• Hallo!


    Manchmal ist es gar nicht so leicht mit seinem Hund zu arbeiten und ruhig zu bleiben. Ich kenne das auch, dass mein Hund die Ohren auf Durchzug stellt ud einfach nur läuft. Er hat dann so viel Spaß, dass es ihm egal ist, wo ich hin will. Wenn er dann eradeaus wil, macht er das auch. Er achtet dann gar nicht drauf wohin ich laufe. Si nach dem Motto: ich weiß schon wo ich lang muss. Das ist aber leider nicht immer richtig.


    Ich versuche meine hund dann zu korrigieren. Aber wenn er weiter "Durchdreht", dann breche ich schon mal ab. Sobald ich wieder Ruhe rein bekommen habe, lasse ich ihn über ein Hinderniss springen und rufe ihn dann direkt zu mir. Wenn er kommt, dann kriegt er ein Superlecker. Dann beginne ich wieder mit dem Hinderniss, wo er vorher gemacht hat, was er wollte.


    Bin ja mal gespannt, mache morgen nach 3 Monaten das erste mal wieder Agility. Mussten ja leider pausieren :( Ob ich ihn wohl morgen kontrollieren kann? Er wird so richtig abgehen! Und dabei will ich erst langsam wieder mit ihm anfangen. Schließlich sind unsere Wuffis ja Sportler. Und kein Sportler fängt nach eine Zwangspause wieder voll mit dem Training an. Aber ich freue mich schon wieder richtig drauf. Hatte ja schon die Befürchtung, dass mein Kleiner mit 6 schon in "Rente" muss.


    Lieben Gruß!!

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Kontaktzonen* Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!