Alles rund um den Tee

• Ich bin ja ohnehin ein großer Fan vom Apfeltee :D und mit Zimt noch besser!

Überhaupt freue ich mich total auf die Herbstzeit. Eine schöne Tasse voller heißen Tee - haaach.

Im Sommer stelle ich gerne Früchtetee in den Kühlschrank, auch super lecker!

• Ich habe jetzt 1 Wo jeden Tag 1l Erkältungstee getrunken.
    Aber nur 1 Teebeutel in der Kanne - war selbst für mich Kräuterteeliebhaberin sonst zu "stark" im Geschmack.
    Aber die ätherische Wirkung tat gut!
    War so ein medizinischer, nur 10 Beutel in einer kleinen Papppackung.

Ich trinke ja das ganze Jahr über Tee.
    Dieses Jahr war es kein Mal heiß genug für kalten Früchtetee in Hamburg.

Ich mag grünen Tee, weißen Tee, Rotbusch (alle mit und ohne Geschmack). Ich habe immer auch Kräuterteemischungen zum Entspannen und zum Muntermachen da.
    Und als "Küchentee": Anis-Fenchel-Kümmel.

Aber ich trinke auch Kaffee, so ist es nicht. Den dann schwarz. Wohingegen ich gar keinen schwarzen Tee trinke.
    - Der Mensch ist schon bekloppt, oder? :lol:

• Ich habe jetzt 2 Sorten probiert - Erdbeer Sahne und Schwarzen Tee... der Erdbeer Sahne ist etwas bitter, den müsste ich noch süßen, aber der schwarze Tee ist super lecker :herzen1: und man schmeckt definitiv einen unterschied zwischen losem Tee und Beutel Tee... ich bin nach wie vor begeistert :bindafür:

• Wie trinkt ihr den euren Tee ?

Weißer Zucker ?
    Kandis?
    Honig ?

Ganz ohne ?

Ich mag agavendicksaft ja auch gerne im Tee . Trink aber meistens aus Bequemlichkeit mit klassischem weißen Zucker .

• Ach, Moment :hust:
    Ich trinke im Winter ein paar Mal Tee mit Amaretto. Das ist dann sehr süß :D

ich überlege auch immer, ob ich nicht lieber Rum nehme...
    Trinken das noch mehr, mal einen Tee mit Schuss? Mit was?

zB in Dänemark, durchgepostet vom Strand kommen, vor den Kamin und dann, hach

• Ich frage mal hier, vielleicht wisst ihr ja Rat: Ich hab Bärentraubenblättertee gekauft. Geplant war, davon eine Tasse zu trinken, sobald sich eine Blasenentzündung ankündigt. Das hat mit den Bärentraubenblätterkapseln immer super funktioniert, sodass sich die Entzündung gar nicht erst eingenistet hat. Vom Tee habe ich nun zum ersten Mal eine Tasse getrunken, das war kaum runterzukriegen. Google verriet mir, dass das an den Gerbstoffen liegt und dass es besser sei, den Tee nur mit kaltem Wasser aufzugießen. Ohne kochendes Wasser muss er aber mehrere Stunden ziehen. Ob man den wohl hochkonzentriert einfrieren und dann als Eiswürfel bei Bedarf schnell in ein Glas warmes Wasser geben kann? Weil erst ein paar Stunden jedesmal warten möchte ich eigentlich nicht, wenn es mal wieder schmerzt.

• Tee mit Zucker geht gar nicht, das bekomm ich nicht runter. In den Schwarztee gibt es einen Schluck Milch, in manche Kräutertees einen Schuss Zitronensaft und sonst trinke ich Tee ohne alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!