Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Bliss hat anfangs auch alles kommentiert. das ging mir schon ziemlich auf die Nerven. Heute macht sie das manchmal, wenn sie nervös ist (wie neulich beim Tierarzt) oder wenn ihr etwas nicht schnell genug geht (sie versteht nicht so ganz, dass ich mir morgens gerne noch schnell ne Hose anziehen möchte, bevor es raus geht ). Allerdings kann ich das mittlerweile mit einem "Schluss" ganz gut unterbinden. Übertreibt sie es, gibt es eine Auszeit(zB alleine im Flur).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auszeit in nem anderen Zimmer
Da hör ich die erstrecht weil dann schiebt die erst richtig Frust *hust* -
Bliss macht dann keinen Mucks mehr. Nur riesengroße Augen, wenn ich sie wieder rein lasse.
-
Bliss macht dann keinen Mucks mehr. Nur riesengroße Augen, wenn ich sie wieder rein lasse.
Hier genauso.
Wobei wir das aussperren hier in anderen Situationen verwenden -
Bliss kommt nur weg, wenn sie wirklich nach Aufmerksamkeit geiert und sich in den Mittelpunkt stellen will. Bei ihr kann man sich dann eigentlich ne Denkblase gut vorstellen in der Situation. Darin stünde dann "Verdammt...ich habs übertrieben!"
Diese Maßnahme kommt echt gut bei ihr an. -
-
Hier gibts derartigen Radau wenn ich sie aussperre und die Gemütslage eh schon drüber is.
Da gibts Zwangsliegen am Boden neben mir mit Leine dran.
Das nervt sie zwar unfassbar aber sie findet sich dann damit ab. -
Ich muss sagen, was die "verbale" Kommunikation angeht, ist Emma sehr angenehm. Ab und zu fiept sie mal, wenn ich mich zum Gassi richte und es ihr zu lange dauert, aber das kommt nur noch sehr selten vor.
Nur auf dem HuPla, da ist sie noch so aufgeregt und schiebt viel Frust, inkl. Fiepen und auch mal Bellen/Motzen.In letzter Zeit stänkert sie auch mal bei Begegnungen aller Art. Sie hatte wohl ne kleine Angstphase (wahrscheinlich verbunden mit ihrer zweiten Läufigkeit, die vor 2 Tagen begann). Erst vorgestern meinte sie, ne Kuh anblaffen zu müssen....die kuckte wohl komisch....geht ja gar nicht...oder so!
Allgemein mag Emma nicht angestarrt werden (verständlich), aber ich geb ihr zu verstehen, dass sie deshalb nicht rumzumotzen hat! Man könnte ja einfach auf der abgelegenen Seite vorbeilaufen!
-
Aussperren geht bei uns auch nicht wirklich... Entweder ignorieren oder wenn sie es wirklich übertreibt ab in die Box und Ruhe verordnen.... Das funktioniert, weil sie diese mit schlafen verbindet... Aber begeistert ist sie nicht.. Ab und zu hört man dann ein leises Knurren o.Ä.
Aber Fine is ja noch klein und es wird auch immer besser... Zwischenzeitlich hatte sie eine Woche keinen Ton gemacht und dafür ging es gestern richtig ab^^
Sie tut es aber nur, wenn ihr öde ist und wie gefälligst mit ihr spielen sollen -
Achso... Und WEHE sie bekommt nicht SOFORT ihr Essen nach der ersten Gassi-Runde
Das es dann umso länger dauert hat sie noch nicht begriffen -
hier hilft aussperren ganz gut. Alternative ist ins Körbchen schicken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!