Angst/Nervosität oder Freude?

• Stimmt, da nützt alles jammern nicht, ändern kannst du es eh nicht. Geht mir ja nicht anders, also warum sollte es dann bei dir besser sein? Trainiere auch schon über ein jahr.. :D is natürlich nicht böse gemeint!

• Hallo Dana!
    Dieses kleine Miststück! :D
    Wenn du doch so verständnisvolle Nachbarn hast und du dir fast sicher bist,
    dass sie nicht aus Angst jault, dann kann ich mich Hund und Claudi nur
    anschliessen: lass sie jaulen.
    Geht denn deine Mama zwischendurch mal zu ihr, wenn du nicht da bist?
    Wenn ja, hätte sie ja mit ihrer Jaulerei Erfolg und macht es vielleicht deshalb.
    Ist sie denn panisch, wenn du von der Schule kommst oder entspannt?
    Aber ich denke, wenn sie sich erstmal an die neue Situation gewöhnt hat,
    wird sie sicher irgendwann mit diesem Theater aufhören.

• Meine Mutter geht nie zu ihr, das habe ich ihr strikt verboten.

Als ich hute von der Schule kam, freute sie sich nur kurz und schlief dann weiter, daraus schließe ich ja dass sie keine Angst hat.

• Na also, dann ist doch alles halb so wild.
    Aber ohne jetzt deiner Mama zu nahe treten zu wollen, hält sie sich auch an dein Verbot?
    Ein einziges Mal Mia nachzugeben hätte schliesslich fatale Folgen, wie du merkst!

• Ja, sie hält sich dran. Warum sollte sie auch hochgehen? Gibt ja keinen Grund. Ich habe ihr erklärt dass sie das nicht darf. Montags holt meine Mutter sie ja gegen 13 Uhr zu sich- ich habe ihr auch gesagt, dass sie sie erst holen soll, wenn Mia mindestens 15 Minuten ruhig war, und das macht sie auch.

Hat also nichts damit zu tun, dass sie wieder jault. Kein Mensch hat ihr nachgegeben.

• Oh, shit! :/ Ich dachte schon: "Na, wenn sie nix mehr schreibt, scheint ja alles positiv weiter zu gehen..." Jetzt das Gegenteil zu lesen tut mir echt leid. Helfen kann ich dir leider auch nicht, kenne diese Problematik (zum Glück) nicht.

Och Mensch, würde dir gerne was Aufmunterndes sagen, weiß aber nicht so recht was... an Löschungstrotz glaub ich nun auch nicht mehr oder kann der so lange anhalten? :???: Lass den Kopf nicht hängen und gib die Hoffnung nicht auf! Alles hat zwei Seiten und wer weiß wofür diese Phase gut ist...

In diesem Sinne; weiterhin viel Geduld und ein baldiges Ende eurer Problematik! :streichel:

• Also, ich habe gestern mit meiner Hundetrainerin gesprochen, habe ihr in einem 10-minütigen monolog alles erzählt, habe mich ausgeheult, gemeckert..und dann kam sie erstmal vorbei und hat mich getröstet.

Sie hat sich Mia dann mal angesehen, sie findet dass sie definitiv keine Angst mehr haben kann, weil Mia einen sehr ausgeglichenen, stressfreien Eindruck macht. Sie sagte auch, der Löschungsschutz könnte durchaus ein paar WOchen anhalten :gott:

Ihre Meinung dazu ist: Jaulen lassen, ohne Mitleid. Am besten soll ich mir ne richtig schöne Zeit machen wenn sie allein ist, damit sie mir nicht so Leid tut ;) Die Trainerin sagt, Mia muss jetzt merken dass sie keine andere Wahl hat.

Mal schauen, wie's weitergeht =)

• Zitat

Sie sagte auch, der Löschungsschutz könnte durchaus ein paar WOchen anhalten :gott:

Na, dann drück ich ganz fest die Daumen, dass es sich tatsächlich um den fiesen Löschungstrotz handelt! Wieder was dazu gelernt... dass dieser ein paar Wochen anhalten kann, wußte ich bisher auch nicht :scared:. Wünsche dir weiterhin starke Nerven, genieße das Wochenende :sun: und berichte weiter!

• Also, heute morgen war sie 2,5 Stunden ruhig. Ist die jetzt blöd, oder was? :kopfwand:

:D

Ach ja, danke dafür dass Du mir starke Nerven wünschst, die brauche ich auch *hust* :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!