Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Dann gib ihr doch mal gezielt 24 Stunden NIX. Auch keine Trainingsleckerlie. Ganz oft ist dann wieder genug Hunger da, dass sie wieder fressen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mach ich morgen mal, da ist sie eh in der HuTa und bekommt tagsüber nix. Wenn sie danach nicht frisst, weiß ich auch nicht.
-
Meinst du in eine Hundepension?
Weiß nicht ob die ihn nehmen.
Aber das kann die eine Trainerin mir sicher sagen wenn sie ihn kennenlernt (Sie hat auch eine Pension)achso, ich dachte eher in private hände, die sich auskennen, wenn du denn kontakte hast.
@HollyAussie: das mit dem futtern hatte meine die letzten tage auch. hat sich aber auch schon früher gehabt. ich versuch mir da immer, keinen kopf zu machen. wir essen ja auch nicht jeden tag gleich viel -ich zumindest bestimmt nicht.
ich weiß, leichter gesagt, als getanansonsten @Hummel's idee ist auch gut. damit probiern?
-
Kommt wohl durch die Scheinschwangerschaft. Normalerweise frisst der Hund ALLES mit Freude
Muss man aber auch positiv sehen - sie versucht auch keinen Blödsinn draußen zu fressen. Sogar Pferde Äpfel sind bah -
Balou hat sich heute im Haus einfach aus unserem offenen Rucksack einen Apfel geklaut
Wir haben im ersten Og Pause gemacht und Hund bekam nix, das geht natürlich nicht! Glasklar, da bedient man sich doch selbst -
-
-
Danke für eure Antworten!
Überfordert ist sie m.A.n. nicht. Sie kommt auch, wenn sie keine Lust hat, irgendwas zu klären, zu mir und lässt mich das machen. So oft kommt es auch nicht vor, dass sie irgendeinen Hund wegschicken soll/muss/darf - vielleicht einmal im Monat. Ich denke, ich lasse sie das, je nach Situationen, weiterhin machen.Noch was anderes: Wie lange würdet ihr Smilla eine Futterspur im Wald suchen lassen? Ich habe immer den Eindruck, dass ihr die Fährte zu kurz ist, obwohl sie etwa 8-10 Minuten sucht. Ich verteile das Futter unregelmäßig, also nicht als Linie, aber sie sucht sehr konzentriert die einzelnen Stücke. Bei einer ausgetretenen Fährte auf dem Feld hat sie auch mal bis zu 20 Minuten gesucht, wirkte danach aber genau tatbereit wie bei der Waldfährte. Kann ich sie da auch länger suchen lassen oder ist das zu viel?
-
Ich finde, dass konzentrierte 20 Minuten Suche - egal welcher Art - reichen. Danach sollte der Hund meiner Meinung nach schlafen gehen, damit sich das alles Setzen kann. Meine Hündin neigt auch eher noch zum Aufdrehen, wenn sie könnte, nach der Fährte. Wenn ich sie aber ins Auto packe, schläft sie 10 Minuten später tief, fest und zufrieden.
-
Muss mir für den neuen Thread, den ich jetzt erst mitbekommen habe, ein Lesezeichen setzen :)
Jungspund ist nun 17 Monate und 4 Tage alt.
Bis wann geht dieser Thread für uns dann eigentlich? ^^
-
Smilla wirkt danach weder müde noch gestresst. Die beendet die Suche, guckt mich zufrieden an und stapft munter weiter durch die Gegend. Deshalb frage ich mich, ob der Hund einfach komisch ist oder ob ich die Suche vollkommen falsch gestalte.
Wenn sie überdreht, überfordert oder übermüdet ist, merkt man das immer sehr gut. Entweder, sie hat keine Lust mehr und legt sich einfach hin oder sie pöbelt oder sie löst das Ganze durch "spielen". Mittlerweile kann ich zum Glück unterscheiden, wann sie spielen will und wann sie das macht, um Spannung abzubauen. Die Einheiten sind beim Spannungsabbau deutlich kürzer und sie "fragt" dann auch nicht, sondern hackt in meinen Arm oder in Spikes Nacken, zerrt ein paar Mal und hört dann auf. Wenn sie spielen will, stupst sie stets kurz an und macht dann auch deutlich länger mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!