Angst/Nervosität oder Freude?

• Zitat

Also, heute morgen war sie 2,5 Stunden ruhig. Ist die jetzt blöd, oder was?

Ach ja, danke dafür dass Du mir starke Nerven wünschst, die brauche ich auch *hust* :)

Ich wünsch dir auch gute Nerven weiterhin. Vielleicht war das ja nur der ganze Stress den sie hatte - mit TA und Gehirnerschütterung...und hat nur ein paar Tage wieder zum abreagieren gebraucht :ka:

Deine Nachbarn sind ja sowas von toll :gut:
    Mal sehn, wie es mit deinem Angsthasen weiter geht. :streichel:

Darf ich mal kurz off werden: =)
    Wie gefällt dir denn deine Ausbildung? Mein Bruder wird auch Ergotherapeut - er will dann später sich fortbilden um in die Drogenberatung zu kommen.
    Willst du nach der Ausbildung in dem Beruf arbeiten oder hast du was anderes im Sinn?

Lieben Gruß
    xu_xu

• Hallo,

danke für Deine Wünsche, ich hoffe es geht gut :)

Meine Ausbildung ist spitze- ich habe das Gefühl, ich habe genau das richtige für mich gefunden.
    Später möchte ich auf jeden Fall in dem Beruf arbeiten, und zwar in der Forensik/Maßregelvollzug.

lg
    Dana

• :shocked: :shocked:
    oh je Dana, es tut mir leid, daß Du Dir ausgerechnet jetzt wieder so viele Sorgen machst!

Ich war vier Wochen nicht da und habe nicht mitbekommen, daß sie krank war und wie es Euch sonst ging weiß ich jetzt auch nicht! Ich kann mir aber in keiner Weise vorstellen, daß sie nach den großen Erfolgen nun tatsächlich wieder Angst hat.

Sogar bei meiner Maus, die unglaublich gelassen ist und eher in meiner Anwesenheit Einbrecher verschlafen würde, habe ich neulich erlebt daß sie sich ins Bellen hineinsteigerte. Ich war im Keller und der Nachbar kam nach hause. Sie fing an und wurde offensichtlich immer böser. Ich würde mich nicht wundern, wenn auch sie hin und wieder länger bellen würde.

Meinen Rüden habe ich damals im Schlafzimmer, welches nach hinten raus ging einsperren müssen. Er hat bei dem kleinsten Geräusch von draußen oder aus dem Hausflur angefangen zu bellen und nicht mehr aufgehört. Einmal bin ich angerufen worden weil die Feuerwehr schon vor der Türe stand. :shocked: Auch er hatte keinerlei Trennungsangst und war auch sonst ruhig. Er hatte aber die Verantwortung für Haus und Hof wenn ich nicht da war und hat die sehr ernst genommen. :D - so habe ich das damals interpretiert -

Wer weiß, was die alles miteinander verknüpfen?! Eine Vermutung von mir: wenn die anschlagen reagieren wir ja in irgend einer weise, die wir villeicht gar nicht bemerken. Unsere Reaktion bzw. die Konsequenz löst dann ihre Verantwortung auf und Ruhe ist. Wenn wir nicht da sind, schlagen die möglicherweise so lange an, weil sie auf die Konsequenz warten, die aber nicht erfolgt.

Bei Euch hätte ich zum Beispiel die Idee, daß sie inzwischen weiß, daß nicht unbedingt Du im Haus sein musst damit sie raus kann. Sie hört Deine Mutter und reagiert aus irgend einem Grund darauf.
    Ganz banal, m.E. aber auch möglich, z.B. ein Vogel landet auf der Fensterbank und darüber regt sie sich auf - nur ein Beispiel für irgend einen blödsinnigen und nicht nachvollziehbaren Grund. Manch eine Variante, die Du nicht vorhersehen oder nachstellen konntest (wie z.B. Telefon) wird das Gebell vermutlich auslösen.

Ich würde mich an Deiner Stelle versuchen nicht beirren zu lassen, denn das bestärkt sie wieder in ihrem Verhalten. Mach Deine Ausbildung und wenn es die Nachbarschaft es nicht stört, soll sie doch den Spatz auf der Fensterbank anbellen und heiser werden ;)

Liebe Dana, halt durch!
    Brigitte

• Hoffentlich bleibt es auch so :)

Meine Mutter hatte sie ja um 13 Uhr zu sich geholt. Als ich wiederkam um halb vier fragte sie mit, was ich mich Mia gemacht hätte- ""Hast Du sie jetzt k.o. geschlagen?" Ich hab das gar nicht kapiert, dann hat sie erzählt dass sie Mia die ganze Zeit nicht gehört hat :)

Und meine Hundetrainerin, als ich ihr das erzählt hab: "Sehr gut! Hast sie gestern ja auch ordentlich fertig gemacht!" :D (Wir waren das erste Mal beim Fährtensuchen)

• Entschuldige bitte, der Beitrag ist an mir total vorbei gegangen =)

4,5 Stunden ohne zu bellen und Angst zu haben :scared:

Super :2thumbs: Der Rückschlag letztens lag vielleicht echt dran, weil sie noch ein wenig geschockt war.
    Mia entwickelt sich wirklich Prächtig bei dir, da kann man sich doch nur freuen - endlich wieder ein paar Erfolge zu verstreichen.

Ihr macht jetzt Fährtenarbeit, macht ihr sicher Spaß. Ich beiden seit schon ein tolles Team :)

Lieben Gruß
    xu_xu

• Dankesehr! :streichel:

Ja, Fährtenarbeit macht ihr super viel Spaß. Mia war so müde danach, ich dachte ich könnte die nach Hause tragen. Intensives Schnüffeln ist so ziemlich das einzige, was sie vernünftig müde macht.

Naja, noch bin ich vorsichtig. Ich weiß zwar dass sie keine Angst mehr hat, aber bei Mia heißt das nicht dass sie ruhig bleibt :D Aber ich denke, letzte Woche das war der Löschungsschutz. Auf jeden Fall teht fest, dass es aufwärts geht :)

• Sei nicht zu enttäuscht, wenn sie vielleicht wieder mal nicht ruhig zu Hause bleibt. :streichel:

Du weißt ja 100mal gehts gut und bei 101 geht es wieder schief. Aber es wird sicher - das schafft ihr beiden schon.

Immer am Ball bleiben. Echt toll, mit der neuen Beschäftigung - Die Fährtenarbeit scheint ihr echt gut zu tun.

Halt uns auf dem Laufenden :umarmen:

Lieben Gruß
    xu_xu

• Nein nein, ich bin nicht mehr enttäuscht. Habe darüber nachgedacht, so etwas braucht Zeit, und sie bekommt alle Zeit die sie braucht.

Ja, das glaube ich auch dass ihr das gut tut. Sollte ja gestern nur der Testlauf sein- jetzt wird Mia bald in die Gruppe eingegliedert, aknn etwas dauern bei ihr, und dann gehts richtig los.

Ich berichte weiter! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!