Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Chico bekommt auch weit unter der empfohlenen Tagesmenge. 150 g Früh und 150 g Abends ( beides Nassfutter).
    Er bekommt auch viel zwischendurch, mal mehr mal weniger. Aber da nur Leckerlie,knabbersnacks oder einfach nur mal nen happen Brot von uns ( belegtes natürlich) ;)
    Laut Tierarzt ist er aber perfekt mit seine 14,5 kg auf 43-45 cm schulterhöhe. Oder findet ihr das zu wenig?
    Bin mir da echt manchmal ziemlich unsicher.

300g? :shocked:

Boah, was beneide ich dich! Tim 6kg bekommt 300g Nassfutter.

Und Ginos Dosis haben wir mal versuchsweise auf 950g runtergesetzt. Mit dem Effekt, dass er innerhalb von 2 Wochen von 24kg auf 21,5 kg runtergegangen ist. Also Versuch gescheitert,da 21 kg für ihn zu wenig sind. Bekommt er halt wieder 100 g mehr.

Die Biester fressen mir die Haare vom Kopf. :lepra:

Leckerlies und sowas kriegen beide natürlich noch zusätzlich und daran brauche ich auch bei beiden nicht zu sparen.

• Chico bekommt auch weit unter der empfohlenen Tagesmenge. 150 g Früh und 150 g Abends ( beides Nassfutter).
    Er bekommt auch viel zwischendurch, mal mehr mal weniger. Aber da nur Leckerlie,knabbersnacks oder einfach nur mal nen happen Brot von uns ( belegtes natürlich) ;)
    Laut Tierarzt ist er aber perfekt mit seine 14,5 kg auf 43-45 cm schulterhöhe. Oder findet ihr das zu wenig?
    Bin mir da echt manchmal ziemlich unsicher.

Ich finde das immer schwierig, weil die Hundetypen ja auch einfach unterschiedliche Substanzen und so haben. Abby hat zB um die 51cm Schulterhöhe und wiegt 13,5 - 14kg. Ihr Bruder hat 51,5cm und wiegt über 18kg, der andere Bruder hat 56cm und etwas über 17kg. Okay der große Bruder ist schon ein schmales Hemd aber zB zu dünn oder zu dick ist keiner der drei.

• Hallo Zusammen,
    ich wollte nur mal kurz in die Runde grüssen und mal wieder Hallo sagen. Seit ich meinen Welpen (inzwischen Junghund) habe, hatte ich einfach keine Zeit mehr für's Lesen oder Schreiben. Jetzt ist sie 7 Monate alt und alles hat sich etwas ruhiger eingespielt. Da ich sie von Anfang an in der Wohnung frei laufen ließ, auch nachts, hat es bis vor 4 Wochen gedauert mit der Stubenreinheit. Auch jetzt sagt sie noch nicht wirklich Bescheid, aber ich kenne nun ihre Zeiten und Zeichen und sie haben sich auch verlängert. Gesundheitlich war unser Einstieg schwierig. Erst Giardien, dann Hefepilz im Ohr, dann leichte Augenentzündung, dann Junghundvaginitis, die zur Blasenentzündung aufstieg und schließlich auch noch einen Nickhautvorfall. Nun sind wir aber mit allem durch, bis auf Struvitkristalle im Urin. Das heisst, ernährungstechnisch auf saureres Milieu einstellen und dann sollte alles perfekt sein. Ansonsten ist die Maus der annähernd perfekte Hund. Zu jedem freundlich, egal ob Hund oder Mensch, spielfreudig, lernbegierig und hört schon sehr zufriedenstellend. Ich weiss, dass bleibt nicht so. Aber eine Grundform ist wenigstens schon mal da. Da ich sie mir den ganzen Entzündungen nicht 1,5 Stunden auf der bis dato immer nassen und kalten Wiese rumsitzen lassen wollte, sind wir nur 2x in der Welpenstunde gewesen. Ich habe mir dann mal eine Privatstunde bei der Trainerin gegönnt und sie war beeindruckt von ihr. Ich habe also vermutlich nicht allzuviel falsch gemacht.
    Ich hoffe, ich komme jetzt wieder öfter zum Lesen und wenn ich wieder weiß, wie ich ein Foto hochlade, sende ich Euch eins. Bis dahin liebe Grüße,
    Jungdra mit Meilak

• Mensch,jetzt hatte ich doch meinen eigentlich Text vergessen. :ugly:
    Ja 300 g am Tag finden ich auch nicht viel,aber irgendwie frisst er auch nicht mehr. Also mal angenommen ich würde 200g pro Portion in den Napf tun,würde er es nicht mal auffressen. :ka: Es gibt hier auch mal nur Trockenfutter ( zum Beispiel Früh einmal die Woche ) da werden noch nicht mal die 150 g aufgefressen. :ka:
    Aber dafür geht leberwurst Stulle immer,aber das gibt es nur hin und wieder mal und dann auch nur ne Mini haps.

Lg

• Ich will einen Maulkorb. Der Morgenspaziergang war zum Verzweifeln. Da erste Mal seit ich einen Hund habe, hab ich die Runde vorzeitig abgebrochen.

Es ging einfach gar nichts mit ihm. Permanent die Nase am Boden und egal was da liegt, immer nur FRESSEN! :ugly:
    Und doof Frauchen versucht verzweifelt, den Hund davon abzuhalten, sich umzubringen.
    Kein Schritt ohne irgendein Mist. Feuersalamander (giftig!!), Kippen, Steine, Schnecken, Blätter, Kot, Vogelschei*e, Kaugummis, Haselnusspollenzeugs, ... alles was größer ist als 2mm könnte ihn vor dem Verhungern retten!
    Nicht mehr ansprechbar, gar nichts.
    Kaum zuhause, musste er so dringend an einen kleinen Fellbüschel hinter der Wasserschale, dass er die 2l komplett entleert hat.
    Dass er bis dahin schon eine große Morgenfutterportion (und sogar mMn mehr als genug Leckerchen) hatte, interessiert ihn nicht.

Dass er verfressen ist, war ja schon immer so. Eigentlich war das schon viieel besser geworden (ist ja auch nicht so, als würde man nicht permanent dran arbeiten). Aber heute hat er den Vogel echt abgeschossen.
    :headbash:

• Essen ist hier auch schwer angesagt. Bei Chica erst seit der Kastra, Emil liebt essen von Anfang an.
    Ich brauchte für einen Artikel Fotos zur Cavalettiarbeit und hab den Emil als Model angestellt. Er hat sowas vorher nie gemacht, trotzdem war er super konzentriert und hat es auf Anhieb richtig gemacht. Ohne Gehopse und vor allem ohne Gebell. Wird vllt doch noch nen richtiger Hunde draus :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!