Urlaub ohne Hund?
-
-
Hi,
schließe mich da Caro an und habe noch eine Frage:
Wäret ihr bereit die Hunde getrennt unterzubringen?
Gruß Nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man, das ist ja echt schade. Da merke ich erst mal, wie gut ich es mit der Frau Stiefel habe.
Ich drücke Euch auf alle Fälle die Daumen, daß ihr vielleicht doch noch eine Lösung findet, die bezahlbar und gut ist.
-
Erst einmal vielen Dank an euch, dass ihr euch so viel Gedanken macht und mir Hilfetips gebt.
Ja hätten wir gewußt, dass das so ein Problem wird, dann hätten wir uns nach einer Alternativlösung umgesehen. Aber wie gesagt der Urlaub ist gebucht, da die Hunde ja eigentlich sehr gut untergebracht waren.
Hier noch mal die offenen Fragen:
Wir benötigen eine Unterbringung für die Zeit vom 08. - 24.7.05.
Wir würden die Hunde notfalls auch trennen.
Wir würden einen Weg von gut 50 Kilometer im Umkreis unseres Wohnortes in Kauf nehmen.
Am liebsten wäre uns eine Unterbringung auf gegenseitiger Basis.
Ginge dies nicht liegt unsere finanzielle Belastungsgränze bei max. 100,-€ pro Hund.Lg Dagmar
-
Wenn Du mir jetzt noch sagst was für Hunde Du hast und wie verträglich die sind, dann höre ich mich um ! :flower:
-
Es sind beides Wolfsspitze (habe gerade Bild eingefügt)
Sie sind verträglich mit fast allen Artgenossen. Der Rüde (2 Jahre) ist kastriert. Er kennt und duldet Katzen in seiner Umgebung. Er geht regelmäßig zu Hundeschule und hat im letzten Jahr seine Begleithundeprüfung geschafft.Die Hündin(1 Jahr) kennt noch keine Katzen. Auch sie besucht die Hundeschule.
Beide Hunde kennen Nager (hatten bisher immer Hamster). Auch leben bei uns Vögel (Wellis), welche ebenfalls von den beiden geduldet werden.LG Dagmar
-
-
Hallo Dagmar,
ihr fahrt ohne Hunde an den Plattensee nach Ungarn?
Meine Eltern haben dort ein Haus und wir nehmen die Hunde auch immer mit. Es stimmt schon das Hunde an den öffentlichen Stränden unerwünscht sind, aber an den Ecken wo man nicht zahlen muss sagen die meistens nichts.
Ansonsten würde ich unsere Hunde zu unserer alten Hundeschule im Nettetal bringen, wenn ich noch in NRW wohnen würde. Die haben da auch eine Hundepension wo jeder Hund seine eigene sehr komfortable Hütte hat und die Betreuung ist auch sehr gut. Ist allerdings nicht grad günstig soweit ich weiß. Pension Wienen
Grüßle
Sue -
Hallo Sue,
da gebe ich dir Recht. Die genannte Pension soll wirklich super sein und ich würde meine Tiere dort mit ruhigem Gewissen abgeben.
Nur ist dort der Tagessatz noch höher als bei anderen Pensionen.
Also für uns überhaupt nicht erschwinglich. Leider :tear:Trotzdem danke für den Tip.
LG Dagmar
-
Noch mal an Sue:
Wir wissen, dass die Hunde eigentlich mitgenommen werden könnten.
Ich denke wir würden schon eine ecke finden wo sie auch am Strand geduldet sind. Ob das den mit doch sehr viel Fell ausgestatteten Wolfsspitzen in der Sommersonne dann wirklich Spaß macht glaube ich nicht. Zumal der Rüde überhaupt kein wasser mag.Außerdem wollen wir die Hunde nicht mitnehmen, da wir den Tagesablauf nicht nach den Hunden richten wollen.
Wir haben, wie bereits geschrieben, 3 Kinder. Da unser Sohn behindert ist und viel Zeit von uns fordert, möchten wir im Urlaub die ungeteilte Aufmerksamkeit unseren Kindern zukommen lassen.LG Dagmar
-
Also ich gebe meine Joys nächstes Jahr mal ein Wochenende bei uns ins Tierheim wo sie auch her ist. Da verlangen sie pro Tag pro Hund 10 Euro.
Und da haben schon einige die ich kenne Ihre Hunde mal abgegeben.
Und für Gassi gehen kann man jemanden bestimmen von Bekannten Freunden. Die weren auch nur den zwei Personnen geben die ich dann angeben würde und auch nur mit Personalausweis ausgehändigt.Femke
-
Hallo Dagmar,
achso, okay verstehe. Vielleicht tuts dann auch allen mal gut getrennt zu sein. Manchmal geniessen auch die Hunde das mal was anderes zu sehen.
liebe Grüße
Sue -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!