Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Die Beule an Balous Seite ist noch da (vor drei Tagen circa entdeckt). Mal abwarten, er schnappt immer noch, wenn man dran kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Beule an Balous Seite ist noch da (vor drei Tagen circa entdeckt). Mal abwarten, er schnappt immer noch, wenn man dran kommt.
dann würde ich einen Ta aufsuchen. Anscheinend hat er schmerzen?!
-
Ich habe noch nie selber Krallen geschnitten.
Bei unseren Hunden war das auch nie nötig, da sie sich durchs Gassigehen ausreichend abnutzen, aber nachdem unsere letzte DSH monatelang wegen 3 OPs nicht Gassigehen durfte, musste ich die Krallen schneiden.
Bei Tamy muss ich lediglich die Daumenkralle schneiden, die nutzt sich bei ihr nicht ab. -
Ja, hat er.
Er ist vor ein paar Tagen gegen einen Laternenpfahl gerannt, weil er einen Hund fixieren musste und seine Unwelt nicht wahrgenommen hat. Wir vermuten, dass die Beule davon kommt.
Alternativ könnte sie auch von einer Spritze kommen, die er beim TA bekommen hatte. (Ich glaube, wir waren am 2.01 da, als er plötzlich nicht mehr die Treppe laufen konnte). Er kriegt gerne zwei Wochen nach Spritzen Beulen.
Ich bin ja eh andauernd beim TA. Also warte ich erstmal. Vielleicht ist sie ja eins von den oben genannten Möglichkeiten und verschwindet in ein paar Tagen. -
wenn der Hund schmerzen hat und man auch nicht genau sagen kann wovon die Beule kommt, würde ich lieber einmal öfter zum Tierarzt gehen als einmal zu wenig.
-
-
Abby hatte nach ihrer Tollwut Impfung auch ne Beule. Jetzt ca 5 Wochen später ist sie fast wieder weg.
-
Ylvie ist heute ein Krampf. Ich war heute vormittag mit ihr spazieren und sie war so abgelenkt, null leinenführig, ständig hat sie neue Spuren im Schnee verfolgt... Anstregend.
Dann haben wir zum Abschluss noch nen Jagdterrier getroffen. Gehört nem Jäger, der das Wochenende, ab und an in seiner Hütte hier im Feld verbringt. Der Hund hört null, aber Hütte auf, Hunde (also zwei von denen) laufen frei rum in der weiteren Umgebung. Einer ist ein unkastrierter Rüde und Ylvie ist läufig, Mensch nirgendwo zu sehen. Danke auch. Zum Glück war ich eh schon fast am Auto und hab das Knoffi schnell in den Kofferraum gepackt.
Die sind derart penetrant und lassen sich durch nix verscheuchen.
Auch wenn meine nicht läufig sind... Zum Glück sehe ich die nur äußerst selten und ich weiß jetzt wo ich dieses Wochenende nicht mehr gehe mit meinen Hunden. -
Wir hatten heute eine komische Situation.
Sind durch ein Wald Stück als plötzlich lauter Hunde um uns herum standen. Alles Jagdhunde, wir komplett umzingelt.
Die Hunde drohten nicht offensiv oder so, aber es war irgendwie gruselig. So aus dem Nichts plötzlich jede Menge große, einen anstarrende Hundis überall wo man hinschaut..
Wir sind wohl mitten in eine Jagd oder ein Jagd Training gelatscht, die Jäger kamen zum Glück fix dazu und riefen die Hunde ab.
Holly war sichtlich mitgenommen, flippte auch ein wenig, zog und wusste nicht so recht wo zu erst hinsehen - aber sie hielt die Klappe. Ich verbuche das angesichts der schrägen Situation mal als Erfolg -
Ally war gestern und heut im Training so laut.
Muss mich mim Trieb machen echt noch umstellen von einem auf den anderen Hund..Ich schneide übrigens allen dreien die Krallen, regelmäßig..
Bin ja auch regelmäßig beim Osteopathen und der betont immer wie mega wichtig das ist. -
Wir sind in der Pubertät angekommen :-(. Heute beim spazieren (sie darf bisher immer frei laufen) hat die null auf den Rückruf gehört. Ja wenn Hunde oder Kinder in der Nähe sind klappt es nie 100% aber sie kam nicht mal als wir ganz alleine waren,was bisher immer geklappt hat. Habe sie dann wieder an die Leine genommen als uns Kinder entgegen kamen. Wir müssen wohl weiter im garten üben sonst kommt die Schleppleine dran was ich vermeiden wollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!