Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Smillas Baustellen:


    nun, sie scheint ja nun ernsthaft krank zu sein, Epilepsie wird momentan vermutet, aber wäre immer noch besser als die meisten in Frage kommenden Alternativen


    ansonsten für mich: keine


    für andere wäre es vielleicht: sie ist recht bellfreudig, neigt allgemein zum reinsteigern, fährt schnell hoch.


    Aber für mich hatte sie nie irgendwelche Baustellen, hab ja immer drauf gewartet :pfeif: , aber nein, nichts. Alltagstauglicher und "einfacher" und zu mir passender kann ein Hund kaum sein. Sie darf fast alles, sie kennt nicht wirklich ein Abbruchsignal, wir haben kaum irgendwas je trainiert, was nicht unter "Sport" oder "BH" fiel. Brauchte es einfach nicht.


    Und jetzt ist sie krank und ich kann kaum mehr was schreiben hier im Forum, weil ich mir immer nur denke: genießt es, was spielt es für eine Rolle.


  • Und jetzt ist sie krank und ich kann kaum mehr was schreiben hier im Forum, weil ich mir immer nur denke: genießt es, was spielt es für eine Rolle.

    Da hast du so recht. Es tut mir unendlich Leid und ich drücke euch ganz doll die Daumen für Donnerstag :streichel:


  • Der fehlende RR ist dagegen ja irgendwie "Alltagssache" (bitte nicht falsch verstehen ;) ). Ich hatte das beim Zwerg in der Läufigkeit mal, dass sie einen 16-jährigen (hoch athrotischen) Rüden so angehimmelt hat, dass ihr der RR in dem Moment einfach nicht möglich war. Wenn die Hormone Samba tanzen...

    Das macht mir auf jeden Fall Mut. Ja, waren auf jeden Fall die Hormone. Hätte ich mit soooo großem Interesse gerechnet hätte ich angeleint, als wir noch beieinander standen. Aber bislang wars nicht so wahnsinnig wichtig, ob ne Hündin läufig war.

    Und jetzt ist sie krank und ich kann kaum mehr was schreiben hier im Forum, weil ich mir immer nur denke: genießt es, was spielt es für eine Rolle.

    Oh nein Ihr Armen :streichel: Fühlt Euch mal alle gedrückt. Ja, das glaube ich, dass du andere Sorgen hast als unseren Alltagskram . Man fühlt sich so hilflos, kenne ich leider zu gut. Alles Gute der süßen Maus

  • @Lucy_Lou
    Oh man das tut mir Leid =(
    Ich drück euch die Daumen, dass die Sache einen guten Ausgang nimmt!




    Ich schreibe von Frodo ja auch gerne nur die positiven Seiten. Das liegt nicht daran, dass er perfekt ist, sondern einfach daran, dass ich mich gerne auf die Dinge konzentriere, die er gut kann. Alles andere frustriert mit der Zeit ungemein.
    Bei Finya habe ich das viiiiiel zu lange gemacht und es macht so viel kaputt.


    Ich freue mich wirklich über alles, was die beiden gut machen. Bei Finya freue ich mich jetzt nach Jahren (!) noch über jede problemlose Hunde- und Menschenbegegnung. Das ist für Frodo zB nichts Besonderes, aber durch Finya weiß ich das auch bei ihm zu schätzen und lobe ihn dabei, obwohl er da noch nie Probleme hatte. Ergo orientiert er sich von selbst um, sobald er einen Hund sieht. Er kennt es gar nicht anders.


    Ich nehme ihre Schwächen nicht (mehr) so ernst. Dieses Gehadere, dass mein Hund nicht alles kann, was er eigentlich können sollte, bringt doch nur Frust.
    Finya kann bis heute keinen wirklichen Rückruf. Und? Who cares? Brauchen wir nicht. Sie lernt extrem langsam, ist sehr schnell abgelenkt, geht manchmal aus dem "Nichts" nach vorne, weil ein Hund sie aus den Augenwinkeln angeschaut hat, sie kann eigentlich null an der Leine gehen, aber es fällt halt nicht auf, weil sie immer sehr langsam geht. Sie darf ständig ihren Kopf durchsetzen und ich diskutiere gern mit ihr. Sie jagt extrem auf Sicht, explodiert bei Katzen- und Eichhörnchensichtung immer noch und macht da auch keine wirklichen Fortschritte mehr.


