Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Ich bin schon ziemlich früh echt lang mit Touli gelaufen, der Große brauchte die Bewegung und Touli musste dann mit.
    Obs ihm geschadet hat, sehen wir im Januar beim röntgen.
    Jetzt wird er in 2 Wochen 1 Jahr alt und ich achte nicht mehr auf die Länge des Spaziergangs.

Gestern Abend bin ich nach dem Babysitten noch mit beiden übers Feld gelaufen. Ich sah einen Hasen, Touli ging in seine Richtung und ca. 2m vor ihm sprang der Hase los und rannte weg. Touli guckte erst, ich sagte "Touli Nein, zu mir!" und er drehte und lief zu mir. Zwar war er sichtlich im Zwiespalt ob er nicht doch gucken soll wo Hasi hin ist aber er kam dann doch zu mir :shocked: :herzen1:

• Ich bin schon ziemlich früh echt lang mit Touli gelaufen, der Große brauchte die Bewegung und Touli musste dann mit.
    Obs ihm geschadet hat, sehen wir im Januar beim röntgen.
    Jetzt wird er in 2 Wochen 1 Jahr alt und ich achte nicht mehr auf die Länge des Spaziergangs.

Gestern Abend bin ich nach dem Babysitten noch mit beiden übers Feld gelaufen. Ich sah einen Hasen, Touli ging in seine Richtung und ca. 2m vor ihm sprang der Hase los und rannte weg. Touli guckte erst, ich sagte "Touli Nein, zu mir!" und er drehte und lief zu mir. Zwar war er sichtlich im Zwiespalt ob er nicht doch gucken soll wo Hasi hin. ist aber er kam dann doch zu mir :shocked: :herzen1:

Wow Respekt :bindafür: Auf die kurze Entfernung hätte das bei Juno nicht geklappt...

• Mit Spaziergängen bin ich bei meinem 15 Wochen-Emil auch unsicher. Er will im Wald laufenlaufenlaufen, Arm ist doof, da kann er meine Alte ja nur sehen und ihr nicht in die Füße beissen. Er ist fröhlich und aufgedreht im Wald. Meine Runde ist momentan gute zwanzig Minuten lang. Allerdings mit stehen bleiben und schnüffeln. Der kleine Irre hopst dabei aber auch viel durch die Gegend. Und dann kommen wir nachhause und da rennt er gerne auch weiter. Und wenn sich keiner animieren läßt, dann rennt er halt alleine. Manchmal kriegt man ihn mit Zwangskuscheln ruhig, manchmal hat man dann auch die Welpenzähnchen in der Nase. Aber es ist doch schwachsinnig draussen die Minuten zu zählen, die er laufen darf und drinnen flitzt er durch die Gegend. Laufen ist doch laufen. Ist auch in der Welpenstunde so. Alle Hunde liegen platt herum am Ende, kleine Emil ist putzmunter und dreht Runden in seinem Pferdchentrab und wundert sich, dass die anderen ihn gar nicht mehr wahrnehmen. :headbash: . Und ich dachte Welpen schlafen viel. Wir haben zwar so Schlaftage, da wird mehr gepennt, aber grundsätzlich ist viel Party angesagt. :hurra:

• In der Regel lässt man seinen Hund mit 12-15 Monaten auf HD, ED usw röntgen um zum einen für sich selbst zu wissen, ob der Hund irgendwelche Beeinträchtigungen am Bewegungsapparat hat und zum anderen um den Züchtern auch ein Feedback geben zu können. ;)

• Wir lassen im Januar röntgen, dann ist der Zwerg 17 Monate ungefähr. (Vorher ist Weihnachten und da ist Geld knapp :hust: )
    Wobei ich nicht von Problemen ausgehe. Die schlechteste Hüfte in Hollys Vorfahren war ein B und geschont haben wir sie auch.
    Aber vorm Sport möchte ich auf Nummer sicher gehen. =)

• Naja ein Muss ist es nicht unbedingt, aber wenn die Hunde im Sport geführt werden sollen, halte ich es schon für sehr wichtig.
    Ebenso das Feedback für die Züchter. Die meisten Züchter freuen sich, wenn sie wissen dass der Wurf, dem sie ja lange geplant haben, ein gesundheitlicher Erfolg war.

• Ist kein Muss. Aber bevor man Hundesport anfängt sollte man abklären ob der Hund das körperlich auch packt.

Livi ist hier auch nicht geröntgt - und will mein Freund auch vorerst nicht.
    Casanova wurde zur Zuchtzulassung durchgeröntgt.

• @Kleenes87 schon was von der Trainerin gehört? Wenn sie einen wirklich driftigen Grund hatte würde ich ihr glaube noch eine Chance geben wenn sie so gut sein soll und dir ganz zeitnah einen neuen Termin anbietet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!