Angst/Nervosität oder Freude?

• Wann habt ihr das denn versucht? Beim 1sten versuch? Odre jetzt beim dritten?

Ich glaube um das so zu machen ist es wichtig das der Hund keine wirkliche trennungsangst hat oder zumindest schon ein bisschen alleine bleiben kann und das ist bei euch ja der fall.

Ja frag sie mal da bin ich mal gespannt was sie dazu sagt :wink:

• Das haben wir beim zweiten Training versuct, als sie schon eineinhalb Stunden allein bleiben konnte. Dann haben wir variiert, und nach einer Woche war wieder alles beim alten. Das Problem bei mia ist, dass sie es nicht akzeptiert, wnen ich erst eine Stunde weg bin, danach eine halbe und dann wieder länger- meine Trainerin meinte, sie würde dann Theater machen weil sie nicht akzeptiert dass ich wieder länger weg bin. Hach, ich weiß es nicht.

• Aja und wie lange habt ihr vorher geübt bevor ihr variiert habt? Und wie lange übst du jetzt? Du hattest doch bei den letzten beiden versuchen garnicht so ein erfolg wie jetzt oder?

• Da hatten wir...puh...*nachguck*...drei Wochen geübt. Und jetzt *nochmalnachguck* üben wir auf den Tag genau 2 Monate.

Ui, stimmt. Ist schon ein Unterschied *schäm*

Den Erfolg hatten wir bei den letzten Versuchen zwar schon, aber nur sehr kurzfristig und wir hatten viel mer Rückfälle als dieses Mal. Dieses Mal hatten wir den ersten ja nach 2 Monaten, letztes Mal nach zwei Wochen!

• Ohne dir jetzt falsche hoffnungen zu machen aber ich denke sie hat es. Es wird vielleicht noch 1-2 kurze ausrutscher geben aber ich denke im grossen und ganzen hat sie es :wink:

Sprich mal mit deiner Trainerin und frage was sie davon hält :wink:

• Ja, das ist auch meine Vermutung. ich denke auch, sie hat es verstanden. Ich HOFFE es! :)

Und die Ausrutscher gewähre ich ihr gerne, so lange es ein Ausrutscher bleibt! :D

Hm, ich habe gerade mal überlegt: Wenn die Schule beginnt, ist Mia nur 2-3 Mal die Woche allein. Die anderen tage ist sie tagsüber bei der Mutter einer Freundin, weil ic da so lange Schule habe. Ich hoffe, sie verlernt es dadurch nicht wieder?!

• Denke ich auhc- aber naja, wenn sie bei der Mutter dieser Freundin ist, ist sie ja gewissermaßen auch allein- ich bin ja nicht da. Und am Wochenende kann man sie dann ja auch kurz allein lassen, je nachdem wie es klappt, damit es frisch bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!