Angst/Nervosität oder Freude?

  • Dana, sei nicht so streng mit deiner Süssen, schliesslich war sie krank und ist wohl noch nicht so ganz auf der Höhe.
    Aber Sch***** ist es schon, wo es doch vorher sooo super geklappt hat!

  • Ich habe nichts anders gemacht, gar nichts. Das ist es ja, ich versteh es nicht! Ob sie vllt merkt, dass ich weiter weg bin als sonst? Aber ich war während des Trainings ja auch öfter weiter weg und sie war ruhig.


    Ach, ich weiß es nicht. Hatte heut auch bis 16:45 Schule, sie bekommt heute Abend noch einen 90 Minuten-Spaziergang mit Knock-out-Programm, und dann mal sehen...


    @ agi-maus: Sorry, ich hatte die letzten Tage Stress ohne Ende. Montag hat meine Ausbildung angefangen, und ich hab mich jden Tag auf den Hintern gesetzt nach der Schule und gelernt.

  • UI fleißig fleißig :)


    Man steckt in dem Hund halt nicht drin. Gut meiner ist nun schon fast 14, da kann man eh nicht verlangen das immer alles super klappt ... er hat ab und an mal einen schlechten Tag.


    ich drück euch die Daumen das sich das einspielt :2thumbs:

  • So :(


    Mia hat von 9 bis 12 durchgejault, ohne Pause. Meine Mutter sagte aber, dass sei nicht ihr ängstliches Jaulen gewesen, sie hätte nicht ängstlich sondern stinksauer geklungen.


    Was soll ich denn jetzt bloß machen? :(

  • Na super und das jetzt wo du zur schule gehst. Mensch...wie hast du denn jetzt zeit? Vielleicht lohnt sich ein fast neuanfang?! Also nochmal die zeit ein wenig verringern und mit babyphon mithören?

  • Ich glaube kaum, dass sich ein Neuanfang lohnt. Das war jetzt das dritte Training, zusammengerechnet habe ich jetzt ein Jahr Trennungsangsttraining gemacht.


    Montags und Dienstags habe ich von 8-15, Mittwochs von 10-15, Donnerstags von 8-17 und Freitags von 8-12 Uhr Schule.

  • Ich kann mir vorstellen das du jetzt am ende bist aber wenn du jetzt aufgibst was willst du denn machen? Dein Studium hinschmeissen? Ne dann lieber doch nochmal trainieren.


    Sie ist doch zwischendurch bei der mama deiner freundin oder? Da is sie ja nicht allein, vielleicht kannst du an diesen Tagen mit ihr üben?

  • Doch, bei der Mama von meiner Freundin ist sie allein, ungefähr eine Stunde. Und wenn ich sie von dort abhole, ist sie meist schon hysterisch genug um noch lange allein bleiben zu können.


    Trotzdem habe ich sie an den Tagen nochmal ne Stunde allein gelassen, aber gebracht hat es ja scheinbar nichts. So langsam bin ich echt am Ende mit dem Hund.


    Wenn's nicht so eine Tierquälerei wäre, ich würde sie infach jaulen lassen. Vor allem, weil sie definitiv kene Angst mehr hat.


    Ich würde ja trainieren, aber wie denn? Es ist absolut keine Zeit da, leider! Mehr als sie nachher nochmal kurz allein lassen kann ich einfach nicht leisten, jetzt nicht mehr, so Leid es mir auch tut!

  • Zitat

    Wenn's nicht so eine Tierquälerei wäre, ich würde sie infach jaulen lassen. Vor allem, weil sie definitiv kene Angst mehr hat.

    Laß sie jaulen, es ist keine Quälerei. Sie muß merken daß DU nicht nachgibst, grad weils keine Angst ist.



    Schönen Tag noch

  • Zitat

    Laß sie jaulen, es ist keine Quälerei. Sie muß merken daß DU nicht nachgibst, grad weils keine Angst ist.



    Schönen Tag noch


    Das Problem dabei ist, ganz ausschließen kann ich nicht, dass sie keine Angst mehr hat. Für mich klingt es so, als wäre sie sauer, aber ich stecke ja nicht in ihr drin...nur, vor dem Training hat sie defintiv mehr "geweint", jetzt bellt sie eigentlich nur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!