Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@Murmelchen
Balou tut das nicht aus Unsicherheit. Er ist oft unsicher, aber in den Momenten nicht. Ich weiß, wie er sich aus Unsicherheit verhält (Mann im Wald stellen etc, das tut er tatsächlich aus Unsicherheit). Aber, dass er sich groß macht und den Dicken neben mir markiert, passiert völlig selbstsicher. Er merkt halt, wenn ich in manchen Situationen etwas unsicher werde und ist dann bereit. Finde ich als junge nicht hässliche Frau auch echt gut. Wobei es echt auch oft schon reicht, einen großen Hund dabei zu haben. Zum Glück.Er hat sich übrigens total über unser Haus gefreut und ist auch die offenen Treppen super gelaufen :) Bald schläft er dann bei uns.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm. "Als junge nicht hässliche Frau" - naja... also... ich glaube, im Fall des Falles wäre es gewissen Personen sicherlich völlig egal, wie Dein Äußeres ist.
Andere, die 'Harmlosen', die evtl. irgendwas mal pfeifen etc. - das ist ja nicht 'gefährlich'.Also - ich muss ja sagen, ich fände es nicht gut, wenn ich das Gefühl hätte, dass Zoey 'auf mich aufpasst'.
Wenn mich jemand angreifen sollte(was hoffentlich nie passiert) - dann wäre es zwar nett, wenn sie mal zumindest was sagen würde - aber ansonsten...
bin ICH doch lieber, die 'Bitch', die so böse aussieht, dass mir niemand dumm kommen sollte. ;-)Dennoch kann ich es verstehen, dass man sich als evtl. nicht ganz sicherer Mensch oder so ganz gut fühlt, wenn man weiß, dass man nicht völlig allein rumläuft.
-
hundi war heut super unterwegs. klar, das mit den hunden müssen wir noch dran arbeiten, aber hej! und ich dachte, ich seh nicht recht, wir ham auch keinen einzigen hund getroffen, bis dann kurz vorm park. kein wunder, warn wir beide so entspannt unterwegs. hammer. mit dem richtigen leckerli und nem hungrigen hund an der hand, der will to please!
unglaublich. sehr gut!gegen ende gabs wieder kurz ne mäh-phase, aber dann ging wieder gut :)
-
ich würde von meinem Hund auch nicht verlangen, dass er auf mich aufpasst. Aber ich finde den Gedanken gut, dass er präsent ist und ich nochmal ein paar Augen und Ohren (und notfalls ! eine laute Alarmanlage) dabei hab
-
Ich habe endlich herausgefunden, wie ich Holly die Grundstellung beibringen kann
Nach unzähligen Erklärungen, YouTube Videos und Versuchen - ich dachte schon ich wäre zu blöd dafür!
Es hat 2 Versuche gebraucht und sie hat es verstanden. Perfekt neben mir.
Ich glaube ich köpfe eine Flasche Sekt! -
-
Supi! Wie denn?
-
Idiotensicher mit dem Handtarget. Das hatte ich schon probiert, aber diesmal mit einer anderen Bewegung und siehe da - Poppes nicht in der Weltgeschichte sondern neben mir.
-
Ganz neben Dir? Also wirklich nah am Bein klebend?
-
@Juliaundbalou Ich habe eigentlich nicht dich direkt, sondern es allgemein gemeint. Ich kenne einfach Unmengen an HH die meinen ihr Hund sei der super selbstbewusste Hund mit Schutztrieb und wenn man sich den Hund anschaut, dann sieht man einfach nur Unsicherheit.
Das andere ist: ICH empfinde es als übertrieben, wenn ein Hund meint sich aufbauen und fixieren zu müssen (und nach vorne zu gehen), wenn kein Grund dazu besteht. Und der für mich (!) einzige Grund ist, wenn ich wirklich angegriffen werde.
Alles andere geht meine Hunde einen feuchten Dreck an und sie haben nicht zu reagieren! Und das obwohl ich mich nun nicht als hässlich bezeichnen würdeIch hatte mit Lee einen Hund, der gezeigt hat, dass er im Ernstfall reagiert und Kalle ist ebenfalls ein solcher Hund. Evtl. bin ich deswegen in diesem Punkt etwas anders.
Kalle ist ein bockernster Hund. Der hat es aber z.B. nicht nötig irgendwen anzupöbeln oder auf dicke Hose zu machen. Er registriert alles, aber es bockt ihn einfach nicht. Ich sag ich immer, er empfindet es lächerlich/unter seinem Niveau..Aber das kann ja jeder anders sehen
Fou mag TÄ auch. Außer als sie so schwer krank war, da mußte sie nen MK tragen
Sam ist neutral und dem kleinen Erbsenhirn fliegt vor Freude das Hirn rausIch hab heute auch nen KHC kennengelernt bzw. ich wurde von einem angefiepst War mit Kalle nach dem Training noch laufen. Er trabt entspannt vorne weg, schaut aber immer mal kurz nach hinten. Irgendwann fiepst es hinter mir. Ich dreh mich um und da steht ein KHC und glotzt mich an Er ist dann wieder zu seinen HH zurück (liefen so 5 Meter hinter mir) und das war. Sah aber putzig aus der 'Kleine'
-
Ja, perfekt am Bein
Vom Schicken über Elefanten Trick zu Target - mit Hilfsmittel und ohne - ihren Poppes hatte sie noch nie vorher richtig.
Klar, Target muss ich abbauen. Aber ein Anfang ist gemacht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!