Ausreden: Warum man diese Rasse nicht erziehen kann
-
-
Als Bobo noch jung und nicht ganz stubenrein war hat er mal bei einer Freundin auf den Teppich gepinkelt. Daraufhin ihr Freund:"Tja, ist halt ein kleiner Hund." Da habe ich echt gekocht vor Wut. Als wären alle kleinen Hunde ewige Teppichpinkler.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kleine Hunde machen ja auch aufs Katzenklo
-
Aber nur wenn man einen Teppich reinlegt.
-
Ich habe das Problem eher umgekehrt: "Du hast doch einen superintelligenten, sich quasi von allein erziehenden Border Collie. Warum kann der noch nicht alle Kommandos in Perfektion?"
Jetzt weißte, warum ich keinen Border Collie hab: so kann ich immer noch behaupten, es liegt am Hund, wenn was net funktioniert.......
Und das Beste: bei zwei Terriern glaubt mir das sogar jeder, und von Klein-Plüsch erwartet sowieso keiner Gehorsam - ist ja n Kleinhund, der braucht des net...... *hust.....
-
Als ich den nichts-könnenden und verstörten Max zu mir holte war er 4 Jahre alt. Da erzählte mir ein Typ auch, dass es absolut unmöglich ist einem so alten Hund irgendwas beizubringen. Für diesen Typen sind 4 Monate auch vieeel zu spät. Heute guckt er doof.
-
-
die bestenausreden zum Thema leinenführigkeit mit Kleinhunden, die ich bis dato gehört habe:
"wenn die mich die ganze Zeit anschaut bekommt sie mir noch nen steifen hals!"
und
"wenn sie ständig hoch schaut sieht sie ja nicht wohin sie läuft!"
und beim tricktraining
"bei großen Hunden schaut das alles so elegant und einfach aus...mit kleinen bekommt man ja nen rückenschaden und macht sich zum Affen"
-
mit kleinen bekommt man ja nen rückenschaden
Na, das stimmt allerdings.
-
Na, das stimmt allerdings.
Jepp, vor kurzem habe ich voller Neid auf eine Frau geschaut, die mit ihrem Schäferhund "Fuß" trainierte. Schnauze auf Handhöhe, ein Traum
-
Als ich den nichts-könnenden und verstörten Max zu mir holte war er 4 Jahre alt. Da erzählte mir ein Typ auch, dass es absolut unmöglich ist einem so alten Hund irgendwas beizubringen. Für diesen Typen sind 4 Monate auch vieeel zu spät. Heute guckt er doof.
Standard-Spruch, welchen ich immer wieder höre: "Ach ein Tierheimhund?! Neee, so einen würde ich mir NIE holen. Die haben doch alle einen totalen Schaden, lernen nichts mehr und kommen nicht mit anderen Hunden klar!!" -
Angriff ist die beste Verteidigung: 'Einer wie Ihrer erzieht sich ja einfach selber - meiner hat da deutlich mehr Charakter!'
Genau. "Der Pudel ist ja leicht zu erziehen".
Und: "Das ist ein Hund, der soll ja ruhig bellen, dem liegt das im Blut!"
Oder auch als Rechtfertigung für eine völlig unerzogene Shi-Tzu-Mixhündin: "Ich will ja einen Hund, kein dressiertes Irgendwas!"
Und der Beagle kommt absolut nie von der Leine, der hat ja Jagdtrieb. Nee, erziehen geht da nicht, das bringt nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!