Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Anju hat ja momentan Hummeln im Hintern, weshalb ihr die Leinenführigkeit sichtlich schwer fällt. Sie bewegt sich als würde sie am liebsten Durchstarten wollen, bemüht sich aber mit dem Kopf bei mir zu bleiben. Sehr witzig anzusehen :pfeif:

Die muss mal wieder powern dacht ich mir, also bin ich eben mit ihr in den Park und habe 2 Bälle mitgenommen.
    Nach 3-4 mal Apportieren und sinnlos durch die Gegend rennen war sie schon Platt und Leinenführigkeit ging wieder 1A :lol:

Dann haben wir noch einen Goldi Senior getroffen mit dem Anju ganz toll gespielt hat :herzen1: Und sie hat dem Halter des Goldis ganz herzig gezeigt das nicht jeder Rotti so ist, wie die BILD das gern beschreibt :bindafür:

EDIT: Ach ja... als der Mann mit seinem Goldi wieder gehen wollte, dachte ich schon ich muss meinen Hund jetzt erst mal wieder einfangen, sonst geht die mit dem Goldi mit. Aber ein kurzes Rufen hat schon gereicht und Anju ist mit mir gekommen... dafür Gabs dann Katzennassfutter an Ort und Stelle! :applaus:

• @Schmuh: Hachja, ein MK hilft wirklich, da zu entspannen. Zoey hat ja schon seit Wochen MK-Knast... - und das Anzeigen funktioniert auch sogar mal ab und an... >_>

So, also Zoey hat definitiv was mit dem Knie, heute hat sie leise gefiept, als mein Freund sie da streicheln wollte, nachdem sie wieder ganz hektisch da rumknabberte - und dann hat sie das Bein geschont.
    Super. ... Also war es doch nicht Einbildung, dass es evtl. NICHT (nur) die Scheinträchtigkeit ist, die sie vom Rennen abhält. Na toll, die eine Sache, die sie so mag, kann sie gerade nicht wirklich machen.
    Örgh.

Ich habe nun Luposan Gelenkkraftpulver bestellt... und dann müssen wir uns wohl mal eine Überweisung zur Physio holen. ... Von der Ausschlussdiät zum instabilen Knie. Super. ...

• wir hatten gestern eine tolle Einzelstunde, der Emil und ich. Kaum gebellt, anfangs eigentlich gar nicht, zum Ende hin hat auf der anderen Seite ein Goldi mit Dummy trainiert. Da war er eh schon müde und dann waren die Bewegungsreize einfach zu viel. Aber auch da kam er immer wieder zu mir zurück.
    Die Trainerin findet auch, dass wir Fortschritte machen. Da sind wir schon ziemlich stolz das Flitzeplüsch und ich.
    Sie sagt ich hab mir nen Arbeitstier ins Haus geholt, hätte mir auch nen BC anschaffen können xD
    Beim Dummytraining war er der Streber schlechthin, nicht einmal ohne Freigabe los geflitzt. Wenn er den Dummy hatte gabs zwar gelegentlich ne Ehren runde und generell klappt das Abliefern bei mir noch nicht wirklich, aber wird besser.
    Habe noch ein paar interessante Tips zur Nasenarbeit bekommen, Teebeutel in ein Marmeladenglas, Löcher in den Deckel und dann muss er das suchen, wenn ich es versteckt habe und soll ins Platz, wenn er es gefunden hat. Das nehmen wir jetzt mal in Angriff. Und das Bleiben, was ja eh ein problem bei uns ist. Sie sagt es fällt ihm schwer auszuhalten, dass ich weg gehe. Halte ich Blickkontakt dann schaffen wir schon so 5 meter, aber wehe ich drehe mich tatsächlich um, das schafft er gar nicht.

Heute morgen war ich alleine im Wald, habe ja schon öfter festgestellt, dass nur meine Hunde bei Regen Gassi müssen und da hab ich die Gelegenheit genutzt und Emil ohne Leine gelassen, obwohl Chica dabei war. Hat echt gut geklappt. Haben allerdings auch nichts aufregendes gemacht, weil im strömenden Regen hab ich keine Lust Fährten zu legen, geb ich zu :ops: . Einmal ist er büffelig zu Chica gewesen, nachdem ich ihn von einem Vogel abgerufen habe, sonst alles super.
    Eben haben wir ein bisschen mit dem Dummy geübt, nachher darf er noch Tee suchen xD

• Irgendwer hat meinen Hund ausgetauscht. Ich hoffe, ich beschreie nix, aber der hört momentan erschreckend gut, lässt sich aus schwierigeren Situationen abrufen. Wir hatten die letzten Tage nur schöne, entspannte Runden.

