Angst/Nervosität oder Freude?

• Ich setze mich nicht unter Druck, aber es auszurechnen kann nicht schaden, oder?
    Es ist mittlerweile das dritte Training, ich weiß schon was ich tue ;) und dass es nach hinten losgehen könnte, wenn ich zu schnell vorgehe. Aber ich denke, ich habe mittlerweile gute "Sensoren" dafür, was ich ihr zumuten kann.
    Sie ist jetzt seit viertel nach neun allein, so um halb elf werde ich ungefähr wieder hoch gehen.

Ich bin gespannt :)

• So'n Mist...

...habe gerade einen Brief bekommen, dass ich am Freitag zur Schule muss zu einem persönlichen Gespräch und einer Infoveranstaltung.

Da wäre Mia dann von halb acht bis viertel nach zehn allein, das ist doch noch viel zu lange, oder kann ich das wagen?

Hab leider keinen, der so auf die Schnelle aufpassen kann... :(

EDIT: Sie ist jetzt seit einer Stunde und 15 Minuten allein. Keinen Ton habe ich gehört bisher, noch nicht mal, dass sie herumläuft.
    Werde so in 10 Minuten hochgehen, aber es scheint ja geklappt zu haben :)

• :winken:
    Und? Du müsstes doch wieder bei ihr sein.....

ZU dem Brief:
    Wir haben heute Dienstag, du bist bei 1,5 h wenn es bis dahin weiter gut geht, schaffst Du am Freitag 7.30 - 10.15 = 2,75 Stunden!

Erzähl erst mal was heute war!
    :blume:

• Ich bin sooooooooo froh und glücklich und alles:

Sie war ruhig! Völlig ruhig! Sogar mein "Test-Fleischwurststück" lag noch da! Als ich reinkam, kam sie mir mit dem (längst leeren) Kong entgegen, freute sich eine Minute kaputt, legte sich dann hin und schlief! :musik: :tanz: :jump:

Meinst Du, ich kann so weiter steigern? Muss ich ja, damit der Sprung nicht so heftig ist am Freitag, oder?

• Apppppppppppplllllllllllllllaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuusssssssssssss!!!!!

Hatte gestern schon die Idee mit dem Kauknochen, die ist gar nicht mehr beschäftigt, sie bringst Dir einfach was zur Begrüßung :lol:

Ich habe den Eindruck Du hast sie geknackt!

Das schaffst du locker bis Freitag würde ich sagen. Wobei sehen kannst nur Du sieh!

Was macht sie jetzt im Moment?

• Jetzt im Moment liegt sie auf ihrer Decke und schlabbert weiter die letzten reste aus ihrem Kong. Seit einer dreiviertel Stunde bin ich wieder zurück.

Ja, das glaube ich auch dass sie mir was zur Begrüßung bringt. Manchmal hat sie auch ein Spielzeug im Maul, wenn ich wiederkomme.

Ich glaube auch, dass sie es jetzt so langsam versteht. :)

Werde mir dann mal gut überlegen, ob ich morgen schon auf knapp 2 Stunden steigern kann. Kommt auf ihr Verhalten im Laufe des Tages an, wenn ich merke dass sie sehr gestresst ist dann warte ich damit noch- aber gestresst wirkt sie momentan gar nicht ;)

• freileben gehst du eigentlich nur 1 mal am Tag weg oder hast du auch schon mal probiert ein zweites mal natürlich nicht so lange nur kurz weg zu gehen, wie sie dann reagiert?

• :gut: würde ich wohl genauso machen.

was hat die eigentlich sonst vormittags gemacht wenn Du da warst?

Meine legt sich dann nämlich immer wieder hin und macht ohne Probleme
    und total entspannt locker 3 Stunden buh-buh :zzz:
    dann bewegt sie sich ein wenig, fragt mal nach ob ich ihr was anbiete und bleibt dann, wenn es drauf ankommt noch mal 2-3 Stunden ruhig.
    Ich bin mir mittlerweile sicher, daß sie auch wenn ich sie zu hause lasse, es genauso macht.

Einwände vorbeugend: Sie geht meistens mit und bleibt wenn dann selten länger als 4 Stunden alleine!

@ schnuppeline oder so :wink:
    darum habe ich gefragt was sie jetzt macht, hatte die gleiche Idee. Kann man ausprobieren, würde ich aber nur machen wenn sie absolut ruhig und entspannt ist.

• Ich bin gestern noch ein zweites Mal nach dem großen Spaziergang weggegangen um Wäsche in die Maschine zu bringen, das waren etwa 5-10 Minuten, und entschuldigt wenn ich es so ausdrücke, ich glaube es war Mia scheißegal:) Sie guckte mir zwar hinterher, ging aber als ich wiederkam direkt zu einem Spielzeug und beschäftigte sich damit.
    Das trainiere ich gleich mit, dass ich eventuell noch ein zweites Mal kurz weg muss, damit auch das nichts neues ist, wenn ich kurz mal was einkaufen muss für eine halbe Stunde oder so. Ist später atürlich auc davon abhänig, wie lange sie bereits alleine war.

Ich habe gerade eben nochmal zwei Videos gemacht, beim ersten ist sie noch mit dem Kong beschäftigt, beim zweiten stellt sie fest, dass er leider leer ist :D

http://www.myvideo.de/watch/932118

http://www.myvideo.de/watch/932132

Meine Trainerin kam gerade vorbei und hat mich fast erwürgt vor Freude :D

EDIT: Berner_Dame, meine macht es genauso wie Deine wenn ich da bin.
    Wie meinst Du das, das hättest Du auch überlegt? Macht es Eurer Meinung nach keinen Sinn, sie ein zweites Mal kurz allein zu lassen? Sind dann echt höchstens 15 Minuten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!