Angst/Nervosität oder Freude?

  • Da muss ich mal kurz nachfragen, ist es nicht wichtig das man die Scheibe auf eine bestimmte Weise wirft - damit der Hund die Scheibe besser fangen kann bzw. sich daran nicht verletzt.


    Oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung :???: Kenn mich damit auch nicht so aus.

  • Also, verletzten kann sie sich an dieser Scheibe nicht . Ist ganz weich. Desweiteren achte ich darauf, dass ich nicht zu hoch werfe. Wenn das doch mal passiert, dann rennt Mia halt so lange nebenher, bis sie dran kommt. Sie hat ziemlich schnell kapiert dass es drauf ankommt die Scheibe zu fangen, wie ist ihr glaube ich egal :D

  • Dann ist ja gut!


    Diese Freestyle-Technik hört sich sehr vielversprechend an. Fotos die mir diese Technik näher bringen, sind sehr wünschenswert.


    Weißte bescheid, Schätzelein ;D

  • Zitat

    Dann ist ja gut!


    Diese Freestyle-Technik hört sich sehr vielversprechend an. Fotos die mir diese Technik näher bringen, sind sehr wünschenswert.


    Weißte bescheid, Schätzelein ;D


    Ist ja auch von mir kreiert, diese Technik. :D


    Ja, Mäuseken, ich weiß Bescheid ;)



    EDIT 1.72007:


    Ein letzter Bericht und gleichzeitig Abschluss dieses Threads: Ich denke, Mia hat es jetzt verstanden. Ich habe die letzten Wochen Hardcore-Training gemacht, immer zu bestimmten Uhrzeiten, mit Fernseher, mit Radio, mit Kong, mit Kauknochen, und ich habe keinen Ton gehört. Ich denke, sie ist jetzt "stabil", wieder ein Stück glücklicher weil es nun noch ein Problem weniger gibt. Ich bin soooo stolz auf sie und wollte Euch für Eure Hilfe danken, die ihr mir in dieser ganzen, oft beschissenen Zeit gegeben habt! :)

  • Zitat

    EDIT 1.72007:


    Ein letzter Bericht und gleichzeitig Abschluss dieses Threads: Ich denke, Mia hat es jetzt verstanden. Ich habe die letzten Wochen Hardcore-Training gemacht, immer zu bestimmten Uhrzeiten, mit Fernseher, mit Radio, mit Kong, mit Kauknochen, und ich habe keinen Ton gehört. Ich denke, sie ist jetzt "stabil", wieder ein Stück glücklicher weil es nun noch ein Problem weniger gibt. Ich bin soooo stolz auf sie und wollte Euch für Eure Hilfe danken, die ihr mir in dieser ganzen, oft beschissenen Zeit gegeben habt!


    Huhu,


    mensch das ist ja ganz toll :ua_clap:
    Da kannst du stolz auf Mia sein und natürlich auch auf dich! Super, wie Mia sich entwickelt hat und wir durften an ihren Fortschritten teilhaben. Ihr beide habt euer Ziel endlich erreicht.


    Da habt ihr beide aber sehr viel voneinander gelernt, Mia hat ein Problem weniger und auch du hast dich dank ihr zu einem geduligeren Menschen entwickelt, gelle. :^^:


    Knuddel mal dein super Mädel von mir und für deine Geduld und einfühlsame Erziehung hast du natürlich auch ein ganz großes Lob verdient :streichel:


    Ihr seid echt ein super Team :2thumbs:


    Lieben Gruß
    xu_xu

  • Ui, dankeschön, total lieb von Dir :)


    Mich macht es einfach nur total glücklich, wenn ich nach Hause komme und sehe, wie Mia total zerknittert und zerzaust aus dem Korb gekrochen kommt, mich einmal mit der Nase anstupst und dann wieder ins Körbchen kriecht. Total toll :) Und das zu jeder Tageszeit, egal wann ich weggehe!


    Und noch toller ist natürlich, dass ich jetzt auch mal weggehen kann zum einkaufen oder so und kein schlechtes Gewissen mehr haben muss wie früher :)


    Jetzt noch die Angst vor anderen Hunden lindern, und ich habe es so gut wie gechafft, ihr ein normales Leben zurück zu geben.


    Nochmal: Ohne Eure Hilfe hätte ich bestimmt schon oft aufgegeben! Danke an Euch! :)


    lg
    Dana

  • Zitat


    Nochmal: Ohne Eure Hilfe hätte ich bestimmt schon oft aufgegeben! Danke an Euch! :)


    lg
    Dana


    Dank angekommen ;)


    Ich möchte Dir aber auch danken! :gott: im Namen von Mia und Artgenossen, sowie für alle halb verzweifelten HH kurz vor der Aufgabe.


    Du bist eine beispielhafte Hundehalterin mit einer mehr als respektablen Ausdauer, Geduld, liebevollen Konsequenz und Optimismus. Hier kann man sich einen wunderbares Bild machen von dem was mit all diesen Eigenschaften möglich ist.


    Der Titel des Themas sollte wenn möglich noch geändert werden in "Trennungsangst", damit es auch mit der neuen Suchfunktion ratsuchenden ins Auge sticht.


    Eine Frage: wirkt sich das ganze schon auf den Aufenthalt im Auto oder an anderen Orten aus?


  • Dankesehr :umarmen:
    So lieb von Dir!


    Es war wirkklich ne harte Zeit. Hab auch viel geweint und war of fertig, aber wenn ich gesehen habe wie Mia gelitten haben muss wenn ich wiederkam habe ich mir immer gesagt, das kann's nicht sein, das kann nicht so bleiben. Ich hoffe, dass dieser Thread wirklich ne Hilfe ist für alle HH, die ähnliche Probleme haben. ist halt ein harter Kampf, aber es geht!


    Und zu Deiner Frage: Im Auto ist sie nur kurz allein. Das klappt auch problemlos :) Und hin und wieder muss die bei ihrer Hundesitterin ne Stunde allein bleiben- keine Probleme!


    Und Mia dankt es mir jeden Tag, indem sie mir kurz vor ihrer gewohnten Zei den Kong vor die Füße knallt nach dem Motto "Sach ma, gehst Du mal endlich?" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!