Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Argh. Ich weiß schon, warum ich lieber nur in meinem eigenen Thread schreibe.

Ps: Josera Fit Plus wurde gestern gut vertragen und gefressen.
    Heute wurde ein Brocken ins Maul genommen und dann ausgespuckt. Ich kann nicht mehr.

• Ich gebe unter Jordi Trofu immer etwas Nafu. Ich hatte den Hungerstreik mit Jordi auch durch und er ging über Moante.
    Jordi bekommt unterwegs aber Leckerlies und hat immer so viel gefressen, dass er noch eben so überlebt :roll: .
    Jedenfalls frisst er jetzt meistens sein Futter. Ich muss ihn dann zwar 3 mal bitten, damit er es frisst, aber er frisst es in 9 von 10 fällen.
    Ausserdem bekommt er nur Abends Futter.

• @ricci wenn ich das mache, lutscht er das NaFu ab und wird noch mäkeliger und ernährt sich auch nur von Leckerlis draußen. Er kriegt richtig kleingebrochene, die ich nicht weglassen kann...
    Genug NaFu hätte ich aber noch im Keller...

• Anju bekommt vom NaFu, TroFu gemische Durchfall :ugly:

Und Anju steht auch vor ohne die Wege zu verlassen.

Was bei uns langsam auch Fortschritte macht. Jedes Vorstehen wird geklickt und Zack holt sie sich ihre Belohnung ab und vergisst das Wild :applaus:

Nur das wälzen und fressen von Kot... ich hab das Gefühl das krieg ich nie aus ihr raus :(

• @Anju&co

Das kommt von allein!
    Was ich mit Lupo trainiert hab, damit er kein Stinki frisst und sich nicht drin wälzt - das glaubst du nicht.

Ich hab aufgegeben, da ich bei jedem Gassigang bei 0 angefangen hab, zu trainieren.

Und jetzt hats von allein aufgehört. Er findet stinki, überlegt ob er sich wälzen soll (das seh ich, weil er den Kopf seitlich nach unten legt), lässts bleiben und marschiert weiter. Ohne es zu fressen oder sich zu wälzen.

Wäre das aus meinem Training abzuleiten, würde er sich danach Leckerli holen. Tut er aber nicht (Ja, wir belohnen alles damit) - demnach glaub ich, er wird einfach erwachsen.

• @Juliaundbalou
    Sheela war die ersten zwei Monate super mäkelig mit ihrem Futter. Nichtmal Leckerlies wollte sie so richtig gerne... was das Training am Anfang echt schwer gemacht hat. Ich weiß nicht, wieviele Trofus ich ausprobiert hatte, und dann hatte ich die Schnauze voll.

Sie hat zwei Tage lang garkein Futter bekommen und dann immer nur kleine Mengen Trockenfutter aus der Hand mehrmals über den Tag verteilt. Wenn Sie wieder ganz besonders stur war, gabs wieder garnix, dann hab ich am Tag drauf ein bisschen Fettpulver mit reingemischt, damit sie nicht zu dünn wird. Nach und nach hab ich sie auch aus dem Napf gefüttert, nur Trofu, dann auch mal mit Nafu gemischt und unterwegs zum trainieren das gleiche Trofu. Und immer zu unterschiedlichen Zeiten gefüttert, da sie dann nicht wusste, wann die nächste Portion kommt, hat sie angefangen lieber mal aufzuessen, bevor die nächste Pause zu lange dauert und sie Hunger bekommt... und tadaaa... inzwischen frisst sie alles so wie ich es ihr gebe, egal ob Trofu oder Nafu oder gemischt. Zweimal am Tag und sie wartet jetzt immer sehnsüchtig bis ich sie zum Essen rufe. Das Nassfutter bestelle ich immer bei alsa und das Trofu ist von Wolfsblut... sie würde inzwischen aber auch alles andere essen.

• @Juliaundbalou
    Ich hatte auch mal einen Mäkler. Der hat aber auch kein NaFu gefressen. Der hat irgendwann nur noch was vom Menschenessen oder selbst dann nix gefressen.

Die Hunde müssen selber merken, dass Futter essentiell ist und sie nicht Frauchen ne Freude machen, wenn sie fressen bzw es Frauchen so unfassbar wichtig ist, dass sie fressen.

Daher mein Tipp: Hol dir das Fettpulver von Grau. Lass ihn 2 Tage richtig fasten (auch keine Lecker unterwegs, dann übst du halt nicht, sondern gehst nur spazieren) und dann gibts draußen sein TroFu als Lecker wieder. Wenn er das nimmt, gibts wieder bisschen (knappe!) Portionen im Napf (mit etwas Fettpulver, damit er mehr Kalorien zu sich nimmt).

Oder die ganz alte Tour: Hinstellen, wegstellen, Ende. Morgen wieder.

Es ist einfach wichtig, dass der Hund sich nicht mit irgendwas anderem "unhungrig" halten kann.

ODER - wenn er so gern NaFu mag, gibt ihm doch Nafu.

• @Juliaundbalou du bist dir aber schon sicher, dass du einen Golden Retriever hast? :D der Charakter ist eine Sache, aber Mäkeln? :shocked: ;)

Das Vorstehen müsste ich auch mehr fördern :ops: ich bin da irgendwie zu langsam für. oder anders gesagt: ich hab da bisher nicht genug Aufmerksamkeit drauf gelegt. Anbieten tut Maja das ja durchaus öfter mal (wenn auch eher nicht bei Tieren, sondern bei anderen interesssanten Sachen) Aber ehe in meinem Hirn dann ankam "das wolltest du doch belohnen", ist sie immer schon hin oder weiter gelaufen. naja. muss ich richtig auf dem Schirm haben, dann klappt das auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!