Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Alles Gute für Filou!


    Wir hatten heute 2 Kamikaze Kaninchen, die ca. 10 Schritte vor uns über den Weg geflitzt sind xD Erst eins, dann nach wenigen Sekunden ein zweites. Hatten grade sowieso beide an der Leine (BuS halt) aber sie waren beide total brav =) Keiner ging in die (Schlepp-)Leine und beide waren ansprechbar, auch wenn natürlich Interesse vorhanden war.
    Ich finds nur faszinierend, Livi reagiert ausschließlich auf Bewegungsreize und das sehr stark, während Casanova mehr der Nasentyp ist und eher die Spur verfolgt als das rennende Kaninchen an sich. Er war auch der, der gezeigt hat, dass gleich nochmal eins aus der Richtung kommt (während Livi noch damit beschäftigt war das geflüchtete Kaninchen zu beobachten) - und da waren sicher noch mehr, so wie seine Nase ging. Liebend gern hätte er gestöbert, aber das geht natürlich nicht ;)


    Immer wieder spannend zu beobachten :D

  • Ach @mairi ich hoffe für euch nur das Beste :streichel: Es tut mir so leid.

    Alles Gute für Filou!

    Danke ihr Lieben. Ich seh es jetzt erstmal undramatisch - bin wirklich dankbar, dass die Tierärztin da so genau hingehört hat. (Und ärgere mich ein bisschen, dass ich bislang nur einmal jährlich zum Impfen beim TA war und das dort angebotene Welpenvorsorgeheft, wo man alle paar Monate vorstellig geworden wäre, als übertrieben angesehen habe. Evtl. hätte man dann schon vorher was gemerkt.)

    Livi reagiert ausschließlich auf Bewegungsreize und das sehr stark, während Casanova mehr der Nasentyp ist

    ;) Dann ergänzen die sich ja perfekt!

  • Felix ist der Foto-Flughund. :smile:


    Ylvie hatte heute einen ganz guten Tag. Sie hatte heute Morgen auch Besuch, als ich mit Lina arbeiten war. ^^
    Das schien sie zu freuen.


    Heute in meiner "Mittagspause" habe ich dann mit Ylvie Impulskontrolle geübt mit Ball. Sie hatte auch schnell verstanden, dass der Ball langsam vor ihr her rollt und sie sitzen/liegen bleiben soll und es dann ganz viele Leckerlie und den Ball gibt. Mal gucken ob wir das nach und nach in den Alltag übertragen bekommen.
    Im AJT macht sie auch langsam Fortschritte in Anzeigen. Da haben wir noch nen langen Weg, aber sie schafft es inzwischen immer besser (ganz kurz) zu stehen und zu gucken, statt in die Leine zu brettern.

  • Mio wird immer besser, enger bei mir, aufmerksamer und kommt auch wenn man ruft. Ok, er lässt sich noch ablenken, aber er scheint gedanklich mehr bei mir zu sein.


    Was wir auf dem Hundeplatz treiben kann man langsam auch Arbeit nennen. Dafür verzweifel ich an Rufus, er ist so hektisch auf dem Platz. Mio ist da einfacher und "gemütlicher", trotzdem fleißig und mit Freude dabei.

  • Bähhhh.....schlimmstes Morgen-Gassi seit Langem. Kaum waren wir aus der Einfahrt raus, muss Emma im Dunkeln irgendwas "Grusliges" gesehen haben, auf jeden Fall hat sie erstmal n Mords-Pöbler losgelassen (morgens um 5 im Wohngebiet :ops: ) Danach war sie so durch den Wind, dass sie ständig in die Leine gerannt ist. Das hatten wir so extrem auch schon lang nicht mehr. Sie war zwar ansprechbar, führte alle Kommandos aus, nur das Laufen ging gar nicht. Es ist so verdammt schwer wieder Ruhe in diesen Hund zu bringen, wenn sie sich einmal aufgeregt hat.
    Und es ist schwer, wieder Ruhe ins Frauchen zu bringen, wenn die um 5 morgens eigentlich nur ne gechillte Pipi-Kacka-Schnüffel-Runde mit Hund drehen will. Mistiger Teufelskreis.....vielleicht sollt ich doch mit Meditation oder Yoga anfangen. :lepra:


    Emma wird übrigens in 2 Monaten 2 Jahre alt. Ab wann zieht die "Junghunde-Ausrede" nicht mehr? :( :

  • Emma wird übrigens in 2 Monaten 2 Jahre alt. Ab wann zieht die "Junghunde-Ausrede" nicht mehr?

    Ach bis 3 oder 4 kann man das ruhig noch ausdehnen :hust:



    Wir hatten gestern unsere 2. Agi Stunde und wie angekündigt habe ich mal nicht permanent den Daumen auf 1000 Volt Arschkeks gehalten. Es war interessant :ugly:
    Sie pushte teilweise ein bisschen grenzwertig (da habe ich dann auch wieder fix reguliert), aber sie war erstaunlich gut zu führen. Trotz 180 Sachen war sie sehr konzentriert und fokussiert. Halt over the top dabei, aber freudig.
    Hatten wir so bisher auch noch nicht, mal sehen, ob mir das auf Dauer gefällt oder ich sie doch lieber wieder etwas weiter unten in der Wahnsinn-Skala hätte.
    An sich macht sie das aber wirklich gut. Sie hat die Übungen fix raus und lässt sich kaum Ablenken. Einmal ist ein kleiner Wuschel von der Nebengruppe mitten in unsere Übung gelatscht und hat sie heraus gespielt, aber okay. Das ist ja keine reguläre Ablenkung mehr :ugly:

  • Zoey war gestern wieder der unerzogene Klischeehund.


    Ich war nicht mit - das mal vorweg! ;D


    Mein Freund dachte, er tut dem Hund was gutes und fährt mit ihm an den See.
    Dann hatte sie Durst, er nahm den Maulkorb ab, damit sie besser trinken konnte und dachte, er lässt sie kurz noch rumschnüffeln.


    Dann lagen da zwei Leute so am Pennen am Strand und Zoey schlich da immer rum und hat sich so geduckt und gepeilt, mein Freund fragte sich, was da wohl ist und kam näher - und... was war hinter den Leute - ein Einmalgrill mit einer Wurst drauf.


    Tja. Zoey hat sich die Wurst dann geklaut - mein Freund hatte eine Hälfte in der Hand, aber auch seine Hand in des Hundes Maul, der eine der beiden Leute wollte schon helfen den Mund aufzuhebeln, aber mein Freund hat es dann gelassen und hat ihr auch die zweite Hälfte Wurst gelassen, dafür aber seine Hand wiederbekommen(die im Übrigen ein wenig blutig war).
    Schraubzwingenhundeschnauze.


    Soviel zur Ausschlussdiät mal wieder.
    Und zur Selbstbelohnung.


    Und ich bin echt etwas säuerlich gewesen, dass mein Freund den Maulkorb überhaupt länger abgelassen hat - ich halte sie immer fest, wenn sie trinkt und packe ihn dann wieder rauf(da der Napf etwas zu klein ist um mit Maulkorb zu trinken).


    Jedes Mal, wenn sie keinen MK trägt, schnappt sie sich IRGENDWAS.
    Erschnüffelte heute Morgen(aber mit MK) auch mal wieder nen Keksrest, Hack im Gras... ...


    Es ist wirklich anstrengend.


    Achso - die Leute meinten noch, sie hätten die Wurst eh weggeworfen - aber - das geht halt gar nicht.


    Man. ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!