Aus Pfützen trinken!!!
-
-
Hallo,
unsere kleine (18 Wochen) lässt beim spazieren gehen, keine Gelegenheit aus aus Pfützen, Schlammlöchern, Bächen, im Garten aus Wassereimern und allem wo sich auch nur ein kleines bisschen Wasser angesammelt hat zu trinken.
Ich habe sie bislang immer trinken gelassen, Durchfall hat sie nicht bekommen.
Sie scheint aber auch so im allgemeinen einen sehr robusten Magen zu haben.Können sich Hunde sonst noch was beim Trinken aus Pfützen holen? Wie siehts zum Beispiel mit Würmern aus? Lasst Ihr Eure Hunde aus Pfützen trinken?
Falls ich mir da unnötig Sorgen mache bitte um Tschuldigung, ist unser Erster Hund und man ist ja so besorgt um die kleinen.Gruß aus der Pfalz
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, meine Emma trinkt auch aus Pfützen und allem, wo sich Wassert sammeln kann. Ich denke, es schmeckt ihr, wie vielen anderen Hunden auch, besser. Ich lasse sie, es scheint ihr nicht zu schaden, aber im Sommer unterbinde ich es bei Löchern, in denen das Wasser schon lange steht. Es kann immer sein, daß die Hunde sich dabei Einzeller, mir fällt der Name grad nicht ein, einfangen können, die bösen Durchfall verursachen. Und bei eisigen Temperaturen wie auch beim Schneefressen können die Hunde es mit´m Magen, also Gastritis, bekommen.
Ich bin da eher robust und mache mir nicht so viele Gedanken. Wie gesagt, bisher hat sies vertragen.
Trinkt dein Hund auch sonst viel, also daheim?Grüße Carla
-
Hallo Carla,
danke für die schnelle Antwort, denke so werde ich das auch handhaben.
Solange sies verträgt.
Ob sie Zuhause viel trinkt, kann ich so nicht sagen. Sie hat ihren Napf, der mehrmals am Tag frisch gefüllt wird. Sie trinkt aber schon regelmässig daraus, vor allem nach dem Fressen. Ist aber auch normal, da sie hauptsächlich mit TF gefüttert wird.Gruß aus der Pfalz
-
Hi malep,
also ich lasse meinen aus dem Bach und aus dem See schon trinken. Bei Pfützen eher nicht. Habe allerdings keine konkrete Begründung, ausser dass man nicht weiß, was drin ist.
-
Habe das mit den "Pfützentrinken" am Anfang auch immer verboten bis mein Mann sagte lasse ihn doch. Das ist jetzt 2 Monate her und er hat keine Würmer und er kommt mir auch so nicht krank vor.
Um es kurz zu fassen meiner darf es machen und geht auch bei uns im Bach immer schwimmen -
-
Hallo,
ich frag nur nach der Trinkmenge daheim, weil wenn sie draußen mit allen Mittel versuchen, alles Trinkbare zu finden, selbst Schlamm notfalls fressen, dann kann das krankhaft sein. Ich kann da ein Lied singen...
Aber es klingt so, dass dein Hund das einfach ganz lecker findetViel Spaß noch, Carla
-
Meiner trinkt auch gerne aus Pfützen, aber ich lasse ihn nicht aus allen Pfützen trinken. Nur aus denen die sauber sind. Bis jetzt hat es ihm nicht geschadet.
LG Anette
-
Unser erster Hund hat auch keine Pfütze ausgelassen, um zu trinken.
Aber wehe, das Wasser zuhause im Napf war nicht ganz frisch!
Askja trinkt auch aus Pfützen und es hat ihr bis jetzt nicht geschadet. -
Meiner liebt auch Pfützen und bäche usw scheinen sehr lecker zu sein geschadet hat es noch nicht bis jetzt also kein durchfall oder sowas!!
-
Öhm nur mal nebenbei.... Die Hunde können sich dort Leptospirose holen http://www.welpen.de/service/venzl/01.htm
An Feldern darf meine aus keiner einzigen Pfütze trinken. An anderen Stellen laß ich es auch nicht zu, wir laufen eh immer in der Nähe von (sauberen) Bächen, da soll sie zum saufen in den Bach!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!