Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Also geschont wird hier nix. Ziva hat wahscheinlich genetisch bedingt ein Humpelbeinchen (Sehnen sind ausgeleiert, Patella, usw. halt alles was bei kopfloser Vermehrung von Kleinsthunden so zu Stande kommt). Dennoch macht sie eine 6Stunden Wanderung problemlos mit und fragt danach "und was machen wir jetzt?" Ich schaue drauf das durch eine gute Bemuskelung zu relativieren.


    Hecci haben wir schon immer mitgenommen auf alle Runden. Wenn er müde schien wurde er getragen. Minuten gezählt oder so habe ich wirklich nie. Er läuft meist ohne Leine mit und wenn er nichtmehr mag setzt er sich, dann wird er getragen. Klar machen wir keine Bergwanderung mit ihm, aber den normalen Alltag macht er mit. Grosse Runden mit anderen Hunden sind ja auch nicht alltäglich hier.

  • @Kleenes87 vielleicht ist die Trainerin plötzlich krank geworden. Natürlich kann/muss man trotzdem absagen, aber irgendwie kommt mir das ja komisch vor, dass sie überhaupt nicht reagiert!


    Amy ist nun in ihrer zweiten Läufigkeit. Gestern hat sie die ersten Blutstropfen verloren. Ich bin sooo gespannt, ob es wieder so problemlos verläuft wie beim 1. Mal und wie sie sich danach weiterentwickelt :smile:

  • Bin am überlegen ob ich mich nicht doch mal wieder bei einer Trainerin melden soll der ich abgesagt hatte da Milo zu dem zeitpunkt das hohe Fieber bekommen hatte...
    Sie hatte sich damals relativ schnell gemeldet.
    Allerdings hat sie soweit ich sehen kann keine Ausbildung direkt wie die anderen zum Beispiel ...
    Aber über 10 Jahre Hundeerfahrung und eine Hundepension.
    Was meint ihr?

  • @jannyi: Ja, das ist halt auch meine Angst, dass - wenn sowas noch öfter passiert, dass sie dann genauso wird, wie manch andere Hunde, die wir ja versuchen eigentlich zu meiden.


    Ich muss wohl wirklich mehr auf mein Gefühl hören und dann wirklich gehen. :/


    Es ist echt ätzend, wenn Hundehalter von kleinen Hunden es auch noch witzig finden, wie ihr HyperrammelRüde auf ihr herumrammelt und halt an ihrem Bein klebt. -__-


    Ich meine, ich bin ja froh, dass sie sich mittlerweile überhaupt mal etwas wehrt, denn vor der 2. Läufigkeit hat sie gar nix gemacht. Sondern mich nur traurig angeguckt...


    Ich kann ja evtl. nicht IMMER direkt an ihrer Seite sein, da ist es schon gut, wen sie mal ne Ansage macht - ABER - die anderen Hunde lassen sich davon überahupt nicht beeindrucken, was ich komisch finde.


    Wenn Zoey angeknurrt/gebellt wird zieht sie sich sofort zurück.


    ... Ach man... demnächst werden wir wohl doch lieber Einsiedlerkrebsrunden drehen...


    @Pauley: Vielleicht hängt das auch ein wenig noch bei uns daran... aber es ist wirklich erstaunlich, nach der 2. Läufigkeit kam dieser Schub jetzt.

  • Da bin ich doch recht froh, dass der Ich-liebe-Alle Freukeks bei aufdringlichen Rüden sehr direkt ist. Nicht übertrieben (wie sonst bei Allem), aber halt einmal mit Schmackes und danach ist wieder Sonnenschein. Da reagiert sie besser als ich.


    Der Hund möchte mich übrigens in den Wahnsinn treiben, ich weiß es!
    Blöd nur, dass ich längst im Wahnsinn Boot sitze und mit Quietscheentchen spreche :ugly:
    Futternapf leer - Holly sitzt davor, fiept herzzerreißend und motzt wie ein Rohrspatz.
    Futternapf gefüllt - sie isst einen Brocken und sitzt wieder schimpfend vor dem Napf.
    Ich nehme den Napf weg - Fiepen in einer Tonlage, die Glas zerspringen lässt.
    Ich frühstücke - Hundeblick neben mir und herzzerreißendes fiepen abwechselnd mit motzen.
    Ich schicke sie auf ihren Platz - lauteres motzen und fiepen :ugly:
    Das geht den ganzen Tag wegen jedem scheiß :roll: Kaum hab ich ihr einmal klar gemacht "is jetzt nicht" findet sie etwas Neues.. :dead:

  • Da bin ich froh das mein Hund nie was von sich hören lässt :D
    Ich glaub wenn die mir so auf den Sack gehen würde, hätte sie ne Auszeit in nem anderen Zimmer bekommen :ugly:


    Anju hat wieder eine Angstphase, ich habe das Gefühl das das was mit ihrer Verletzung zu tun hat, denn seit dem ist sie sehr schreckhaft.


    Kommt ein Fahrrad von hinten macht sie einen Satz nach vorn, das gleiche bei allem was sich von hinten annähert aber nicht sofort hörbar ist.. Ich bin schon dabei ständig zurück zu gucken, aber ich kann meine Augen trotzdem leider nicht überall haben..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!