet bei der Überlegung, wie ich am besten weitermache. Euer Rat hat mir echt schon sehr geholfen.
Ach ja: hast Du auch de Thread gelesen, in dem ich schrieb, sie würde mich verarschen? Das sie gar nicht hysterisch war zeigt mir eigentlich, dass sie kaum Stress gehabt haben kann.
-
Dana
Man da haste ja nochmal glück gehabt...super ich freu mich..konnte mich grade in der Huschu garnicht richtig konzentrieren Habe das garnicht aus dem kopf bekommen, habe nach irgendeinem Grund gesucht....aber nix gefunden
Hoffe es war wirklich nur ein Ausrutscher...
-
ja hab ich, deshalb glaube ich umso weniger, daß es Angst war sondern nur Protest.
Ich bin gespannt auf morgen. Bin morgen vormittag mit Unterbrechungen da und dann erst wieder am Abend.
Ich drücke die Daumen, aber lass Dich nicht verarschen, wenn sie Theater macht, dann lass sie. WEnn sie ruhig ist gib ihr länger, damit auf keinen Fall verknüpft wird.
Bis morgen
BrigitteP.S. Hast Du den gesehen? https://www.dogforum.de/ftopic20654.html
-
Moin Dana,
Mensch, bei euch ist ja was los :shock:! Saß grad händeringend vor dem Monitor und hab die letzten Beiträge gelesen...
Was mir grad eingefallen ist... es heißt doch, dass sich bei Hunden ein (unerwünschtes) Verhalten, welches man ihnen abtrainiert, oft nochmal kurz zeigt oder gar verschlimmert, bevor es gänzlich gelöscht wird. Möglicherweise war das ja der Fall bei Mia?! Ich wünsche es euch jedenfalls von ganzem Herzen :blume:, ihr habt´s euch echt verdient und drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen! Bin schon gespannt, wie´s weiterläuft *schnell das Thema abonniere, damit ich´s nicht wieder verpasse*
-
-
Hey carolino,
das kam mir auch gerade in den Sinn- ob das nicht vielleicht die Verschlimerung war, bevor das Verhalten gelöscht wird.
Ich wrede sie gleich eine Stunde allein lassen- wenn ich merke, sie ist ruhig, dann vielleicht auch direkt 1,5. Mal schauen.
Ich berichte auf jeden Fall später!
-
Bin gespannt und drücke weiterhin die Daumen, das ihr das Thema bald ein für allemal abhaken könnt!
Gruß
Alex & Carlino mit nur einem "o" :wink: -
Sie ist jetzt 15 Minuten allein und jault schon wieder Gerade eben hat sie angefangen, nur einmal ganz kurz. Jetzt ist es gerade ruhig. Was soll ich machen? Die Stunde durchziehen oder eher hochgehen?
Ich glaube, ich ziehe es einfach durch...
-
Fällt mir schwer, da was zu raten... hab ja keine Erfahrung mit Trennungsangst bei Hunden... Ich glaub, ich würde nicht sofort hochgehen, erst mal ein wenig abwarten, ob sie sich nach ein paar Minuten wieder beruhigt... *daumendrück*
-
Hm, sie hat nur einmal ganz kurz gejault, ca 2 Sekunden- ab da ist wieder alles ruhig. Ich zieh die Stunde durch, denke ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!