Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Sehr durchwachsenes Gassi gehabt, der Hund konnte nicht wirklich was dafür, aber meine Löffelchen sind alle.
Ich habe jetzt angefangen ab zu leinen wenn er ruhig und in Schnüffellaune ist. Wenn wir Hunde getroffen haben und er gespielt hat muss er kurz wieder ran, damit er Chica nicht mobbt und wenn er Vögel jagt. Lief heute auch prima, hat zweimal jemand zum Spielen gefunden, kam danach für seine Verhältnisse gut wieder runter. Einmal Vögel aufschrecken, gut.
Dann das letzte Stück zum Parkplatz...da müssen meine an lockerer Leine (Fuß muss nicht, bietet er aber oft an und ich geb schonmal das Kommando dafür und bestätige). Das ist eigentlich Königsdisziplin bei uns, macht er strebermäßig super. Wir hatten gerade ein viertel der Leinen strecke hinter uns, kommen ein Mops und ein Setter, ohne zu sehenden HH und natürlich offline auf uns zu. Emil ist auch an der Leine freundlich, soll aber da eigentlich keinen Kontakt haben. Chica wird extrem zickig an der Leine. Nun hatte ich das aufgeregte Plüsch und eine Zicke mit den Lefzen an den Ohren und zwei um uns rum springende Hunde. Eigentlich hab ich die beiden nur noch hinter mir her gezerrt, die Hunde vor Chica abblockend und immerzu guckend, dass der Emil sich vor drehen nicht in der Leine erhängt, Emil hat in höchster Stimmlage gebellt, es war einfach nur sch... . Den HH hab ich übrigens nicht zu Gesicht bekommen. Kurz vor dem Parkplatz drehten die beiden ab, Chica sich sofort beruhigt, Emil nicht. Kreischend bis zum Auto. Neben einem anderen Auto eine Frau mit zwei Hunden, die in einer Mischung aus Mitleid und Genervtheit hinter uns her geguckt hat.
Gibt so Tage, da kommt man sich so unendlich unfähig vor... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Teil Freilauf, Rest am Bauchgurt.
Darf ich fragen welchen ihr habt? Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen
-
Darf ich fragen welchen ihr habt? Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen
Von Uwe Radant. Der ist allerdings nur geliehen und passt daher nicht 100%ig. Also wirkliche Erfahrungen kann ich leider nicht teilen, ist schwierig zu sagen so, ob er was taugt oder nicht.
Ich denke ich werde demnächst mal den von erpaki testen -
Gibt so Tage, da kommt man sich so unendlich unfähig vor...
Ja diese Tage kenne ich . Kopf hoch! Beim nächsten mal wird es besser .
Nicht alle Hunde sind gleich. Ich hatte vor Jordi einen sehr leichtführigen Hund und konnte viele Probleme anderer HH nicht so ganz nachvollziehen. Nun kann ich es! -
Ich hab bisher alle Hunde immer nur 1 mal abends mit Napf gefüttert und hat immer super funktioniert. Sheela bricht Galle bei leerem Magen, deswegen bekommt sie die Hälfte abends im Napf, die andere Hälfte in Form von Trockenfutter aus der Hand beim Training oder spielen.
-
-
Jordi bekommt auch nur Abends Futter. Er ist nicht so verfressen, deshalb bekommt er über den Tag verteilt beim Training trofu und andere leckerlies. Damit kommen wir ganz gut klar, nur leider muss er dann morgens seeehr dringend raus. Das nervt etwas.
-
Dobby bekommt dreimal täglich Futter. Alles auf einmal wäre mir auch zu viel. Ich kenne das aber auch von vielen anders.
-
Ich habe heute unser Problem fürs anspringen gefunden.
1. Sie spring Leute an wenn Sie an der Leine ist, aber nur wenn ich mich mit denen unterhalte.
2. Im Freilauf spring Sie keinen an, aber heute bin ich stehen geblieben und habe mich länger mit einem älteren Ehepaar unterhalten und das wurde ihr auf dauer wohl zu langweilig und bums springt Sie die Leute an.Das ist doch pöbeln oder interpretiere ich das falsch? Ob es hilft wenn ich ihr ein "bleib" gebe?
-
Ob es hilft wenn ich ihr ein "bleib" gebe?
Einen Versuch wäre es wert, wenn sie das Kommando kennt und kann. An der Leine würde ich erstmal managen, also kurz nehmen, drauf stellen. Evtl. könntest du auch ein Signal einführen für: Jetzt musst du warten und bekommst keine Aufmerksamkeit, bei uns ist das z.B., wenn ich den Fuß auf die Leine stelle.
(Ich gestehe aber, ich nehme das bei meinem mit dem Anspringen nicht so genau. Leute, die ihn ignorieren ignoriert er in der Regel auch, wer ihn quietschend anspricht hat schon mal den Hund am Bein hochstehen.)
@Lucy_Lou gibt es bei euch schon was Neues von Smilla?
Bei uns gibt es immerhin jetzt eine eindeutige Diagnose. Ich hatte ja immer noch ein bisschen gehofft, dass es evtl. ein Fehlarlam war, aber leider...
So, wir hatten ja unseren Kardiologentermin und es ist leider wirklich ein angeborener Herzfehler, der medikamentös (Betablocker) behandelt werden muss. Kurz- und mittelfristig wird sich das nicht bemerkbar machen, was langfristig ist, inwiefern es sich auf die Lebensdauer auswirkt, muss man sehen. Jetzt hoffe ich aber erstmal, dass er die Medikamente verträgt - idR soll es da wohl keine Probleme geben. Seine Züchterin wird wohl auch sehr geknickt sein, solche Nachrichten sind natürlich echt doof.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!