Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Ich kenne in Leipzig eine gute Osteopathin. Allerdings, so wie sich das liest, wäre Unterwasserlaufband im Moment ne gute Sache. Schwimmen ist nicht besser. Die Belastung beim Schwimmen ist eine andere und es werden andere Muskelgruppen beansprucht. Nach Knie-OPs (Kreuzband/Meniskus) ist schwimmen zunächst sogar kontraindiziert, weil Rotationsbewegungen auftreten. Wenn Du auf dem Unterwasserlaufband Muskulatur auftrainierst dann hilft ihr das beim Gehen im Alltag, denn es ist ja das normale Gangmuster, Wasser nimmt aber Gewicht ab und der Widerstand hilft Muskulatur auf zu bauen. Weißt du welche Bänder das Problem sind?

Wir können gerne auch per PN weiter schreiben, um hier nicht den Rahmen zu sprengen :smile:

• Ich bin ein wenig frustriert heute. Wir waren heute morgen mit Felix' bestem Kumpel eine Runde im Wald unterwegs. Das letzte Mal haben wir uns vor knapp 3 Wochen getroffen, davor auch nur einmal pro Woche.
    Der Kumpel ist etwa 3 Wochen jünger als Felix - also 9 Monate alt. Ein Labradoodle. Wir laufen immer eine Runde im Wald und lassen die Hunde freilaufen und spielen.
    Ich bin dann nicht so streng und lasse Felix auch mal den Weg verlassen - im Spiel. Der RR klappt bei Felix aus dem Spiel heraus auch gut. Nur hin und wieder kippt er ins Jagen und dann wird es schwierig. Ich leine dann an.
    Der Hundekumpel wird nun in den letzten Wochen selbständiger und macht gerne mal Ausflüge ins Unterholz. Meine Freundin hat momentan viel anderes im Kopf und investiert wenig Zeit in die Erziehung. Sie ignoriert das Verhalten und ändert nichts. Sie meinte heute, dass ihr Hund letzte Woche im Wald mal 10 Minuten weg war. Er jagt/hetzt nicht, sondern schnüffelt halt so rum. Aber er kommt halt auch nicht auf RR.

Ich hab heute Felix nach dem ersten "Ausflug" von 30 Sekunden angeleint. Dann gab es ne zweite Chance nach 5 Minuten Leinenknast - Ging ein paar Minuten gut, dann waren die beiden 2 Minuten weg. Danach hatte ich Felix nur noch an der Leine. Er wird dann aber vom Kumpel immer angespielt und sie meinte dann, ob ich ihn noch mal ableinen könnte. Okay, gemacht. Solange ich ständig bei ihm bin mit Augen und Ansprache, konnte ich ihn von weiteren Ausflügen abhalten. Unterhalten geht dann aber eben auch nicht. Lasse ich ihn kurz aus den Augen, ist er weg.

Der Kumpel ist der einzige, mit dem Felix noch regelmäßig spielen kann. Andere Spielpartner haben wir nicht (mehr). Weil Felix nicht kastriert ist, gehen uns ja einige Leute aus dem Weg. Aber so kann ich auch nicht weiter mit den beiden spazieren gehen. :verzweifelt: Ich hab Angst, dass meine Erziehung sonst völlig den Bach runter geht... alles doof heute. :(

• @Nebula hihi! mein ex-hund hat das immer gemacht. nur, dass sein fell, bis auf paar weiße zeichnungen, komplett schwarz war. der hat sich auch im sommer teilweise angefühlt, als ob er fieber hätte o.ä. dabei hat er es einfach geliebt, sich zu sonnen =)

• Ich hab heut, angeregt durch die Kohlehydrate-Diskussion, dem Hund Haferflocken-Kekse gebacken, da gabs dann vorm großen Spaziergang was von. Trotz aufregender, hasenreicher Gegend hat Willi sich gut benommen. Werde das mal weiter testen!

Der Wuffi freut sich auf jeden Fall über die Test-Reihe :D

• Vor 32 Stunden habe ich hier noch so ein schönes Loblied auf den Zwerg gebracht und heute hätte ich gerne vom Umgaberecht Gebraucht gemacht (wenn es denn eins gäbe). Ich meine, ich weiß schon, Pubertät und so, aber müssen wirklich so blöde Verhaltensweisen wieder zurückkommen? Und das so "tadaa, ich hab das schon lang nicht mehr gemacht, jetzt wäre wieder ein guter Zeitpunkt dafür" :ugly: .

Eine Hoffnung habe ich noch, dass es auch am Frühling liegt - heute waren viele Hunde am Hundeplatz interessant drauf. Trotzdem, gnah!

• Emil hatte heute einen anstrengenden Tag. Das arme Flitzeplüsch.
    Meine kleine Tochter (seit heute 17) hat Geburtstag und Verwandtschaft rollte heran. meine Mutter, meine Schwägerin, meine Schwester mit DSH im Schlepp und die große Tochter nebst Lebensgefährten.
    Meine Mutter wurde kurz verbellt, dann beäugt und dann als harmlos befunden. Die riecht selbst nach Hund und Chica mag sie, das reicht.
    Tochter kommt mit Freund, über Tochter wird sich gefreut, der Freund hat Respekt vor Hunden, Emil versteht das nicht (wo er doch der Schisser ist) und fiddelt herum.
    Schwägerin kommt, die findet er immer gruselig. Immer wallende Gewänder, eher laut und spricht ihn immer von oben an. Manchen Leuten kannst du das ums Verrecken nicht abgewöhnen. Und Emil :flucht: . War mit Hausleine gesichert und musste bei mir bleiben, bis die Schwägerin endlich saß.
    Emil kam etwas runter. Dann kommt Schwester mit DSH, Spring, hops, fiddel...der große Hund konnte gar nicht so schnell gucken, wie Emil um ihn herum gewuselt ist, während Chica ein gelegentlich genervtes Grollen hören ließ, weil jemand in ihr Reich eindringt. Was den Emil zusätzlich verwirrt hat.
    Hund und Schwester gingen als erstes wieder, dann ist Emil in ein temporäres Koma gefallen, für etwa 10 Minuten, dann mussten wir exzessiv spielen um Stress ab zu bauen, dann musste wieder geschlafen werden.

Also viiiiel Aufregung, aber er hat das super gemeistert. Nur die Schwägerin...daran müssen wir arbeiten. Sie ging dann mit den Worten..."tja, er mag mich einfach nicht" :omg: Schwachsinn, er versteht sie einfach nicht (geht mir auch oft so :pfeif: )

• @Theobroma Ich würde versuchen da einen Kompromiss zu finden, sprich man sucht sich eine Strecke aus, wo zB 2 bis 3 gut einsichtbare Stellen sind. Dort würde ich Felix ableinen und die Hunde können spielen, ihr euch unterhalten und bleibt an der Stelle stehen. Beim Weitergehen würde ich ihn anleinen oder an die Schleppleine nehmen, jenachdem was mit dem anderen Hund eben möglich ist.

Ich hab uns heute mal gefilmt ... ja Abby muss konstanter am Bein sein und nciht so weit vorn gehen. Mir ist aber auch aufgefallen, dass ich meine linke Hand zu weit vorm am Oberschenkel habe. Sieht von meiner Perspektive von oben herunter irgendwie weiter hinten aus. :D

[Externes Medium: https://youtu.be/gL6nJyq5YTA]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!