Angst/Nervosität oder Freude?

• Zitat

Macht es Eurer Meinung nach keinen Sinn, sie ein zweites Mal kurz allein zu lassen? Sind dann echt höchstens 15 Minuten...

Doch natürlich! Hatte nur Deinen Einwand beachtet mit dem Stress. Darum fragte ich auch was sie gerade macht, hatte die Idee, daß Du direkt noch mal für ein wenige Minuten gehst...wenn sie entspannt liegt ist es möglich, daß sie inzwischen ruhig liegen bleibt

Zitat

ich glaube es war Mia scheißegal:)

genau so meinte ich daß!

Ich kann mir auf die Entfernung gut vorstellen daß sie die 2 Stunden auch schafft, wenn Du entspannt bist.

Gruß an die Trainerin, sie soll Dich leben lassen :wink:

Was passiert eigentlich mit Geräuschen oder Klingel wenn Du weg bist?

• Zitat

Was passiert eigentlich mit Geräuschen oder Klingel wenn Du weg bist?

Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich :D

Wenn sie allein ist, schellen wir öfter mal an (bin in der Zeit ja im Büro meiner Mutter im Keller unseres Hauses) und ab und zu rufen wir auch an, und wir hören nichts "verdächtiges", also kein Herumlaufen, kein Jaulen, nichts :gut:

Fuktionieren die Videos?

• Zitat

Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich

:?: :gruebel: versteh ich nicht was und warum

Na dann klingelt mal nicht zu viel, nicht daß sie Stress kriegt wenn sie drei Stunden gar nichts hört :wink:

• Zitat

:?: versteh ich nicht was und warum

Na, dass wir klingeln und anrufen ;) Nein, das machen wir nicht so oft, soll ja auch relativ real sein. Nicht dass sie irgendwann glaubt, ich würde sooo viel verpassen wenn ich nicht da bin, und dann macht sie deswegen wieder Theater :D

Werde dann morgen berichten, wie es lief :)

EDIT: So, Mia ist jetzt (Mittwoch) seit neun Uhr allein. War auch ruhig, sagt meine Mutter. Mal sehen, ob ich sie bis elf allein lassen kann!

Edit Nummer Zwei: Sie war bis elf allein und ruhig! :musik:

• Hey freileben, ich verfolge deinen Thread schon die ganze Zeit und heute muss ich mal was schreiben:

GLÜCKWUNSCH :streichel:

Finde ich super das endlich klappt aber ich habe nichts anderes erwartet!

Echt super :gut:

• Danke, und weißt du was das tollste ist?

Bei allen anderen trainings konnte man, sobald man bei einer halben Stunde allein lassen ankam, überhaupt nicht mehr mit ihr spazieren gehen. Sie war so hysterisch, hat alles angekläfft,an der Leine gezogen, war eben völlig unter Stress.

Jetzt, ein halbes Jahr später kann ich sie nach knapp drei Wochen plötzlich zwei Stunden allein lassen, ohne dass sie bellt- so weit war ich bei den anderen Trainings gar nicht gekommen! Sie lässt die Tür in Ruhe, geht nicht an das "Test-Fleichwurststück". Sie fiept eine Minute wenn ich widerkomme und freut sich, danach pennt sie einfach weiter. Und: Sie ist draußen wie immer, wirkt gar nicht gestresst. und damit kein Stress aufkommen kann im Laufe des Tages (bei Mia kommt das manchmal erst später) mache ich extra viel Suchspiele, und sie ist relativ "stabil".

ICH FREUE MICH!!!!!!! :bindafür:
    Obwohl ich's mir echt nicht erklären kann, ich mache diesmal alles so wie beim letzten Training, das völlig in die Hose ging.

• Ich denke deine Mia ist ja nun wirklich keine "blöde" sie wird das jetzt erstmal alles verknüpfen können. Es kann auch sein das sie sich an das letzte mal erinnern kann und jetzt vielleicht weiss was sache ist.

Oder du gehst jetzt mit einer anderen einstellung ran und das überträgt sich auf sie, vielleicht warst du die letzten beide Male zu nervös und sowas merken sie sofort.

• Zitat

Ich denke deine Mia ist ja nun wirklich keine "blöde" sie wird das jetzt erstmal alles verknüpfen können. Es kann auch sein das sie sich an das letzte mal erinnern kann und jetzt vielleicht weiss was sache ist.

Oder du gehst jetzt mit einer anderen einstellung ran und das überträgt sich auf sie, vielleicht warst du die letzten beide Male zu nervös und sowas merken sie sofort.

Puh, also blöd ist sie wirklich nicht ;)

ich habe gerade mal nachgedacht, meine ganze Einstellung zu Mia hat sich verändert in den letzten Wochen. Vielleicht liegt es daran.

• Ja so kann das wirklich sein, bis man den hund verstehen und lesen kann und sich dementsprechend verhalten kann, kann schon einige zeit vergehen...ist bei mir ja auch nicht anders.

Früher bin ich immer laut geworden :dagegen: weil ich dachte sie hört so oder so nicht :rolleyes: aber jetzt wo ich weiss das auch bei hunden der ton die musik macht läuft alles besser :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!