Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Ich freu mich gerade über den Hundebub...


    Gestern durfte er am Strand Möwen jagen. Gut, die erste Runde war etwas größer - 300-400m war er sicher weg. Aber er kam von selbst zurück. Die zweite Runde war kleiner und nach 15 Minuten war er so glücklich und klar im Kopf, dass ich ihn sogar aus dem Lauf abrufen konnte!


    Und heute war er nur 3 mal 15 Minuten draußen und ist trotzdem total ruhig und zufrieden zu Hause. Mit 4 Monaten hätte er da am Rad gedreht und jetzt mit 9,5 Monaten steckt er das super weg! :applaus:


    Sorry für die Egoposts mit Lobhudelei... :ops: ... gerade läuft es wirklich gut mit dem Zwerg! :hurra:

  • Ich war eben noch schnell mit jordi draußen. Da schnappt der sich plötzlich etwas, ich sehe noch einen Faden aus seinem Maul hängen und ziehe dran. Da kommt ein benutzte Tampon zum vorschein. :lepra:

  • Ach Menschenkot hatte ich auch schon in der Hand, weil ich wissen wollte, was Jordi da in sich rein schaufelt.
    Aber klar! Alles besser als Gift!

  • @physioclaudi scheint so, als ob ihr eure methodik gefunden habt, oder? freu mich für euch, dass es grad so gut läuft ;)

    Ich hoffe das, aber grundsätzlich hab ich schon öfter gedacht nu haben wir es und dann hat der Gute ne neue Taktik ausgepackt.
    Mit der Hausleine ist wirklich ne gute Sache, gelegentlich ärgert er sich noch, wenn ich ihn rannehme, wenn er rumflippt, aber er regt sich dann schnell ab. Ihn ganz ruhig zu kriegen ist in vielen Situationen noch nicht möglich. Er bleibt zwar sitzen und bellt auch nicht, aber er produziert dann so ein tonloses Fiepen, weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Entspannt ist das also nicht.
    Manchmal frage ich mich, wie ich so vermessen sein konnte mir einen Hüti ins Haus zu holen (zu meinem Halbhüti dazu). Wenn ich dann allerdings so Sachen lese wie im Mehrhundehalterthread, dass ein 16 Wo Terrier-Welpe Frauchen und Althündin attackiert, dann hab ich ja doch Glück gehabt. Da versucht mein Emilseelchen doch sehr viel subtiler die Weltherrschaft an sich zu reißen. Und recht schnell zu beeindrucken ist er ja auch. Und auch wenn er gelegentlich auf Chicas Kopf herum hüpft, beißen würde er sie nie, da bin ich sicher. Und wenn er es übertreibt braucht sie ihm nur einen halben Zahn zeigen und er ist extrem beeindruckt. Sie macht das allerdings sehr selten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!