Was haltet Ihr von Schweinenasen?
-
-
Hi Ihr alle,
hab meinem Kleinen letztens eine Schweinenase aus dem Zoohandel mitgebracht, fand er super! Allerdings war da dann am Schluss so ein Knochen/Knorpel übrig, den hab ich ihm dann weggenommen, da ich mir nicht so sicher war, ob das auch noch ok ist. Lasst Ihr Eure die ganze Nase aufkauen? Wie oft darf ich ihm denn eine geben? Sind die sehr fett?Meiner ist nämlich ein wenig wählerisch was Kauartikel angeht und ich will ihm net immer so viel fettes Zeug wie Schweineohren geben.....
Danke schonmal
Finnrotti -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Grosser vertraegt fettiges Zeug kaum, eine Schweinenase gibt es nur ab und zu, allerdings wird dann das ganze Ding verputzt- uebrig bleibt da gar nichts.
-
meine beiden lieben schweinenasen, leider bekommen beide durchfall davon.
die teile sind einfach zu fettig, denke ich mal.
aber WENN sie mal eine bekommen dann fressen sie sie ratzkahl weg. -
Pebbles bekommt so was jede Woche, mal Nasen, Ohren, Füße und Ziemer, jeden Tag was anderes. Wird alles gefressen und verträgt sie auch super.
Lg Petra
-
Meine kriegt schweineohnen. Immer wenn ich gerade welche gekauft habe. Schweinenasen mag sie nicht. Aber als sie mal Langeweile hatte hat sie auch so ein komisches Knorpelstück übergelassen als man die wohl doch essen konnte.
-
-
Supi danke
Dachte nur, dass es evtl. schädlich sein könnte, da sind ja auch noch ein paar Zähne von dem Schwein dran. Geb ihm auch sowas nur einmal die Woche, ansonsten normale Kauknochen mit wenig fett.:blume:
Finnrotti
-
Meine Hunde bekommen gar nix zum Kauen vom schwein. Ist mir einfach zu fettig. Besser sind da Rindernasen und Rinderohren oder sogar Kaninchenohren.
LG Thoja
-
Sammy bekommt auch nichts zum kauen vom Schwein.
Als Alternativen gibts:
-Lammohren
-Hirschohren
-Straußensehne
-Kaninchenohren
-Rindernasen
-Rinderohrenu.v.m.
LG
Katrin -
Gerocknete Knabbereien vom Schwein verfüttere ich grundsätzlich nicht, da sie genauso wie rohes Schweinefleisch den Aujeszky-Virus übertragen können!
Ich gebe gerne getrocknete Rindernasen, Ohren und Strossen, sind auch viel kalorienärmer, da kaum Fett! -
Werden die Kauartikel nicht meist bei großer Hitze getrocknet, damit Viren, Baktierien etc. zerstört werden? *doof guck* Unser Metzger macht das jedenfalls so, da wird das Zeug ordentlich erhitzt... Bei Zooplus steht auch dabei "im Heißluftofen getrocknet"...
Ich fütter meinen Hundis nur die "gepufften" (heisst das so?) Schweinenasen,also die weißen... die sind nit so fettig und meine Hunde, insbesonders meine Colliehündin, fahren da voll drauf ab... wenn die Dinger nur net so teuer wären...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!