Angst/Nervosität oder Freude?

  • Und bei mir war#s früher immer so, dass ich versucht habe, alle Situationen möglichst zu vermeiden, in denen sie immer Angst hatte, vor allem Begegnungen mit Fremden. Jetzt habe ich aber erkannt, dass ich ihr und mir selbst ziemlich im Weg stehe damit und dass ich vielleicht auch zulassen muss, dass sie in manchen Situationen Angst hat, damit sie sie überhaupt mal überwinden kann.



    Vielleicht ist das tatsächlich der Grund.

  • Hey Dana,


    freue mich sehr für euch, dass es so gut läuft! Weiß noch, wie verzweifelt du vor ein paar Monaten warst, deshalb freue ich mich umso mehr! :gut: :freude:


    Bin sogar ein bißchen neidisch, denn Tür- oder Telefonklingeln läßt Carlino während meiner Abwesenheit (noch) nicht kalt. Seid stolz auf euch!!! Das habt ihr euch verdient, ihr habt so hart dafür gearbeitet.


    Und, wie lief´s heute? Weiterhin auf Erfolgskurs? *neugierig bin*

  • Definitiv weiter auf Erfolgskurs! :)


    Danke für die Unterstützung :)


    Sie war jetzt zwei Stunden allein. Völlig ruhig, schnappte sich ihren kauknochen als ich wiederkam und nagte daran herum.
    Ich wollte eigentlich länger, mir ist aber eingefallen, dass ich heute Abend Handballtraining habe- da muss sie mich dann ja auch wieder für zwei Stunden entbehren. Da passt mein Freund zwar auf, aber ich bin ja nunmal trotzdem nicht da. Ich will es nicht übertreiben, gerade nicht weil es so gut läuft.



    Uah, ich freue mich so wahnsinnig dass meine Süße keine Angst mehr haben muss- bis hierher zumindest.
    :tanz:



    Zugegeben, vor morgen habe ich ja schon ein bisschen Angst :(

  • Hey freileben :streichel: super das es alles so klappt :gut:


    Gehe es morgen ruhig an, denk an unser gespräch gestern sie merkt wenn was nicht stimmt... :wink:

  • Zitat


    Gehe es morgen ruhig an, denk an unser gespräch gestern sie merkt wenn was nicht stimmt... :wink:


    Klar, da denke ich dran ;)
    Wenn es morgen nicht klappt, sind immerhin fast drei Stunden, dann gehe ich einen tag später wieder auf zwei Stunden runter. Das schafft sie jetzt ja scheinbar.

  • Naja das Problem ist wenn du morgen scheiterst kann es passieren das du wieder bei null anfängst weil dein wuff dann denkt das es wieder so lange wird.


    Ich will dir um gottes willen keine Angst machen im Gegenteil ich weiss das ihr das schafft, wollte damit nur sagen das wenn es schief geht es mit wieder auf zwei stunden runtergehen nicht gehen wird.


    Beim Longieren mit Chaienne war das genauso sie darf ja nicht in den Longierkreis als ich denn nach zwei wochen intensivem Trainieren die Leine ab gemacht habe und mich ein wenig vom rand entfernt hatte, kam sie sofort in den Kreis. Mittlerweile läuft es super aber ich musste damals wieder den ganzen kreis mit laufen.


    Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will... :flehan: :flehan:

  • Ja, das verstehe ich! Werde mit meiner Mutter mal darüber reden. Vielleicht kann sie sie nach zwei Stunden ins Büro holen, obwohl ich wirklich ziemlich davon überzeugt bin, dass sie das schaffen kann. Sie ist ja völlig normal, wenn ich wiederkomme, und wirkt irgendwie überhaupt nicht gestresst. Deswegen denke ich, sie packt das.


    Puh, schwierig. Ich denke mal darüber nach. :les:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!