BARF Video heute : Gemüse Mix
-
-
Ich habe gemerkt das die Hunde auf Lachsöl abfahren, oder du besorgst dir richtiges Blut, mach ich einmal die Woche das kommt auch sehr gut an.Was ich aber an deiner stelle weg lassen würde, ist das Salz.Wenn du eh schon Brühe mit ans Gemisch gibst reicht es vollkommen.Auf die Dauer kann es wirklich schädlich für die Organe werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das hört sich gut an
Thunfisch hab ich noch gar nicht probiert bei ihr
muß ich ihr als Vegetarier leider die ganze Packung geben aber ich glaube das stört sie wenig ;Dwo holst du das Blut weg vom Schlachter ?
-
Huhu
Tolles Video
Wofür gibst du denn die Hühnerbrühe und die Erdnussbutter? (Letztere würde ich auch nur ungern mit dem Hund teilen :freude: )
Weil du fragtest wie wir die Zusammenstellung finden:
Ich kann da nur von mir reden, füttert ja jeder irgendwie anders :wink:
Bei mir gibts kein rohes Eiweiß und es gibt mehr grünes Blattgemüse.
...Viele Calcium-Präparate. Eierschale, die frische Eierschale, Knochenmehl... frisst deine Maus keine Knochen?lg, Pudel
-
Klasse Video!
Das Bild mit den vielen Tüten kenn ich nur zu gut.. :wink:
Aber Du machst ja massig Zusätze rein....
Lecker Erdnussbutter ist ja echt deluxe!
Komm mir ganz schlecht vor, mein armer Hund bekommt nur Obst / Gemüse mit Öl, manchmal noch Joghurt oder Ei.....
Pülverchen hab ich gar nicht.LG, Caro
-
ab und zu soll man ja Nüsse füttern ich füttere sie lieber in Erdnussbutterform Gemüsebrühe kommt eigentlich nur für den Geschmack dazu aber Mineralien sind ja auch noch welche drin
sie verträgt Knochen nur sehr schlecht bis auf Hühner und Putenhälse ich mußte schon einmal wegen einer bösen Verstopfung zum Tierarzt und das obwohl sie die Knochen wirklich sehr klein zerkaut .
-
-
Hallo,
ich hab die gleiche Maschine, hab aber bisher mit dem Shakeaufsatz püriert. Muß mal gucken, ob ich für das große Teil auch ein Schneidwerk hab :wink: .Ich füg Öl, Joghurt, Ei, Kalzium u.s.w. immer frisch dazu. Aber auch deswegen weil ich für einen großen und einen kleinen Hund mach.
Statt Tüten hab jetzt ich leere Lättabecher.
-
Huhu!
Also abgesehen von dem Salz, der Gemüsebrühe, der fertigen Erdnussbutter...hab ich noch paar Fragen:
Kriegt Dein Hunde keine Blähungen oder Bauchweh von dem ganzen Kohlzeugs?
Und wird der Brei nicht zu heiß wenn man ihn 5 Minuten mixt?
Und wieso wiegst Du den Brei ab, nachdem schon Öl, Erdnussbutter etc. enthalten ist > hast Du das bei der Tagesmenge schon drauf gerechnet? Und kriegt Dein Mixer die Eierschale in Pulverform hin, wenn der ganze Brei mitgemixt wird?LG Maxi
-
Zitat
Bei mir gibts kein rohes Eiweiß
Bei uns auch nicht....
Ist mir auch gerade aufgefallen, dass im Video das Ei mit Eiklar mitgemixt wird -
aha also sollte ich kein rohes Eiweiß verwenden ?
Der Brei wird nicht heiß hab ihn auch schon mal 10min. dauergemixt.
Die Eierschalen bekommt der Mixer schon sehr fein aber ist wohl besser wenn ich sie vorher mörser. Mit dem Blumenkohl kommt sie gut klar kommt aber auch sonst mehr Brokoli rein.Das mit dem Öl... abziehen habe ich noch gar nicht bedacht hast recht sie soll eigentlich 270Gr. Gemüse bekommen also bräuchte sie von dem Mix ja um die 300Gr.
-
Hallo Tee!
Les` dich einfach mal durch die BARF-Themen in diesem Forum durch, da findest du viel zum Thema Michpordukte, Zusätze, Eier, Obst und Gemüse.
Da lernt man nie aus!
LG
Sonja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!