    Frodo schiebt wegen jedem Mist Frust, jault und fiept und heult und bellt und schreit. Er meldet jeden Mist. Er frisst extrem schlecht, obwohl er eh schon mager ist, er kann sich in fremden Umgebungen kaum von selbst hinlegen, braucht extrem lang bis er runter kommt, tut sich sehr schwer zu entspannen und will immer immer dabei sein, weil sonst die Welt untergeht.


    Beide bellen wie bekloppt, wenn es klingelt und wenn wir Valerie mit Legolas und Lumi treffen, ist sowieso Holland in Not und das Gehirn funktioniert bei Frodo quasi gar nicht mehr.



    Ich denke über das allerdings nie nach. Das bringt mir doch nichts außer Frust und schlechte Laune :ka:
    Wenn ich mir dagegen vor Augen halte, was die zwei alles können, was sie gut machen, wie viel Spaß wir zusammen haben, dann weiß ich, dass sie super erzogen sind und sowieso die aller besten Hunde!

  • @oregano seh ich genauso. deswegen isses mir auch super schwer gefallen, den baustellen-post zu verfassen. musste echt lange überlegen teilweise. das wiederum zeigt mir aber, dass ich mich eben nicht nur, wie du schon schreibst, auf das negative und die ganzen baustellen fixiere, was ich zu beginn und leider bis kürzlich bei meiner gemacht hab. ich hab nur noch baustellen gesehen und meinen hund gar nicht mehr.
    mittlerweile seh ich vieles lockerer und sehe mehr die positiven dinge, was für meine hündin und unsere beziehung viel besser ist. ich bin lockerer geworden, lobe sie mehr, dadurch ist sie lockerer und motivierter... ein toller kreislauf xD


    trotzdem kommts natürlich noch vor, dass ich mir denke: wolln wer nicht mal den hundetausch einführen? à la schüleraustausch oder frauentausch?
    weil sie mich mal wieder wahnsinnig macht.


    ich bin dennoch gespannt, wie sie erwachsen so drauf is =)


    @Lucy_Lou ach mensch! drück euch ganz fest die daumen und alles gute euch. kann ich sehr verstehen, dass du grade ganz andere prioritäten hast und evtl hier grad nicht mitlesen kannst/willst.

  • @Lucy_Lou Wir drücken auch die Daumen, dass es nicht so schlimm ist wie gedacht und falls doch der Worst Case eintritt, es mit Medis einstellbar ist!


    Bei der ganzen Baustellen-Sache nervt mich eigentlich nur das Jagen wirklich. Einfach weil es uns alle in unserer Freiheit und Entspannung beeinträchtigt. Gestern lief er ja mal 30 Minuten offline und war wirklich super lieb und entspannt. Es wäre einfach ein Traum, wenn das immer so wäre. Würde sein Leben ja auch schöner machen...

  • Naja mich nerven die Baustellen, die mein Leben so strak einschränken.
    Er kann nicht alleine bleiben und auch nicht mit zur Arbeit, weil er teilweise aggressiev auf Menschen reagiert und da weiß ich einfach nicht mehr so recht weiter und nun steht auch im Raum, ob ich das in Zunkunft mit ihm schaffe.
    Ansonsten ist der RR noch nicht zuverlässig und er jagt ja auch wie sau..
    Das nervt mich zwar auch, aber damit könnte ich leben.
    Trotzde hat es mir geholfen zu lesen, dass ihr auch eure Baustellen habt und finde es toll, wie ihr es hinbekommt trotz allem so positv zu sein! Ich bin leider ein sehr pessimistischer Mensch! Daran muss ich verallem im Bezug auf Jordi dringend arbeiten.

  • Bei Casanova stört mich vor allem die Bellerrei. Die Leute kriegen immer total Angst vor ihm dabei kläfft er bloß rum und das nicht mal aggressiv sondern einfach weil er den Mund nicht halten kann.


    Und bei Livi nervt vor allem das Fressen von Kot/wälzen und das Jagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!