Angst/Nervosität oder Freude?
-
-
:2thumbs: Freue mich total, mal wieder was Positives von euch zu lesen! Finde es echt super, dass du so´ne Ausdauer hast! Ist ja nicht selbstverständlich, wenn man sich hier mal die "Mein Hund bellt wenn er alleine ist. Wo krieg ich ein Anti-Bell-Halsband her?"-Threads :kopfwand: vor Augen hält. Ihr könnt echt stolz auf euch sein! Ihr seid der lebende Beweis, dass sowas mit viel Liebe und Geduld durchaus in den Griff zu bekommen ist! :gold:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dankeschön, Dein Lob hat mich total gefreut So langsam zahlen sich die knapp 2 Jahre Training halt aus. Wird auch Zeit
Ich berichte weiter, ob es weiterhin so gut läuft!
EDIT am Freitag mittag :
Mia war eute von halb acht bis halb 12 ruhig. Als ich nach Hause kam lag sie im Körbchen, guckte nur kurz hoch und schlief weiter. Es wirkte so, als sei sie froh ihre Ruhe gehabt zu haben Und den Kong hat sie gar nicht angerührt , also hat sie lieber geschlafen
-
Mensch Dana das sind tolle Neuigkeiten. Das freut mich richtig :2thumbs:
Wenn sie nichtmal den Kong anrühren wollte, hast du sie bestimmt ordentlich tot gemacht vorher oder?
-
Eigentlich nicht, das wundert mich ja. Wir haben gestern sogar noch nichtmal unser normales Pensum gemacht und heute morgen waren wir nur 20 Minuten raus statt 30, wei ich verpennt habe. Also hätte sie allen Grund gehabt, nicht ausgelastet zu sein.
-
Na umso besser, daran siehst du doch jetzt das sie es wirklich geschnallt hat
Ich bewundere dich für deine Geduld und deine Zielsträbigkeit :^^:
-
-
Danke
Naja, was bleibt mir anderes übrig? Sie hat noch einige Jahre vor sich, zum Glück, und ich kann sie doch nicht jahrelang in ihrer Angst lassen.
Aber davon abgesehen musste ich auch erst lernen so geduldig zu sein. Ich war eigentlch immer ein sehr ungeduldiger Mensch, der ziemlich schnell aufgegeben hat
-
Ja das mit der Geduld kenne ich zur genüge aber leider geben die meissten Menschen viel zu schnell auf und das in jeder Hinsicht.
-
Zitat
Aber davon abgesehen musste ich auch erst lernen so geduldig zu sein. Ich war eigentlch immer ein sehr ungeduldiger Mensch, der ziemlich schnell aufgegeben hatSchön, das Mia dich zu einem geduldigeren Menschen erzogen hat. ;D
Hattet ihr wieder Fährtenarbeit? Wie lange dauert es denn, bis ein Hund in die Gruppe eingegliedert werden kann.
Lieben Gruß
xu_xu -
Xu_Xu, Mia wird wahrscheinlich in diese Gruppe gar nicht eingegliedert, da dort drei Schäferhunde sind. Vor denen hat sie panische Angst. Vielleicht sollte ich ihr mal erklären, dass sie selbst einer ist
Ach, was ich noch erzählen wollte: Mein Stundenplan hat sich verändert, sehr zum positiven. Ich brauche Mia nur noch Mittwochs wegzubringen, an den anderen Tagen bleibt sie dann von halb acht bis 13 Uhr allein.
Die Fährtenarbeit machen wir nur ca 2mal die Woche. BEi Mia ist das Problem, dass sie schnell keine Lust mehr hat, wenn es zu oft ist. Dafür fangen wir noch mit Frisbeewerfen an, nur so nebenbei zum Spaß, und sie hat ja immer noch ihre Suchspiele, lernt Tricks und kommt zum Joggen mit. Sollte reichen, obwohl ich be meinem Energiebündel nie so sicher bin
-
:2thumbs: für deine Geduld!
Schön zu hören, dass sie jetzt so lange alleine bleiben kann! Da hat sich die Geduld doch wirklich gelohntOT:
Machst du deine Ausbildung nicht auf Vollzeit? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!