Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Joar...Emma is eher der Typ: "Lass ma....ich regel das schon!" Zudem ist sie am Ende der dritten Läufigkeit und eh öfter etwas huiiiii im Kopf momentan. Davon, dass sie ruhiger wird merk ich noch nix. Sie ist klarer im Kopf....ansprechbarer. Das ist toll! Aber ruhiger? Nöö!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist bei uns auch so.
Ich denke das es aber auch mit dem Typ Hund zu tun hat.
Meine Mixhündin ist eh eher territorial und neigt zum Kontrolletti,kann ich genauso unterschreiben. ich muss meine nachts auch verstärkt drauf aufmerksam machen, dass sie nicht alleine unterwegs ist, ich am anderen ende der leine bin. vor allem, wenn sie krass am scannen ist. sie ist aber auch in angstsituationen keine, die ankommt, sich hinter mir versteckt. entweder sie rennt ein stück weg (durch unsere bindung und unser training sind das mittlerweile nur noch so 3-100m ) und schaut von dort aus, oder sie will weiter, fliehen oder einfach fix weiter oder sie verbellt. wir arbeiten natürlich dran, dass sie ihre ängste angeht bzw. ich erinner sie dann eben durch ansprache dran, dass ich auch noch da bin
Allerdings ist es bei der Mixhündin nach der Läufigkeit also in der Scheinschwangerschaft deutlich schlimmer und heftiger!
So im Alltag geht es eigentlich.das muss ich bei meiner mal etwas genauer untersuchen. momentan ist sie ja auch scheinschwange (mittendrin). könnte auch sein, dass das noch reinspielt.
-
Sagt mal, haben eure Youngsters auch Hundefreunde, bei denen sie schon austicken, wenn sie nur den Namen hören?
Frodo liebt seinen "großen Bruder" Legolas abgöttisch. Der ist praktisch sein Held, sein Vorbild. Wenn der und Valerie da sind, bin ich quasi abgeschrieben.
Wenn ich ihn mal einfach so frage, "Frodo, wo ist denn der Legolas?" dann springt der sofort auf und würde am liebsten zur Tür rennen, um ihn in Empfang zu nehmen -
Sagt mal, haben eure Youngsters auch Hundefreunde, bei denen sie schon austicken, wenn sie nur den Namen hören?
Klar!
Felix hält sogar jeden Landrover für das potentielle Auto der Besitzerin und muss unbedingt nachschauen, ob sein Kumpel da gleich aussteigt!Alles gut heute beim Terriertier... durfte sogar teilweise offline gehen. RR sehr gut.
Eins war nur witzig: auf einer Leitung in 3m Höhe saß eine Ringeltaube. Felix stand drunter, schaut hoch und macht sein Jagd-Frustbellen nach dem Motto "Komm runter - ich will dich fressen!" Die Taube dreht nur den Kopf und schaut ihn ganz locker an, was das Bellen nur verstärkt hat. Aber dann - ein Pfiff und er kam zu mir! -
@oregano ne, meine leider nich.
wir kamen eben von nem nachtspaziergang zurück. war seeehr aufregend und ich bin grad am überlegen, morgen außer den leckerlie auf der runde nen fastentag für sie einzulegen so viel pansen und trofu wie sie heut bekommen hat auf der nachtrunde
das war aber auch alles so spannend. zu beginn inner stadt war sie viel am scannen und wie öfter mal nachts so ängstlich unterwegs wie sie früher tagsüber unterwegs war, im park dann war kurz yeah, park, spielen und ich hab sie noch 2x kurz was suchen lassen, dann sind wir direkt ins anti-jagdtraining übergegangen die vielen karnickel hier sind nicht wirklich weit gekommen, waren aber im endeffekt auch 2,5std unterwegs für die strecke hätten wir tagsüber ne stunde weniger gebraucht...yoah. jetzt schläft sie
war aber auch spannend. der rückweg war dann weniger spannend. sind dann extra noch an der hauptstraße lang zurück (herausforderung, menschen kommen von hinten und, wie sich herausgestellt hat, waren die dönerstände auch ne ganz schöne herausforderung tzzzzz das war dann für mich ne herausforderung ) und kurz vor zuhause ham wir noch kurz u-bahntraining gemacht. also nicht viel bewegung, dafür viiiiel kopfarbeit -
-
Wir hatten gestern Abend wieder Hundebesuch und es war wirklich mal schön zu sehen, wie sich Emma entwickelt hat. wenn man jeden Tag zusammen ist, bekommt man das so ja gar nicht mit:
Die andere Hündin ist erst 10 Monate alt und natürlich voll von jugendlichem Übermut. Wir kennen sie aus unserer Junghundegruppe (in der Emma die älteste ist....nicht die erwachsenste!!!) Beide sind fast gleich groß, Emma etwas größer. Die zwei haben so schön gespielt, getobt, gerangelt, aber man sah genau, dass es Emma nach ner Weile zu hibbelig und zu viel wurde. Sie hat das Spiel immer wieder unterbrochen, ging trinken oder schnüffeln, während das Jungtier immer wieder versucht hat, sie zum Spielen zu animieren. Meist ist Emma dann auch drauf eingestiegen, aber die Pausen gingen immer von ihr aus. Und sie hat sich IMMER abrufen lassen!
Das war irgendwie, als würde man genau sehen, wie sie sich entwickelt hat. Als sie 10 Monate alt war, war sie nämlich genau so. Und gestern sah man in der Kommunikation der beiden auch ganz genau, "wer (altersmäßig) die Hosen anhatte", aber ganz ohne, dass es irgendwie geklärt werden musste. -
@EmmaVomKeltenwall wie lustig, dass du das Erlebnis auch hattest.
Es ist echt der Wahnsinn, wie sehr sich die Hunde entwickelt haben -
Mein Bube ist jetzt offiziell zur Zucht zugelassen. Und hatte ja letzte Woche Geburtstag 2 ist er jetzt (Bild kommt noch nach) Und ja. Definitiv schon ein bisschen erwachsen. Aber Picards sind ja Spätentwickler, also von erwachsen sind wir trotzdem noch weit entfernt. -
Hundeschule hat sich bei uns erledigt. Da wurde heute so ein Mist gebaut mit Dobby, dass mir die Worte fehlen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!