Angst/Nervosität oder Freude?
-
-
Ich drück euch die Daumen!
(Wozu sind Daumen sonst da???)LG Skritti
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dankesehr Kann ja weiterberichten, wenn es interessiert?
-
JA
-
Zitat
JA
Okay, dann mache ich das! Also, schön regelmässig reinschauen ;-)
-
Bitte auf jeden Fall weiterberichten!
LG Skritti
-
-
Eine Frage hätte ich mal. Warum begrüßt du sie nicht, sondern ignorierst sie? Gehört das zum Training dazu? Hab ja keine Ahnung von solchen Problemen, würde mich deswegen interessieren.
-
Ja, das gehört dazu. Das macht man, damit sie merkt, dass es nichts großartiges ist, wenn man weggeht und wiederkommt. Man soll das möglichst "beiläufig" und selbstverständlich machen
-
Hallo,
das Drama haben wir auch noch vor uns, unsere beiden mit knapp 9 Monaten sind es überhaupt nicht gewöhnt alleine zu sein, wir hatten das damals probiert schön langsam gesteigert, allerdings haben die beiden hier ganz schön abgehaust und so einiges zerlegt.
Wir wollen jetzt auch wieder damit beginnen, jetzt wirds noch schlimmer, weil ich die beiden nicht gemeinsam alleine lassen kann sondern in der Whg. trennen muss.
Das mit dem freuen ist aber normal, macht doch fast jeder Hund, meine freuen sich ja auch wie blöd wenn ich von der Arbeit komme und sie nicht alleine waren, weil mein Mann den ganzen Tag bei ihnen war.
Aber klappen tut das mit Sicherheit, meinem Nachbar sein Hund wollte auch nicht alleine sein und hat immer gejault wie blöd, mittlerweile ist er es gewohnt und hat kein Problem mehr damit (zum Glück, der hat mir nämlich einige schlaflose Nächte bereitet, da mein Nachbar auch Nachtschicht hat).
Möchte das auch gern Nachverfolgen, weil bei uns das ganze jetzt auch ansteht.
Wäre schön wenn du berichten könntest, wie du das mit deiner Trainierin von Anfang an genau angegangen bist.
Viel Glück.
Lg
Nicole -
Zitat
Ja, das gehört dazu. Das macht man, damit sie merkt, dass es nichts großartiges ist, wenn man weggeht und wiederkommt. Man soll das möglichst "beiläufig" und selbstverständlich machen
Ah okay, danke für die Erklärung
-
Freileben,
Ich freu mich zu hören daß es so gut klappt,
Und ja, sie freuen sich immer als sei man Stunden weg gewesen. Sie beruhigt sich ja scheinbar auch sehr schnell wieder und geht ihrer Beschäftigung mit dem Kong wieder nach. Klasse finde ich auch daß Du ihr diese Selbstverständlichkeit vermittels.
Ich denke an Euch und wünsche Euch daß Ihr es schafft - es hört sich auf jeden Fall gut an.
Ja, berichte bitte weiter
:blume: Brigitte -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!