Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Sooo.. ich folge euch schon still und heimlich seit "Unsere Junghunde .... Teil III" und jetzt dachte ich mir, mit diesem Bild von heute Mittag kann ich mich bei euch einreihen:
Die Innendekorateurin ist knapp 7 Monate alt und nein, sie war noch nicht mal alleine. Ich war duschen. Fehler, ich weiß. :/
Prinzipiell ist sie eine Musterschülerin, aber labbitypisch ist sie ein bisschen - drüber
Ich mag das, ich hab mich ja bewusst für eine aktive Rasse entschieden, aber meine Umwelt ist dezent gestresst wenn der kleine Hibbel auftritt.
Madame ist seit Eintritt in die Pubertät auch der Meinung sich nicht mehr mit Apportieren begnügen zu müssen. Sie ist zu Höherem berufen. Aufstöbern und hetzen könnte sie sich gut vorstellen.
Die Schleppleine liegt aktuell noch auf der Post und freut sich darauf Montag für alle Ewigkeiten den Bund der AJT-Ehe mit Maybe einzugehen. Na gut , zumindest solange bis Madame ihr Bohnenstroh aus den Ohren genommen hat.Liebe Grüße,
Feline mit Maybe -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schutztrieb... das ist hier auch Thema. Zumindest bei ihm.
Vor allem nachts bellt er gerne Leute an und je blöder die sich benehmen desto eher. Also ruhige Passanten sind kein Ding. Auch in Gruppen nicht. Reden die aber wirds schon kritischer. Letztens haben sich 2 gestritten, da hat er sich fast nicht mehr eingekriegt
Oder wenn uns Leute ansprechen. Am besten immer die Frage "Entschuldigung, was ist denn das für eine Ra-" WÄFF WÄFF WÄFF *ALARM*ja, sehr sympathisch der Kerl manchmal.
Ich lasse ihn dann immer von den Leuten abgewandt laufen und bestätige Umorientierung und Blickkontakt. Bellt er die Leute an, schiebe ich mich dazwischen und verhindere den Sichtkontakt zum "Objekt".
-
Schutztrieb hat Jordi auch. Eine Zeitlang wer der auch ziemlich ausgeprägt, aber ich hab es mit der Umorientierung ganz gut im Griff.
Wenn wir an einsamen Orten gehen und dann ein Mensch kommt, muss ich schon aufpassen . -
-
Heute beim Spaziergang: "Ist das ein Dalmatiner ohne Flecken?" - "Nein, das ist ein Parson Russell Terrier" - "Ah... "
-
-
Mir ist Anjus Schutztrieb momentan sehr recht.
Bei uns um die Ecke leben ne menge Flüchtlinge, hauptsächlich Männer die immer in großen Gruppen unterwegs sind.
Wenn ich alleine unterwegs bin und auf so eine Gruppe treffe werden die ganz schön aufdringlich. Ganz egal ob das freundlich gemeint ist, es ist unheimlich wenn man in dem Moment alleine ist und die nicht mal versteht.
Sobald ich Anju dabei habe lassen die mich in Ruhe...
Anju reagiert sehr stark auf meine Unsicherheit. Wenn mir Menschen unheimlich sind zeigt sie das mit knurren und fixieren. Wenn dann jemand zu nah kommt wird auch mal gebellt. Sie lässt sich aber trotzdem weiterführen, will also nicht unbedingt hin, achtet aber auf jeden Schritt der Person.
Mein Ex wird noch immer angebellt, aber immerhin wirft sie sich nicht mehr in die Leine. -
-
Ich kann mich über die ersten Auswüchse bei Holly auch nicht beschweren.
Klar, ist ein bisschen extra Training. Sie soll ja dennoch ansprechbar und kontrollierbar bleiben.
Aber an sich... Bisher war alles gerechtfertigt und absolut on point. Kein übertriebenes Gepöbel, kein unkontrolliertes Plustern oder Ähnliches.
Wenn man bedenkt, dass sie sonst in fast den gleichen Situationen ins fiddle about gefallen ist, gar nicht mehr ansprechbar war und irgendwo durch die Weltgeschichte Beschwichtigen wollte, ist das eine Verbesserung. -
Wir haben kein wirkliches Problem mit Schutztrieb. Fou reagiert zeitweise aus Unsicherheit etwas zu heftig, aber das liegt eben auch an der Krankheit. Sie fpühlt sich zeitweise nicht wohl und hat auch Probleme mit den Augen (ist immer nur max. 2 Tage so). Da ist dann vieles zuviel für sie
Die Spiiider-Liesl ist viel zu sehr mit mir beschäftigt und außerhalb der Läufigkeit war sie sehr cool. Jetzt isse heiß und die Welt die steht Kopf. Da sind auch Eichhörnchen gruselig
Sam...joa...der hat es nicht so mit fremden Menschen, ignoriert aber solange er sich nicht erschreckt.
Keiner meiner Hunde darf irgendwelche Leute anpöbeln, außer es besteht wirklich ein Grund. Dann dürfte aber gerade ein Kalle nicht mehr pöbeln
Pan ist in dem Punkt ein Gänseblümchen und das ist auch gut so -
@Leine Ohje, da bin ich ja echt froh, dass Heidi überhaupt keine Zerstörungswut hat.
Heidi ist jetzt 18 Monate und war ja im Juli das zweite Mal läufig. Ich merke noch nicht so wirklich nen Schub und bin echt gespannt, wann der kommt. Habt ihr das bei euren Hunden von einem auf den anderen Tag extrem gemerkt? Ich finde, sie hat manchmal noch richtig bunte Knete im Kopf. Bei vielen Dingen bin ich echt total überrascht, wie gut sie das meistert und manchmal denke ich mir auch nur "Ach Heidi, muss das jetzt schon wieder sein?" Da frage ich mich schon, ob das mit der Zeit anders wird.
So richtig schlimme Phasen gab es nie, es ist einfach total unbeständig. Mal sind es ein paar Tage, wo es nicht klappt, mal auch nur ein Spaziergang. Ach ich bin einfach gespannt, wo wir beide in einem Jahr stehen, wahrscheinlich sehe ich im Rückblick dann vieles gelassener, weil das Training doch funktioniert hat. Ich mach mir als Ersthundehalter einfach viel zu oft nen Kopf, ob ich das alles so richig mache, weil ich einfach keine Erfahrung habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!