Alles rund um den Tee

• Minztee. Ich liebe Minztee! Aber nur Nanaminze als loser Tee oder frische Minzblätter.
    Letzteres hab ich aber fast nie da, dafür ist meine Dose mit Nanaminztee nie leer. Egal welche Jahreszeit, der schmeckt immer.
    Ich mags gerne süß, also oft mit Zucker, gerne mit Kandis, Honig auch, was h alt grad am greifbarsten ist.
    Und im Sommer muss er abkühlen, wird mit Traubensaft gemischt und kommt in den Kühlschrank. Ein Traum!

Gerne aber auch Hagebuttentee. Lecker!
    Oder diese "Roten Früchte Tees" die ja oft als Hauptzutat auch Hagebutte haben.

Kamillentee kann ich nur trinken wenns mir vom Magen her richtig, richtig mies geht oder ich ne fiese Grippe habe. Dann schmeckt er mir aber auch! Sonst kann ich ihn kaum riechen ohne das mir schlecht wird.

• Ein Tee-Thread, wie fantastisch!
    Ich war schon als Kind ganz begeistert von Tee, allerdings trank ich früher ausschließlich ostfriesischen Schwarztee mit zwei Kandis und drei Spritzern Milch - mittlerweile ist mein Repertoire deutlich gewachsen, der Schwarztee wird mit Stevia getrunken und nur ganz selten mal mit Mandelsahne verfeinert.

Meine Vorlieben reichen von süßen Tees über vollmundige Früchtetees bis hin zu intensiven Kräuterteemischungen oder selbst gezogenem Tee. Zurzeit finde ich Früchtetees sehr angenehm, meist trinke ich Hagebutte, Apfel, eine Bio-Tee-Mischung oder Ländertee von Teekanne. Meine Lieblingstees jedoch sind Yogi Schoko Chai, Honigbuschtee, Rotbuschtee und eine Früchtemischung aus einem Leipziger Teehaus.

• @Aoleon Meine Mutter hat eine Nana-Minzepflanze im Garten (die ist wie Unkraut, jedes Jahr wird sie monströser :lol: ) und dadurch habe ich immer frische und getrocknete Nanainze daheim und die schmeckt noch viel intensiver als die gekaufte. Und zum Kochen kann man die auch gut verwenden.
    Minztee ist auch der einzige Tee, den ich mit Zucker trinken kann, dann aber gern richtig viel davon, so wie es in Marokko üblich ist.

@fragments Was ist denn ostfriesischer Schwarztee? Ist das eine spezielle Mischung?

Ich mag ja die richtig starken Schwarztees am Liebsten, meine Lieblingssorte war der "Irish Breakfast" aus dem Teehaus Auhof, aber das gibt es leider nicht mehr. Momentan trinke ich sehr gerne den türkischen Cay.

Mag hier jemand von euch eigentlich auch Masala Chai und hat ein gutes Rezept? Ich bin da noch sehr am herumprobieren, damit ich selber einen so guten machen kann wie der Typ im indischen Lokal.

• @MajorTom Ostfriesentee ist tatsächlich eine bestimmte, recht kräftige Schwarzteemischung aus Ostfriesland, die auf eine spezielle Weise getrunken werden soll (mit Kandis und Kondensmilch). Der Hauptbestandteil ist Assam, es kommen aber auch Ceylon und Darjeeling drin vor. Besonders bekannt sind die Vertreiber Bünting und Thiele.

Ich finde, was die Supermarkt-Tees angeht, den Nero von Teekanne ganz gut. Ansonsten kaufe ich auch am liebsten online oder im Teehaus. Schade, dass meine beiden Lieblingsteehäuser im Mostviertel und in Leipzig sind.

• Ich habe eine neue Teesorte für mich entdeckt :cuinlove:

Grüner Tee Apfel - Ginkgo :herzen1:

• Ich liebe Tee, genau mein Thema. :herzen1:
    Am liebsten trinke ich Kraeutertee.
    Wir haben eine riesige Teekiste in der Kueche, da gibt es bestimmt 100 Sorten, gemischt (mit und ohne Beutel).

LG Anna

• Ich liebe Tee !!
    Bin dafür absolut kein kaffee Trinker :mute:

Am liebsten mag ich losen Tee . Beutel trinke ich nur wenn es mal ganz schnell gehen muss .

Hab mit aktuell diese Probier Größen von den kusmi Tees bestellt .
    2 hab ich davon schon probiert und für gut befunden . :dafuer:

• Tee Gschwendner hat irgendwas mit dem Nanatee gemacht... :( Der schmeckt ziemlich scheiße, egal wie zubereitet.
    Son Scheiß, nun muss ich zusehen wo ich den Tee herbekomme. Menno, da steht Nanaminze drauf, warum schmeckt der dann fast genauso so wie ihr komischer Bio-Minztee?
    Son Mist.

• Aoleon: Da würde ich an Deiner Stelle mal bei Tee Gschwendner nachfragen, ob sie den Lieferanten oder die Rezeptur geändert haben. Und vielleicht ein frisches Pröbchen erbitten und schauen, ob das auch genauso doof schmeckt wie der aus Deiner Packung. Es ist ja ein Naturprodukt, da kann es schon mal Schwankungen geben. Oder Missgeschicke bei der Abfüllung...

Ich hatte das auch schon mal, dass mein Lieblingstee von dort plötzlich gar nicht mehr ging. War aber nur diese eine Packung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!