Kontaktzonen
-
-
Hallo zusammen!
Ich find Agility echt super ....vill will ich es später auch mal machen.doch eines hab ich noch nie verstanden: was ist eine Kontaktzone?
Könnt ihr mir das erklähren? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Moonlight,
Kontaktzonen sind die andersfarbigen Bereiche (Auf- und Abgang)
an Wippe, A-Wand und Laufsteg.
Der Hund muss mit mindestens einer Pfote die Kontaktzone berühren
wenn er auf die Geräte oder von den Geräten runter geht,
d.h. er muss laufen und darf nicht einfach abspringen.Kann man das verstehen, wie ich es beschrieben hab ???
Gruß Christine
-
Hey Christine!
Ich verstehe deine Definition!
Mache auch Agility und habe noch eine eigene Definition von einem unserer Hunde dazu:
"Kontaktzonen sind das, was ich auf keinen Fall berühren darf, weil mir sonst die Pfoten abfaulen!"
Das ist momentan Ronny Definition zu diesem Thema!
RoTy
-
Wenn ich net wüßte das das das Gerade Ironisch gemeint war - könnte man das beinah glauben.
-
Wenn FLUFFY sooo auf der Wand steht, dann springt er über die Kontaktzone :runterdrueck:
Da kann ich machen was ich will, er findet es einfach nur
Er schaut sich dann nach allen Seiten um, als wollte er sagen,
schaut her JETZT MACH ICH ES WIEDER :motz:
Liebe Grüße Brigitte -
-
-
-
-
Hallo zusammen,
also meine Jungs haben noch 'ne andere Erklärung für :
Kontaktzonen sind rot ! Was rot ist ist heiß (siehe Herd) !
Und in was heißes tritt man nach Möglichkeit nicht rein :freude:Aber im Ernst,ich hab's geschafft sie auch auf die Kontaktzonen zu kriegen.
Mit verschiedenen Methoden.Nur,lasst keinen großen Hund komplett auf der steilen Wand stehen.Ungesünder geht's kaum noch.
VG Ingo -
Hallo!
Ich hatte das Problem mit den Kontktzone zum Glück noch nie wirklich. Klar ist mein Hund auch mal agesprungen, aber das war NIE die Regel. Liegt auch vielleicht daran, dass mein Hund für die Kontaktzonen ein spezielles omando bekommen. Das ist das Wort "Kontakt". Bobby hat gelernt bei diesem Wort so weit runter zu laufen, bis er mit den Vorderpfoten den Rasen und mit den Hinterpfoten noch das Gerät berürt. Dann bleibt er stehen, bis ich weiter sage. Im Training lasse ich ihn dann meist kurz stehen und belohne ihn dafür. Im Turnier sage ich dann fein und weiter, wenn er nur Ansätze zeigt. So kann ich mir sicher sein, dass er die Kontaktzone immer nimmt. Am besten übt man das Komando "Kontakt" zuerst am Laufsteg. Da kann der Hund am einfachsten abbremsen und stehen.
Viel Spaß beim üben (wer Lust hat)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!