Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@Theobroma ich kann es ihm auf seinem eigenen Grundstück ehrlich gesagt nicht verübeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Theobroma: ich kann deinen Schreck echt verstehen . Gut, dass der Katze nichts passiert ist!
Am eigenen Grundstück ist es irgendwie schwierig zu verhindern, wenn da Freigänger einfach reinmaschieren. Du kannst ja deinen Hund auch nicht immer wegsperren... Ist der Garten gut einsehbar?
-
Ach, und mairi: für dich und deinen Kleinen natürlich auch alles Gute!!!
Meine alte Hündin hat bei einer Routineuntersuchung mit 8 Jahren eine leichte Herzinsuffizienz gezeigt. Sie hat dann ihr restliches Leben lang Tabletten bekommen und ist fast 16 Jahre alt geworden. -
mäh, die "jagdsaison" ist eröffnet. ich möchte bitte wieder winter haben! sollte mir mal handschuhe für meine schlepp mitnehmen.
aber hej, ich konnte mich so 2 wochen "ausruhen", da war hundi super länger wäre ja auch schon zu viel des guten
deswegen gabs heute beim alleinsein-training dann prompt noch die ersten 4-5min gemotze! wie kann ich ihr auch was leckeres zu essen geben und dann klammheimlich verschwinden, das mach ich doch sonst auch nicht! unglaublich! da kann frau kontrolle ja gar nicht mitbekommen, dass ich weg bin! unglaublich!
oder sie hat nur gemotzt, weils jetzt erst ma keine aussicht auf mehr leckereien gab die hatte vorhin nen kohldampf.sagt mal, gibts so futtermessbecher auch für allgemein oder sind die dann immer auf die jeweilige sorte trockenfutter abgestimmt?
-
Du kannst ja deinen Hund auch nicht immer wegsperren... Ist der Garten gut einsehbar?
Ja, im Grunde schon. Felix hat die schon oft verbellt und ist auch zum Zaun, wenn möglich.
Hier haben alle Nachbarn Hunde und nur einer Katzen. Hoffentlich meiden die uns jetzt. -
-
Es gibt auch gute Gründe um 1x am Tag zu füttern.
Der Magen des Hundes verdaut am effektivsten, wenn die Magenwände gedehnt sind. Ist evolutionär bedingt noch.
Außerdem ist es ein probates Mittel bei etwas weniger hungrigen Hunden, tagsüber fürs Training und Kooperaktion aus der Hand zu belohnen und abends den Rest der übrig ist im Napf.
Meinen verstorbenen Terrier hab ich auch nur 1x am Tag gefüttert - war für ihn viel besser.
Meine jetzigen bekommen 2x am Tag, was daran liegt, dass Hilde das braucht weil sie sonst Galle bricht und Theo würde es psychisch nicht ertragen, wenn Hilde öfter Futter bekommt als er ;-)
-
Danke ihr Lieben.
trofu würde ich wahrscheinlich auch 2x füttern. Und wenn mein Hund es besser verträgt. Haben aber beide kein Problem mit Nüchternbrechen.Ich füttere auch zu keiner festen Zeit. Mgibt es um 5, mal um 10. Das ist angenehm - bis jetzt kamen die noch zu keiner Zeit auf die Idee ihr Futter einzufordern, zu fiepen oder mich zu stalken. Meistens pennen sie seelenruhig und erst wenn ich rufe merken die, super gibt Fressi.
-
Ich füttere zweimal täglich, hab aber keine Ahnung warum, hab ich immer so gemacht
Morgens Trofu und abends Nafu.
Als Emil klein war und viermal bekommen hat gabs das Fressen zu relativ festen Zeiten, sonst hätten wir viermal auch gar nicht auf die Kette gekriegt. Seit auch Emil zweimal bekommt variieren die Zeiten.
Da beide mega verfressen sind motivieren die Kekse beim Gassi auch bei zweimal täglich Futter.
Beiden bekommt es so gut, normale Gassizeiten reichen, Output ist auch ok. Daher bleib ich wohl dabei -
Vorgestern hat es mir rückwirkend den Tag ruiniert als der Hund versucht hat ein Stück Hundekacke zu verspeisen. Normalerweise riecht sie nur dran, keine Ahnung was da jetzt so besonders toll dran war außer dass es arg nach DF aussah. Sie hat ja eh schon Probleme mit Magen/Darm, sowas brauchen wir einfach nicht. Jetzt frage ich mich ab wann es Sinn macht nach so einem Vorkommnis eine Sammelkotprobe einzuschicken.
Dafür war gestern alles toll. An der Schlepp lief sie super mit, besser wie an der normalen 2m Leine wenn ich ehrlich bin. Und auch die Übungen zu Hause liefen super, da versuche ich ihr grad die Box näher zu bringen und sie auf Kommando auf die Decke zu schicken. Beides macht ihr Spaß, das mit der Box allerdings nur weil's dafür Zwiebackfitzel gibt. Für popeliges Trofu hüpft der Hund da nicht rein.
-
Ach Laufen mit Hund macht immer mehr Spaß
Wir hatten heute eine schöne große Runde. Ein Teil Freilauf, Rest am Bauchgurt. Hat sie wunderbar gemacht! Wirklich ganz ausgezeichnet
Im Freilauf ist sie zwar mal kurz falsch abgebogen und in die andere Richtung gerannt, aber okay. Ich war auch flott unterwegs
Ein leise gehauchter Rückruf und es stand motiviert mit Joker Grinsen im Gesicht neben mir. Da kann man nicht meckern. Zumal recht viel Wild unterwegs war.
Selbst an einem bekannten Hund (wenn auch nicht mega spannend für sie) sind wir Problemlos im Sprint vorbei. Ich werde noch zur Sportskanone mit diesem Hund
Hoffentlich hält sich ihre Motivation und Konzentration bis zum Agi heute Abend. Ich will doch mal versuchen die Zügel etwas lockerer zu lassen und mag das nicht bereuenVorgestern hat es mir rückwirkend den Tag ruiniert als der Hund versucht hat ein Stück Hundekacke zu verspeisen. Normalerweise riecht sie nur dran, keine Ahnung was da jetzt so besonders toll dran war außer dass es arg nach DF aussah. Sie hat ja eh schon Probleme mit Magen/Darm, sowas brauchen wir einfach nicht. Jetzt frage ich mich ab wann es Sinn macht nach so einem Vorkommnis eine Sammelkotprobe einzuschicken.
Ich würde erstmal abwarten und mich nicht verrückt machen lassen
Es wird schon nichts dramatisches dran gewesen sein an Bakterien bzw. wird der Magensaft schon sein Bestes an die Vernichtung gesetzt haben. Wenn nicht, doof. Aber solange nichts auf etwas gegenteiliges hindeutet, würde ich da auch keine zu großen Geschütze auffahren. Wird schon! Ich drücke natürlich die Daumen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!