Angst/Nervosität oder Freude?

• So, dann mal wieder ein kleiner Bericht:

Heute bin ich um sieben aufgestanden :muede: und war eine halbe Stunde mit Mia raus, schön Suchspiele gemacht, ein Eichhörnchen gejagt :aerger: und ein bisschen mit Pepe (Hundefreund) getobt. Dann habe ich ihr ihen Kong bis zum Anschlag vollgestopft, Sprechanlage an, Fernseher an und ins Büro meiner Mama geschleppt (ist im Keller unseres Hauses), um nen Kaffee zu trinken.

Eineinhalb Stunden! Und:

Sie war ruhig!!!!!!!

Da habe ich mich wirklich kaputt gefreut.
    Als ich wiederkam, kam sie mir mit einem Kauknochen im Maul entgegen. Freute sich eine Minute kaputt, legte sich dann hin und kaute auf dem Knochen.

Ich find's super, so gut lief's noch nie! :musik:

Morgen lasse ich sie in ihrer "magischen Zeit" allein- halb zehn. In dieser Zeit fing sie früher immer an zu jaulen, ist wohl ihre aktivste Zeit, in der sie mich am meisten vermisst. Aber auch das muss sie lernen:)

• He Du,

das Problem ist, dass ich sie ab Mitte April 2 bis 3mal in der Woche 5 Stunden allein lassen muss. Wie steigere ich das am besten?

Leider muss das ja so schnell gehen, ich dachte ja erst ich hätte noch mehr Zeit, aber plötzlich geh ich ab April schon zur Schule...geplant war erst ab 1.7., deswegen habe ich mr am Afang sehr viel Zeit gelassen, und nun wirds natürlich eng.

• Huhu,

ich weiß, hattst Du ja schon geschildert.
    Dachte halt nur wenn es gerade ihre empfindliche Zeit ist, gilt es die zu knakken. Wenn Du das geschafft hast, dann wird es bald nicht mehr viel ausmachen ob es 3 oder 4 Stunden sind.

Ich finde es einfach super, daß sie es im Moment schafft ohne einen Ton und Du nicht gezwungen bist rein zu gehen wenn sie gerade was sagt.

Habe ich es richtig im Kopf, Du hast jetzt von 30 Min auf 1,5 Stunden gesteigert? Und die 1,5 Stunden hat sie heute das erstem mal ruhig verbracht?

Obwohl ich muss mich korrigieren, bisher hat sie immer noch zu tun gehabt wenn du wieder kamst, richtig? Dann wird es wohl eher spannend, wenn sie Kong und Kauknochen weg hat. :gruebel:

Ich kannmir jedenfalls sehr gut vorstellen, wie bescheiden es ist, daß ganze nun unter Zweitdruck hinbekommen zu müssen. Dafür noch mal :streichel:

• Hallo,

nee nicht ganz richtig, ich habe von einer halben Stunde auf eine Stunde gesteigert, dann auf eineinhalb. Heute das erste Mal, und sie war direkt ruhig. Naja, ich werde mir heute Nachmittag ausrechnen wie ich das am besten steigere.

Immer was zu tun gehabt? Schwierig zu sagen, denn:
    Ich muss zugeben, den Kauknochen, mit dem sie heute ankam, hatte ich ihr noch nicht mal hingelegt, den hatte sie wohl mal irgendwann irgendwo verkramt und jetzt wieder rausgeholt. Aber das zeigt mir, dass sie sich selbst eine andere Beschäftigung als Bellen sucht, das ist doch auch was wert, oder?

Habe mir auch überlegt, weil halb zehn ja ihre Panikzeit ist: Kurz davor weggehen müsste doch gut sein, weil der Stress da ja noch am geringsten ist, oder? Oder eben kurz davor wiederkommen, damit sie merkt dass diese Zeit auch nichts anderes ist als acht uhr oder sontwas.

Danke für Deine Unterstützung, hilft mir SEHR! :)

• Hi,

setz dich und deinen Hund doch nicht so unter Druck, es ist trotz allem bis April noch ein wenig hin, ich glaub wenn man zu schnell vorgeht, kann das ziemlich nach hinten los gehen und du kannst evtl. wieder von vorne beginnen.

Freu dich am Erfolg und mach das erstmal ein paar Tage und steigere lieber nur ganz leicht, nicht gleich im 30-Min. Schritt.

Das liest sich doch schon prima.

Lg
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!