(Bis auf die eine Situation heute im Wald: Ich komm den Weg lang, will nach links und weniger Meter hinter der Abzweigung stehen ein paar Menschen und ein Terrier schaut mir entgegen, nach ein paar Augenblicken kommt noch ein Hund mit Ball aus dem Gebüsch. Keiner macht Anstalten anzuleinen oder ranzurufen, also hab ich meinen auch laufenlassen und nett gegrüßt. Hunde begrüßen sich, die Hündin mit Ball ist von meinem nicht so angetan und tut das lautstark kund. Und dann werd ich gefragt: "Äh, ist das ein Rüde? Unkastriert? Die Hündin ist läufig!" Nebenbei murmelten die anderen Damen noch was von, dass sie eigentlich schon nicht mehr soooo läufig sei, aber die Begegnung hat mir dann doch mehr als gereicht und ich mein Tier eingesammelt. Er wollte noch ein paar mal zu der Hündin durchstarten, weils Frauchen dann auch noch so geistreich war, den Ball mehrfach in unsere Richtung auf die Wiese zu werfen. Ich hab in dem Moment aber auch echt nicht eingesehen, ihn da wegzuzerren, sondern hab gewartet, bis er sich jeweils von selber umorientiert hat, das hat er dann nämlich super gemacht.)

Klingt zwar ein bisschen bescheuert, aber wenn's funktioniert:

• OMG ich hab einen neuen Hund, irgendwer muss den über Nacht getauscht haben.

Rückruf ist nach wie vor so ne Sache wenn es was Besseres gibt, aber er orientiert sich an mir und sucht von sich aus Kontakt zu mir. Er hat halt einen größeren Radius als Rufus...
    Gestern war er sogar mit den Vorderfüßen im Wasser, weil ich LEckerchen ins Wasser geworfen hab.

Heute waren wir auf dem Hundeplatz und...oh Gott, er war so super :herzen1: Er bietet ja das "Fuß" laufen an, seit er Welpe ist. Aber heute war das so super, er hat alle Wendungen gemacht und auch die Kehrtwendung für die ich mit Rufus ewig gebraucht habe. Am Tempowechsel müssen wir noch arbeiten. "Sitz" auf Kommando wird auch immer besser und endlich hat er begriffen, dass ich will das er sich hin legt wenn ich die flache Hand in Richtung Boden führe.
    Er apportierte sein Bällchen obwohl im Hintergrund ein LAbbi rum tobte und ich hab das erste mal daran gedacht das ich mir die BH doch nicht aus dem Kopf schlagen muss mit ihm. :applaus: War ganz ganz toll, entweder lag es an mir oder am Käse in meiner Tasche oder er ist wirklich vertauscht. Selbst als ich ihn freigegeben habe kam er mehrfach zu mir und stand freudig neben mir. :gott:

• Hund zu verschenken!
    Berliner Mischling, fast 2 Jahre alt, 12kg, manchmal gut erzogen.
    manchmal spontan pöbelnd beim Spaziergang oder Alleinebleiben.

• @Mejin
    Eigentlich waren wir schon soweit, dass ein deutliches "Nein" gereicht (und er nicht mehr jeden Mist gefressen) hat. Sobald er die Nase gehoben hat, gab's dann Lob und Belohnung.
    Ich hoffe, das war heute ein absoluter Ausnahmetag ...

@Pauley
    "manchmal gut erzogen", das find ich gut :D

• So ich hab eine neue Mantrailgruppe gefunden, nachdem meine alte Trainerin es ja leider nicht mehr regelmäßig anbieten kann :/

Drückt mir die Daumen, dass wir einen Platz finden und es uns gefällt. Und dass der Preis nicht allzu hoch ist :verzweifelt:

• Hund zu verschenken!
    Berliner Mischling, fast 2 Jahre alt, 12kg, manchmal gut erzogen.
    manchmal spontan pöbelnd beim Spaziergang oder Alleinebleiben.

ui, was is passiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!