Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
- Hummel
- Geschlossen
-
-
genauso hab ich das übrigens auch beim Föhn gemacht und mittlerweile schläft er sogar nebenbei und bekommt jetzt übrigens keine Leckerlie mehr. ; )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ui, hier ist ja Betrieb!
Thema "Fiddle about/around" haben wir hier auch seeeehr extrem, wobei es langsam besser wird, v.a. seit Hundeanfänger-Blödfrauchen auch weiß, was es ist! Jetzt nehme ich Emma konsequent aus diesen Situationen heraus bzw. lasse es erst gar nicht dazu kommen. Emma zeigt das v.a. bei fremden Männern und generell, wenn man dieses typische "Wie begrüße ich einen Hund NICHT"-bei ihr abzieht. Von Freude kann ich das inzwischen gut unterscheiden, da sie beim Wuseln immer so halb ins Sitz geht und zwischendrin sichtlich beschwichtigt. Bei anderen Hunden zeigt sie es fast gar nicht mehr. Sie bollert auch nicht mehr auf andere zu, wenn sie mal hin darf. Jetzt wäre es nur noch schön, wenn sie generell nicht mehr zu jedem hin will.
Vorhin musste sie aber erstmal erleben, dass Frauchen auch nicht immer nur mit Wattebällchen wirft!
Wir kamen vom Gassi und Madame hatte gemeint, sie müsse sich 200m vorm Auto noch in ihrer Lieblings-Schlammpfütze vergnügen....darf sie....nicht schlimm. Zu Hause kam dann deshalb ihr heißgeliebter Gartenschlauch zum Einsatz. Sie liiiiiiieeeebt das Teil und ist dann natürlich immer super aufgeregt.
Danach bin ich rein, Herrchen gießt noch die neuen Pflanzen....Emmerich wuselt noch im Garten rum und kuckt, ob noch jeder Halm so riecht wie 5 Stunden zuvor....plötzlich sehe ich aus den Augenwinkeln durchs Fenster, wie Frau Hund mit der Gosch am Stämmchen der (neu gepflanzten!) Platane hängt UND ZIEHT!
Da die Terassentür noch auf war und wir momentan aufgrund fehlender Gardinen ein Echo im Wohnzimmer haben, muss mein Brüller wohl sehr beeindruckend geklungen haben, denn erstens hörte Hund schlagartig auf und kuckte doof und mein Mann kam um die Ecke und fragte sofort, was Emmerich so schlimmes angestellt habe. Dabei ist er derjenige, dem das Grünzeug heilig ist. Aber wo Schluss ist, ist Schluss! Den Backstein-Hund hats aber nicht so gestört, der kam gleich danach auf mein Rufen wedelnd angelaufen und wollte Keksi für's Bravsein! -
Also heute hat mich Casanova am Fahrrad echt wahnsinnig gemacht.
Keine Konzentration, zieht an der Leine einfach mal zur Seite weils da gut riecht kommt nicht nah genug ran um ihn abzuleinen, Sitz macht er auch nicht und als ich ihn anleinen musste und weiterfahren wollte (+ das Kommando dafür gab) stemmte er sich mit vollem Gewicht in die Leine weil er noch nicht zu Ende geschnüffelt hatteJoa und dann "Fuß" um an Leuten vorbei zu gehen, er machts total toll, schön neben mir und löst es dann einfach selber vorzeitig auf und bleibt neben den Leuten stehen und hebt das Bein
Dann rennt er mit Livi wie ein bekloppter über die Wiesen und auf dem Rückweg hatte er dann trotzdem wir wirklich nicht schnell waren keine Puste mehr und ich durfte ihn die 5min nach Hause ziehen :|
Das Pubertier auf der Pirsch...
-
Heute in der Hundeschule war's bei uns entspannt. Wir haben diesmal(ist ja Feiertag) mehr spielen lassen und dann zwischendurch wieder runterfahren gehübt, dann wieder spielen lassen... und ein wenig gelaufen.
Für Zoey war es sozusagen das Paradies - Hunde, die sie kennt, die mit ihr spielen...
Sehr schön.
@Nebula:
(Haku war auch wieder dabei(und hat erstmal lange brav im Auto gewartet, da die Besitzerin heute ein paar Fotos gemacht hat, von den Hundegruppen) - und hat auch ein paar Mal gebellt - da musste ich wieder an Nova denken - das 'KHC-Bellen' klingt doch schon prägnant... ich bin mal gespannt, wie er sich entwickelt)
Danke übrigens für die BARF-Info - Zoey liebt das Zeugs!Bisher verträgt sie es auch sehr gut. Die Haufen sind sehr klein und sehr fest - und ich muss mal beobachten, evtl. kommt's auch nur noch 1x am Tag ... mal gucken.
Da sie jetzt fanatisch an beiden Vorderpfoten leckt, bekommt sie die Salbe vom TA jetzt nochmal auf beide und muss sehr oft den Maulkorb zu Hause tragen, damit sie da nicht rumleckt...
Gestern, als ich das Fell zwischen den Zehen etwas gekürzt hat, hat sie so getan, als würde man ihr nur böses antun wollen... ts...
...
/edit: Ach - Nova hatte vielleicht einfach gedacht, der Tag ist so schön, das muss man halt mal ausnutzen...
-
haha das ist ja süß, dass du an uns denken musst
Und super das mit dem Futter Nachdem es hier 6 Wochen was anderes gab (bei meinen Eltern) haben sie sich auch echt gefreut das wieder zu fressen.
-
-
Ich hab insgesamt 4 TÄ..
Spezialisten für Barf, Spezialist für Orthopädie, eine alternativere Praxis und die Klinik für akute Dinge.Keiner der Hunde mag auch nur einen der behandelnden Ärzte.
-
Hilde liebt meinen Doc zum Glück. Sie kommt rein, springt auf den Tisch und freut sich, dass sie endlich die Aufmerksamkeit von ALLEN Anwesenden hat
-
-
Ich habe letzten Sonntag an Denise gedacht. Als wir nach der Wohnungsbesichtigung essen waren kam uns ein Pärchen mit älterem KHC entgegen - auch in Tricolor
-
so viele KHC's ich treffe nie welche
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!