Alles rund um den Tee

• Neu

Hi

hast du hier Alles rund um den Tee* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hier kommt auch nichts in den Tee, wird mir sonst viiiiiel zu süß.

Schön, dass es noch mehr Apfelteefans gibt, hach es war so gut. Kirch Zimt war auch lecker.
      Irgendeinen habe ich noch gekauft, den probiere ich morgen mal :herzen1:

• Zucker mag ich im Tee nicht. Höchstens Agavendicksaft oder Honig, da aber auch nur wenig. Schwarzen Tee trinke ich gerne mit (viel) Milch :)

Meine Lieblingstee sind zur Zeit: New York Chai von Teekanne, Lemon Cake und Apple Pie (Soo geil! Riecht wie Kuchen) Außerdem mag ich die Teesorten von Goldmännchen... momentan besonders die Sorte Eisprinzessin :)
      Ich freue mich schon auf meinen Adventskalender dieses Jahr. 24 Teesorten von Goldmännchen :)

• Ich frage mal hier, vielleicht wisst ihr ja Rat: Ich hab Bärentraubenblättertee gekauft. Geplant war, davon eine Tasse zu trinken, sobald sich eine Blasenentzündung ankündigt. Das hat mit den Bärentraubenblätterkapseln immer super funktioniert, sodass sich die Entzündung gar nicht erst eingenistet hat. Vom Tee habe ich nun zum ersten Mal eine Tasse getrunken, das war kaum runterzukriegen. Google verriet mir, dass das an den Gerbstoffen liegt und dass es besser sei, den Tee nur mit kaltem Wasser aufzugießen. Ohne kochendes Wasser muss er aber mehrere Stunden ziehen. Ob man den wohl hochkonzentriert einfrieren und dann als Eiswürfel bei Bedarf schnell in ein Glas warmes Wasser geben kann? Weil erst ein paar Stunden jedesmal warten möchte ich eigentlich nicht, wenn es mal wieder schmerzt.

Bärentrauben sind immergrüne Heidegewächse, die frosthart sind und die man b. Bd. ganzjährig sammeln kann, auch wenn die höchste Wirstoffkonzentration im Spätsommer/Frühherbst zu erwarten ist. Deshalb solltest Du den Kaltauszug problemlos einfrieren können, ohne einen eklatanten Wirkstoffverlust zu haben.

LG, Chris

• Ich trinke Tee immer mit Kandis oder Honig... ohne ist mir jeder Tee zu bitter xD

• Mein Tee muss auch gesüßt werden. Entweder mit Kandis, Honig oder normalen Zucker..

Trinkt hier jemand gerne schwarzen Tee mit Milch? Ab und zu schmeckt Miriam echt gut... Habe aber noch nicht den ultimativen Schwarztee dafür gefunden.

• Ohhhh Teeeeeee *.*

Dank euch werd ich mich morgen im TeeGschwendner eindecken und Bücher kaufen :applaus: Das gehört einfach zusammen!

Ich liebe Tee, am liebsten ohne Zucker, gern aber mit Zitrone (in Kräutertees). Am Liebsten Minztee. Ritualisiert hat sich derzeit eine große Tasse Einschlaftee am Abend von Alnatura, der ist klasse und ich bilde mir ein danach göttlich zu schlafen :D

Ansonsten bin ich für alles offen; Grüntee, Schwarztee, Früchtetees.. hmjam!!

Der "Karl Heinz Herbst-Tee" (vom TeeGeschwendner) war jahrelang mein Begleiter, den hol ich mir morgen wieder :cuinlove:

• Ich habe mich verschrieben.

"Ab und zu schmeckt der echt gut."
      ...sollte das heißen.

Nicht "Miriam"! :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!