Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • :lol: Ich glaube ein kleiner Clown wird Heidi auch immer bleiben, ich finds ja irgndwie auch lustig. Die Maus bringt mich immer zum Lachen. Aber nen bisschen Beständigkeit fände ich auch mal gut :hust:

  • Leine: Haha! Das Kissen hat din bisschen Ähnlichkeit mit meinem Sofa nach dem Ylvie sich kreativ ausgelebt hat gestern.


    Ylvie ist noch zu klein um von schlimmster Phase zu sprechen.
    Bei Lina war das tatsächlich die Zeit bis zur ersten Läufigkeit. Danach hat sie so nen unglaublichen Schub gemacht. Dann war's nochmal doof so mit 13-15 Monaten und mit 18-ca.20 Monate.
    Jetzt hat sie eigentlich nur noch manchmal nen schlechten Tag oder spinnert ab und zu zyklusabhängig, aber nie länger.


    Ylvie hat grade ne schwierige Phase was allein sein angeht. Sonst geht's mit ihr eigentlich. Aber sie fängt ja auch grade erst an.

  • @Mejin Mir geht es ganz gleich! Alma war jetzt das erste Mal läufig und ist ein bisschen scheinträchtig.


    Die paar Rüden die ich hin und wieder treffe, kleben nur an ihrem Hinterteil oder wollen sie besteigen.
    Alma wehrt sich natürlich, aber den Rüden ist das völlig schnurz :shocked:


    Und das Beste; die Rüdenbesitzer blaffen mich an was ich für einen grantigen Hund hätte :dead:

    kenn ich, könnt ich k.tzen! (also meine blafft nicht, aber ne hündin vonner freundin) gibt sowieso viele leute, die rüden halten und meinen, der park gehört ihnen, wenn die hündin läufig ist :roll: seh das nicht ein, dass ich mit ner läufigen hündin nen park meiden soll, während die das ganze jahr über unterwegs sind. klar ist aufpassen angesagt und ich würd auch nicht auf ne hundewiese gehn, aber park?

    Hmm.. na mal sehen.. Momentan habe ich schon das Gefühl, dass Jordi mal guckt wie weit er bei mir gehen kann. Leider testet er nur offline. An der schleppe nicht, deswegen kann ich den Rückruf beispielsweise schlecht durchsetzen.
    Heute hat er einen kleinen Hund geärgert (Die Halter des kleinen Hundes fanden es witzig. Ich nicht!). Daraufhin wollte ich ihn einfangen.. Joa! Jordi fand es lustig, der hat dann fangen mit mir gespielt und hat immer wieder den kleinen geärgert :rotekarte: . So etwas macht mich rasend.
    Ich sehe manchmal, dass andere wütend auf ihren Hund zu stapfen und schimpfen (wie man das findet sei mal dahingestellt). Woraufhin die Hunde beschwichtigen. Jordi macht das nie nie nie. Der haut einfach ab und rast immer wieder an mir vorbei und zeigt die Mittelkralle.
    Naja er verhält sich ja nicht nur daneben. Vieles läuft auch wirklich gut. Nicht das es falsch rüber kommt, aber er hat da ab und zu echt so Aussetzer und da frag ich mich eben, was Pubertät ist und was nicht.

    hab das gefühl, dass meine das von anfang an macht, mich zu testen. wird jetzt zwar stärker und sie hat angefangen, ihre stimme zu nutzen (in frustsituationen z.b.), aber an sich mmm...weiß nicht, ob da sonst groß was anders ist...also ich denke bei ihr aber auch, dass sich das generell durchziehen wird. schätze, dass es später nicht mehr so doll ist, aber sie ist einfach der typ hund, der hinterfragt und überzeugt werden will, warum die regeln sind, wie sie sind.

    schutztrieb oder: ich regel die situation, ja? (nicht nur, wenn ich mal kurz am telefon häng/gedanklich abschweif, sondern auch so) kommt von ihr grad auch oft. verhalt mich dann wie @Nebula indem ich mich "zwischenschiebe", sie "auf ihren platz verweise" und mich kümmer.

  • Was mache ich, wenn Hundi auskekst, wenn ich staubsauge? Also stelle den Staubsauger hin. Emil kommt und beisst rein, findet den Schlauch toll, ansonsten kein Ding. Ich mache den an, Ohren werden dezent gespitzt und die Backen ein bisschen aufgeblasen, dann auch ok. Bewege ich aber das Ding auf dem Teppich flippt er aus. Bellt, beisst rein, dreht völlig über die Uhr. Habe dann Leckerchen hin gehalten, wenn er am Leckerchen und an meiner Hand rumgeknabbert hat hab ich mein "fein" los gelassen, aber klappte immer nur kurz, dann kekst er wieder aus. Hat sich so hochgeputscht, dass er dann ein paar Minuten später ins Haus gepullert hat. Hatten wir jetzt seit zwei Wochen nicht mehr. Zeigt ja, dass er sich wirklich aufgeregt hat. Habt ihr eine zündende Idee?

  • ich würd einfach versuchen, ruhe reinzubringen. nix groß mit leckerli, sondern ablegen, wie @Kleenes87 schon sagt und dann immer ruhige zustände bestätigen. wenn der hund zu aufgeregt wird, wieder runterfahren, ablegen, bleiben heißen und so weiter.
    oder einfach im andern zimmer lassen?


    achso: bestätigen würd ich nur per stimme, dann kannste währenddessen weitersaugen :)

  • Einen 15 Wochen alten Hund ablegen, wenn so ein riesen Reiz da ist?? o.O


    Ich bin ja ehrlich. Wenn meine da reagiert haben als Welpen und ich keine Lust hatte darauf, dann sind sie in ihre Box geflogen mit Kauzeug und fertig.

  • An "seinem" Platz von wo er den Staubsauger beobachten kann anleinen und in aller Ruhe die Hausarbeit verrichten. Im Laufe der Zeit wird's langweilig für Hundi weil nix passiert, wenn er dann ruhig bleibt - belohnen. So wars bei uns...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!