Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Aussperren oder in den Korb schicken führt zu mehr Fiep :roll: :ugly:
    Normalerweise reicht auch ein "ist gut jetzt", heute nur nicht wirklich. Sie fängt dann kurz darauf wieder an wegen dem nächsten Kram :rollsmile:
    Aber es ist generell komisch und nerv nerv.

  • manchmal ist Orly echt wie auf Drogen und nicht mehr zu bremsen. Dann springt sie rauf und runter vom Sofa wie eine Wilde, und will meinem Freund immer ins Gesicht springen um ihn abzulecken. In dieser Situation sind die Ohren wie zugeklebt, und es bringt am meisten, wenn sie kurz in ein anderes Zimmer gesperrt wird, um von ihrem Trip herunterzukommen. :ugly:


    Die Reaktionen, wenn ich sie dann wieder zu uns lasse, sind ganz unterschiedlich. Entweder sie hat's begriffen und ist jetzt ruhig, oder sie rennt wieder mit voller Wucht zu meinem Freund auf's Sofa. Dann geht's wieder in den Knast bis Madame nicht mehr high ist :headbash:

  • @Mejin Mir geht es ganz gleich! Alma war jetzt das erste Mal läufig und ist ein bisschen scheinträchtig.


    Die paar Rüden die ich hin und wieder treffe, kleben nur an ihrem Hinterteil oder wollen sie besteigen.
    Alma wehrt sich natürlich, aber den Rüden ist das völlig schnurz :shocked:


    Und das Beste; die Rüdenbesitzer blaffen mich an was ich für einen grantigen Hund hätte :dead:

  • Das das auf die 2m ohne Pfeife klappt hätte ich auch nicht gedacht aber umso besser dass es doch funktionierte :D


    Toulouse witd geröngt, weil er in die Zucht soll, da ist das ja eh ein Muss :)

  • Ich habe noch keine Lösung für Lautäußerungen... Luna erhebt ihr Stimme nur am Gartenzaun, daran arbeiten wir.


    Lise hat schon immer ganz gerne Geräusche von sich gegeben, neuerdings kommt mit steigender Ernsthaftigkeit auch mehr Bellen und Knurren. Das ist aber noch so neu, dass ich noch keinen Plan entwickelt habe xD .

  • was hat es denn mit dem röntgen nach einem Jahr auf sich? :???:
    hab das hier jetzt schon paar mal aufgeschnappt

    Das macht man, wenn die Hunde in den Sport oder in die Zucht (oder beides) sollen.
    Oft verpflichtet man sich auch einfach beim Züchter dafür, damit der ein Feedback darüber hat, wie seine Zucht so läuft. Und das zu unterstützen, finde ich gut und richtig. Bliss wurde für den Sport geröntgt. Aber selbst, wenn sie kein Sporthund wäre, hätte ich es der Züchterin zuliebe machen lassen.

  • Jordi bekommt auch manchmal Auszeit, aber nur noch sehr sehr selten. Als er klein war, musste ich das schon häufiger machen. Er hockt dann auch im Flur und darf sich da wieder beruhigen. Das funktioniert ziemlich gut.


    Jordi ist nun 17 Monate alt. Er tanzt mir momentan ganz schön auf der Nase herum. Ich dachte eigentlich schon, dass wir aus der schlimmsten Phase raus sind... aber wohl nicht :muede: .
    Wann hatten denn eure Hunde die schlimmste Phase hinter sich? Gibt es wirklich diese zweite Pubertät? So langsam habe ich das Gefühl, dass er wohl einfach so ist und es nicht am hormonellen Chaos liegt. Ich bleibe am Ball, aber momentan komme ich nicht wirklich bei ihm weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!