Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Leia ist ja nicht so die Esserin, Sie nimmt sich nur das was Sie braucht. Aber heute habe ich irgendwie einen Labrador hier
Portion ist aufgegessen, dann gibt es noch n keks und dann steht sie jaulend vorm Napf. Habe dann als Sie ruhig war noch ein bisschen Trockenfutter in den Napf getan und auch das ist jetzt weg.
Vielleicht kommen wir mal auf die empfohlene Tagesmenge
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Leia ist ja nicht so die Esserin, Sie nimmt sich nur das was Sie braucht. Aber heute habe ich irgendwie einen Labrador hier
Portion ist aufgegessen, dann gibt es noch n keks und dann steht sie jaulend vorm Napf. Habe dann als Sie ruhig war noch ein bisschen Trockenfutter in den Napf getan und auch das ist jetzt weg.
Vielleicht kommen wir mal auf die empfohlene Tagesmenge
vllt wächst sie. Emil und Chica sind ja Staubsauger, wie bislang alle meine Hunde. Wüsste gar nicht wie ich mit einem Mäkelhund umgehen sollte
. Kriegen beide unterhalb der empfohlenen Menge, Chica sogar nur um die Hälfte. Sonst würde sie platzen (gibt allerdings immer mal nen Keks).
Finde Emil im Moment allerdings nen bissel dünn. Ist bei einem Lahnghaarhund ja etwas schwierig, aber sein Geschirr ist auf einmal etwas weit. Hab seit zwei Tagen die Ration mal erhöht. -
Leias Mutter ist auch so eine schlechte esserin, deswegen war ich drauf vorbereitet. Aber die ist jetzt 4 und der geht es super. Das Sie noch was wächst kann sein, sie wirkt ja momentan schon so erwachsen und gestern hab ich sie nach langem mal wieder gewogen und sie hatte 200g mehr drauf.
-
ich hätte es eher auf die läufigkeit geschoben. meine hat jetzt, nach der läufigkeit, auch überhaupt kein problem mit mäkeligkeit. gestern zum ersten mal wieder etwas. aber ansonsten. kann mich leider nicht mehr erinnern, ob das schon während der läufigkeit angefangen hat. weil jetzt, zur zeit der scheinschwangerschaft, finde ich, macht viel essen natürlich sinn.
kannst ja ma drauf achten, obs mit ende der läufigkeit verschwindet.
-
Balou frisst so gut wie gar nix. Leckerlis, klar, mal ein Stück Rinderkopfhaut o.ä., aber TroFu?
Boah... Ich bestelle heute anderes TroFu und verschenke den unangebrochenen 12,5 kg Sack ans Tierheim. -
-
ach scheiße. drück euch die daumen, dass er das neue futter gut annimmt
-
Ach ja ich wollte noch kurz angeben:
wir kommen immer besser an Hunden vorbei und erwachsene Menschen sind meist auch uninteressant!!!
Gestern war ja so tolles Wetter und alle sind aus ihren Löchern gekrochen gekommen. Einmal habe ich einen anderen angeleinten Hund nicht mal gesehen und Balou hat nur etwas beobachtet, ist aber normal mit mir weiter. Erst als mein Mann meinte: Hast du den Hund nicht gesehen? Du bist voll dicht dran vorbeigegangen! Ist er mir aufgefallen
Und heute morgen beim Abliefern bei der Sitterin habe ich etwas gesehen, was so einiges von dem an der Leine ausflippen erklären könnte: ein anderer Hund an der Flexi durfte einfach zu dem angeleinten Lou. Aha.
Hoffentlich lernt er, dass das nur bei ihr geht. Die Hunde haben sich total verknotet und angeleint "gespielt", zumindest die junge Hündin. Balou war das aber schon unangenehm.
Sonst muss ich nochmal darüber mit ihr reden... Ich mag es nicht, wenn ich immer und immer wieder irgendwas erklären mussSie ist halt viel entspannter als ich und so eine typische HH, die sich einfach nicht so den Kopf macht.
-
Chico bekommt auch weit unter der empfohlenen Tagesmenge. 150 g Früh und 150 g Abends ( beides Nassfutter).
Er bekommt auch viel zwischendurch, mal mehr mal weniger. Aber da nur Leckerlie,knabbersnacks oder einfach nur mal nen happen Brot von uns ( belegtes natürlich)
Laut Tierarzt ist er aber perfekt mit seine 14,5 kg auf 43-45 cm schulterhöhe. Oder findet ihr das zu wenig?
Bin mir da echt manchmal ziemlich unsicher. -
Laut Tierarzt ist er aber perfekt mit seine 14,5 kg auf 43-45 cm schulterhöhe. Oder findet ihr das zu wenig?
Es kommt auf den Körperbau an und der Tierarzt wird das schon einschätzen können. Auf deinem Bild wirkt er genau richtig :-). Leia ist 38cm und 6,3kg - sie ist sehr schlank, aber auch Ihre Mutter ist mit 45cm und 8,5 kg ein Leichtgewicht. Da schient der Pudel durchzuschlagen!
-
Ich sollte das mal mit Finya probieren - nur noch Trockenfutter geben - die würde innerhalb von Tagen extrem abnehmen, weil sie nichts mehr fressen würde
Frodo hat heute super schön eine Krähe angezeigt, die 20m vor ihm durchs Gras gestackst ist, dabei hatte ich heute eine wirklich lange Leitung und er hat so lang angezeigt, bis ichs auch gesehen habe. Braves braves Lockentier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!