-
-
Ach, Tee wird ja nicht alt, da kann man den Thread weiterführen:
Meine Lieblingssorten:
Schwarzer Tee — Karamell
Schwarzer Tee — Salzkaramell Lakritz
Schwarzer Tee — Black Currant ( schwarze Johannisbeere)
Chai Tee
Schwarzer Tee gerne mit bisschen Milch.
Milky Oolong (pur)
Grüner Tee Pfirsich
Grüner Tee Orange Sahne
Grüner Tee auch gern mit Ingwer und/oder Orangensaft.
Brennnesseltee
Ingwer Tee
Hustenteemischung
Hab Freunde und Verwandte gebeten, mit lustige/seltene Teesorten statt Süßigkeiten zu besonderen Gelegenheiten zu schenken.
An Online Shops ist dieser zwar nicht der billigste, aber bisher hat es sich immer gelohnt:
Losen Tee online kaufenEntdecken Sie unsere große Vielfalt an losen Tees in Spitzenqualität. Jetzt probieren! ✔Premium Qualität ✔viele Bio-Tees ✔versandkostenfrei ab 29 €…www.teegschwendner.deUnd ihr so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
London Fog — also Earl Grey Latte mit Vanille— will ich sehr bald mal testen.
-
Aaaah, genau mein Thread
Mein Teeladen des Vertrauens ist Naturideen.
Da kaufe ich immer mal wieder.
Meine Lieblingstees sind weiß, rot und grün. Wobei grün am Liebsten die chinesischen und da die wirklich zarten Frühjahrsknospen usw.
Bei schwarzem Tee trinke ich eigentlich nur Earl Grey, und den, genau wie den Roten, nur mit Milch und teilweiseauch Zucker. Hin und wieder trinke ich auch den Grünen mal mit Milch. Macha zB.
Das sind dann aber (fast) alles die wirklich teuren Tees und damit reines Genussmittel. Und genau deswegen auch pur. Wobei ich von Dios Züchtern einen wirklich herrlichen japanischen Gyokuro mit Zitronengras bekommen habe. Vielleicht sollte ich Mischungen doch nochmal eine Chance geben.
Rosentee und (Schoko)chai mag ich auch sehr, sehr gerne.
Kräutertees trinke ich auch gerne, die sind dann aber meistens entweder selbst gepflückt oder die einfachen Teebeutel aus dem Supermarkt. Das fällt im Winter unter "täglich Brot".
Gibt es eigentlich sowas wie Kaffeemaschinen für Tee, wo man Temperaturen und Ziehzeit einstellen kann? Und wenn ja, sind die gut?
-
.
-
Grüner Tee kalt, aufgefüllt mit fertigem Eistee.
-
-
Ich trinke aktuell den ganzen Tag Pfefferminztee aus dem Kühlschrank ohne alles.
In den kälteren Monaten bin ich ehrlich gesagt das komplette Yogitee-Opfer.
Bei jedem einzelnen spirituellen Sinnspruch auf den Beutelzettelchen könnte ich ausrasten, aber trinken muss ich ihn trotzdem.
Den Rest der Zeit sind es lose Kräutertees, am liebsten pur. Kamille, Fenchel, Minze, Melisse etc.
Da darf grundsätzlich nichts rein, kein Zucker oder sonstwas.
Sonderfall ist Teetrinken mit dem Mann. Der stammt von Juist und nimmt Tee sehr ernst. Also gibt es eine Schwarzteemischung mit Kluntje und Sahnewölkchen.
-
Oh, Tee, genau mein Thema.
Ich mag schwarzen Tee in dunkel, kräftig und würzig und Kräutertee genau gegenteilig am liebsten schön mild.
Ich habe viele Jahre lang ausschließlich bei TeeGschwendner gekauft, aber in den letzten Jahren haben sie leider ein paar komische Sachen mit meinen Lieblingssorten gemacht, so dass ich altes Gewohnheitstier mich jetzt teilweise neu orientiere.
Die hatten mal einen superleckeren Gewürztee, den es jetzt nicht mehr gibt.
Den Weihnachtstee habe ich immer kiloweise gekauft, so dass er bis mindestens Ostern reicht. Dann kam irgendjemand auf die merkwürdige Idee, da Amaranthpops reinzumischen. Schade drum.
Was ich von denen immer noch mag sind O'ConnorsCream und der Karamellsalz-Tee sowie die Orkanbö (letzteres ist Kräutertee, alles andere sind/waren Schwarzteemischungen).
Mein neuer Lieferant für würzig-sahnig aromatisierte (hoffentlich Lieblings-) Mischungen soll nun der tee-le-shop werden. Ich hab schon 2kg zum Durchprobieren hier.
-
Ich trinke gerne Kräutertees, oder japanischen Sincha oder Gyokuro
Mein Lieblingsteeversand www.tee-kontor-kiel.de
-
Gibt es eigentlich sowas wie Kaffeemaschinen für Tee, wo man Temperaturen und Ziehzeit einstellen kann? Und wenn ja, sind die gut?
Rommelsbacher Teeautomat.
Das wichtigste Gerät in meiner Küche.
-
Azafran Bio Earl Grey im Schnitt 0,75 Liter am Tag
Lapsang Souchong
Russischer Karawanentee
Ostfriesentee
Gelegentlich mal Teeblumen, wenn anders aromatisiert als mit Bergamotteöl gerade okay ist.
An Kräutertee Nanaminze und Zitronenverbene.
Grünen Tee trinke ich gelegentlich bei meinem Mann mit, für den ist er zuständig. Kräftiger Sencha und mal ein Long Jing, wenn es was Besonderes sein soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!